Glock 17 - wackelt in Holster - was tun?
Seite: 1 2
(78 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2020 um 17:17 Uhr)

Leute!

Ich brauche Hilfe.

Ich bin seit Tagen an der traumhaften Thematik "Wo und wie trage ich meine Backup?" dran.

Ich probiere mich durch verschiedene Oberschenkel-Tragesysteme; aber wie hier sehr oft zu lesen, werd ich damit wohl nicht so richtig warm, weils einschnürt, nach unten zieht und auch wackelt.

Momentan scheint alles darauf hinauszulaufen, dass ich den Molleplatz an meinem Plattenträger ganz oben dafür nutzen werde.

Molleadapter und Hartschaltenholster von Amomax habe ich bereits. Mit dem Adapter hält die VFC Glock17 auch relativ gut, auch wenn ich das Ding iwie ungern direkt unterm Kinn hab.

Nun aber mein Problem: Obwohl das Holster lt. Produktbeschreibung auf meine Glock17 Gen.5 ausgelegt ist, wackelt sie dadrin doch ganz schön.

Was sind die gängigsten Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass dem nicht so ist?

Ich hatte mir heut Isolierband besorgt, um den ebenfalls wackelnden Stock auf meiner Begadi Nova festzumachen (noch nicht probiert) und dieses Isolierband hab ich grad an verschiedenen Stellen im Holster befestigt, aber das ändert nix.

Was sind eure Tipps? Ist ein Filzband besser geeignet?

Danke! :)

Für ein wirklich schnelles Ziehen ist oben auf der Brust nicht so gut geeignet

 

Ich nutze ein Lowride Holster mit Legstrap, das funktioniert sehr gut, wackelt nicht und man kann schnell ziehen

Unterlegfilz von Möbeln, selbstklebend.

Oder leicht erwärmen und dabei zusammendrücken im Schraubstock. Kommt ganz drauf an wie es klappert.

(78 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2020 um 17:31 Uhr)

@Lars: Hast du nen Link dazu?

Schnell ziehn is mir grad nich so wichtig. Ich will das Ding mom einfach nur mal iwo anbringen? wo es mir nicht hart aufn Sack geht.

Ist es am PC hab ich die Hüfte frei, was ich sehr begrüße. Find Battlebelts zB super nervig.

@Ja Go: Thx. Ich werde es testen.

Ich klebe wo notwendig immer Moosgummi in die Holster, gibts in verschiedenen Dicken und auch selbstklebend

Ein Lowride Holster kannst du auch am Hosengürtel tragen.

https://www.kotte-zeller.de/imi-defense-low-ride-belt-attachment-schwarz

IMI sollte mit Amomax kompatibel sein.

Um das Holster passend zu machen, würde ich die Flauschseite von selbstklebendem Klettband nehmen.

(98 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2020 um 11:27 Uhr)

Einfache und schnelle Lösung, die Inneinseite des Holsters mit Klebestreifen verängen (ich nutze meist Duck tape). Immer eine schickt nach der anderen aufkleben und Probieren bis es nicht mehr klappert.

(78 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2020 um 17:05 Uhr)

@ Lars: Da ich mir unter lowride nix vorstellen kann, hab ich mal danach gegoogelt. Versteh ich das richtig, dass du das Lowride-Ding einfach nur durch deinen Hosengürtel durchziehst und zusätzlich am Bein mit 2 Schlaufen befestigst?!

Das wär ja vom Prinzip dasselbe wie die Beinholster, die ich gerade teste.
Zieht das Gewicht der Backup dann aber nicht auch voll den Gürtel nach unten, wenn du ihn nicht gerade superfest gezogen hast?!

Und hat das jemand auch mal nur mit dem Lowride Adapter gemacht, ohne Beinstraps? Das wackelt dann wahrscheinlich und hält garnicht oder? So wie Corax Rabe das sagt... stell ich mir instabil vor.

Ok, also gegen das Wackeln entweder Moosgummi, Klebstreifen, Möbelschoner oder Klett-Flausch. Werd ich michma durchprobieren. War das bei euch allen auch so nen Heckmeck, bis ihr da die ideale Variante gefunden habt oder bin ich einfach zu perfektionistisch?

Oder kennt jmd vllt sogar ein Holster, bei der die VFC Glock17 Gen5 bombenfest sitzt und ich nicht mit dieser Knauperei arbeiten muss?

Beim Imi Defense LowRide Adapter wird nix am Bein festgemacht. Das Holster ist mit dem Adapter unflexibel verbunden. Das am Bein befestigt würde das Laufen ziemlich erschwerden.

 

Ich hab das Amomax Holster auch am Gürtel - die Hose rutscht schon ab und an, tut sie aber auch ohne Holster. Ob mit oder ohne 1.1 kg Hi-Capa macht da kaum einen Unterschied.

Das Safariland 6354do kannste einstellen. Über eine Stellschraube wird die Schale des Holsters enger oder weiter.

Anderer Ansatz.

Als ich noch Beinholster für die Pistole als nützlich empfand, habe ich auch mit so einem bescheidenen Chinaclon angefangen. Rotz. Passt nicht, sitzt nicht und nerft.

Etwas Abhilfe habe ich mit Klett erzeugt. Sowohl innen an die Holsterplatte geklebt als auch einen Streifen an die Hose genäht.

Damit hatte sich das wackeln weitestgehend erledigt. Außerdem musste ich das Holster nicht mehr zum Beinabschnüren benutzen. Ideal wars trotzdem nicht.

