(25 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2020 um 15:55 Uhr)

Hallo zusammen,

seit dem Einbau eines GATE Nano ASR Mosfet streikt der Motor meiner LCT AK. Eingebaut ist das Mosfet in der Einbauvariante 2 der Anleitung, sprich mit 2-adrigen Signalkabel zu den Triggerkontakten der V3 Gearbox. Die Stromversorgung läuft also von Akku -> Mosfet -> Motor.

Bei Betätigen des Abzugs "ruckt" der Motor kurz in Laufrichtung und dann passiert nichts weiter. Wenn ich den Akku direkt mit dem Motor verbinde, läuft dieser einwandfrei.

Die technischen Daten zusammengefasst:

  • Gearbox: V3, LCT
  • Motor: Standard LCT "High Torque Motor"
  • Akku: Begadi AMAX 1300mAh; 11,1V mit 30C
  • Stecker: Dean-T
  • Mosfet: GATE NanoASR

Mosfet kaputt oder einfach ein Fehlkauf weil nicht dafür geeignet? Oder ein Fehler meinerseits?

kabel verkehrt angelötet? versuch es mal die kabel am motor zutauschen, hört sich so an, als ob sich dein Motor in die falsche Richtung drehen würde am anti-r. ansteht

Das Mosfet kam mit angelöteten T-Steckern, da hab ich auch nicht dran gelötet. 

Die Kabel vom Motor haben einen T-Stecker bekommen, Kabeltausch am Motor ändert auch nichts am Ergebnis.

Was passiert wenn du dem Mosfet über Signalkabel signalisierst das der Kontakt zu ist?

Wenn ich die Signalkabel zusammenhalte bewegt sich der Motor minimal. Scheint als würde er nicht genug Strom bekommen um komplett anzulaufen.

Nimm den Motor mal aus dem Griff raus und check ob er sich beim zusammenhalten der Signalleitung dreht (Motor dabei gut festhalten)

Wenn das gegeben ist reicht es erstmal um den Motor andrehen zu lassen - Dann liegt dein problem vermutlich in der Box.

- zu straff geshimmt
- Gears hängen fest
- Piston verkeilt

Steuern kann das Nano ASR eigentlich genug.

Motor ausgebaut, das Problem besteht weiterhin. Kurzer Ruck und dann ist Ende.

Also, ohne MF läuft Motor in der GB und außerhalb.

Da es keine Steuereinheit hat, welche Unstimmigkeiten im Motor merkt (Titan macht sowas), kann es nur das Fet sein.




Anzeige