Später bin ich auf diverse andere Holstertrageweisen umgestiegen. Am interessantesten finde ich noch immer ein Lowride Adapter. Das ist sozusagen eine Verlängerung am Koppel/ Gürtel um die Pistole unterhalb des Combatbets zu tragen.

Eins von vielen Beispielen:
ger_pl_IMI-Defense-Low-Ride-Belt-Loop-At

Es gibt da einige Lösungsvorschläge.

(2441 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2020 um 15:26 Uhr)

Also bei mir wackelt da nix und zieht auch nicht den Gürtel runter.

Deshalb trage ich nämlich einen TT Warrior Belt LC, da ist innendrin Klett das an den Flauschklettgürtel klettet der durch meine Hose geschlauft ist

 

Man kann die Lowride Holster auch ohne Strap tragen dann wackeln sie aber wie ein Kuhschwanz

 

Der große unterschied zwischen Lowride und Legholster ist, dass bei einem Lowride-Holster das Gewicht am Gürtel hat und der Strap (falls man einen nutzt) nur dazu dient das Holster in Position am Oberschenkel zu halten.

Bei einem Legholster (also eine Platte am bein mit Holsterplatform) hängt das Gewicht am Oberschenkel und der Strap nach oben zum Gürtel verhindert nur dass das Holster noch unten abrutscht

Außerdem sitzen Beinholster viel zu tief um vernünftig ziehen zu können. Deshalb werden die eigentlich kaum noch genutzt, war vor 20 Jahren modern sowas.

 

Es gibt auch noch Midride Paddles, die sitzen dann etwas tiefer als der am Gürtel aber etwas höher als Lowride. Wackeln dann auch ohne Thighstrap etwas weniger als die Lowrideholster.

 

Ob das Paddle von IMI Defense oder Blackhawk oder sonstwas ist ist eigentlich ziemlich egal, solange es mit dem Holster kompatibel ist.

Zur Glock 17 Gen.5 müssten eigentlich realsteel Sachen wie Blackhawk gut passen, da sie ja angeblich nach Original-maßen gefertigt sind.

Ansonsten such dir etwas wie das Blackhawk Omnivore, da passt dann jede Waffe mit picatinny schiene rein, ist so ziemlich ein besseres WAS universal Holster (jetzt gibts bestimmt gleich Streit :D)

 

Edit: Rechtschreibung

Also ich finde das imi lowride sitzt super und immer da wo es soll. Und wackelt auch nicht so das es stört.

Meine Freundin und ich haben es beide in benutzung weil Beinholster nerven und das direkt am Gürtel zu hoch sitzt.

So, also ich bin schon mal etwas weiter.


Der Möbelfilz macht nen guten Job und die Backup hält schon ziemlich gut, aber ich fürchte, dass der Filz verrutscht, wenn ich sie ein paar Mal rein- und rausgeschoben hab. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, weil das erste schon verrutscht ist und die zwar selbstklebend sind aber nicht soooo fest halten. Vielleicht bin ich da mit Ducktape o.ä. besser bedient.

Die Variante "Mit Molledapter am PC" scheidet aber aus; hab ich gestern mit rumexperimentiert. Egal wo sie in der Molle sitzt, die mir z.Vfg. steht... die Glock bampelt mir iwo störend am Hals rum und nervt beim Anlegen der Primärwaffe. Also doch recht störend. Tiefer kann ich sie nich packen, da dort meine Mags sitzen und kein Molleplatz mehr frei ist.

Puh.... okay... also eure Infos sind wahnsinnig hilfreich und ich hab jetzt schon mal einen deutlich besseren Durchblick. Das scheint aber echt ein individuelles Thema zu sein und vor allem auch Geschmackssache.

Ihr habt mir auf jeden Fall das Lowride-Ding schmackhaft gemacht. Ich schau mal, ob der IMI Defense kompatibel ist zu meinem Amomax Holster (scheint so zu sein) und ob es bei Kotte Zeller auch direkt den dazu passenden Strap gibt. Den hab ich bisher noch nicht gefunden. Auf Amazon auch nicht, wenn ich nach "Thigh strap low ride Holster" suche.

Kann mir jemand nochmal ganz kurz erklären, wofür ich diesen Strap brauche bzw ob ich ihn überhaupt brauche? Da kamen jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe, teils konträre Aussagen. Sitzt der Strap ähnlich wie die Straps der Oberschenkelholstern und fixiert das Ding den Lowride Holster? Also sorgt der Strap dafür, dass der Holster weniger wackelt und/oder dass das Gewicht nicht so stark am Hosengürtel zieht? Hab da kein Bild gefunden, aus dem ich schlauer werde.

Edit: Hab was gefunden... so müsste das eigtl aussehen gell?

Übrigens hatte ich die größte Hoffnung in das Ding hier (also das Beinholster passend zu meinem Amomax Holster; klappt aber auch nur teilweise, da die Schraube des Holsters zu kurz ist und die Mitte zB nicht genutzt werden kann, weil sie nicht ins Gewinde greift, etc.)

Und da ich ein sehr großer Fan der Onetigris Produkte bin, hatte ich auch Hoffnung in dieses hier (aber so richtig happy bin ich damit auch nicht und finde die Beinplattform viiiel zu groß)

Apropos: Hat jemand Erfahrung mit dem IMI Defense Level 2 Holster und der VFC Glock17 Gen5? Also, ob die besser passt als bei Amomax. In der Beschreibung steht, dass VFC Glock17 Gen 4 nicht kompatibel ist; weiß aber nicht, wie es mit Gen.5 ausschaut: LINK.

Seite: 1 2



Anzeige