Technische Daten:

G&G GR16 CQB-R mit V2 gearbox
-Ca. 3 Jahre alt
-7,4 Lipo 
-VfC Tuninglauf, g&g ifrit 25k Motor, Gate Aster (semi only)

Fehlerbeschreibung:

Die GR16 ist mein liebstes und zuverlässigstes Stück! Ist immer gut gelaufen... doch dann hat die Switch den Geist aufgegeben und ich habe mir das Gate Aster zugelegt. Läuft auch alles aber seitdem habe ich feedingprobleme. Und zwar ist nach dem mag Wechsel oder sogar nach einer Weile Waffe abstellen, der erste Schuss immer ein leerschuss. Danach kommt ab und zu ein dopppelfeed und dann läuft die Waffe ganz normal... ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Also nur Titan eingebaut und Problem bekommen, nix anders getauscht und selbe BBs und Magazine?

Jop! Ansonsten alles genau wie vorher. Auch die Magazine überprüft ob noch genug Spannung drauf ist. HU Unit mix geändert. Feder und nozzle alles Same Same.

Was heißt denn "HU Unit Mix geändert"?

 

Gate Aster nicht Titan richtig ? Wurde das System über den Abzug oder einen Dongle angelernt ? 

 

Das Problem hatte ich bei einer ARP 9 und 556 auch. Der Haltepunkt des Systems ist direkt nach dem anlernen nicht der Ideale. (Siehe Nozzle Stellung nach dem Schuss)  Habe mit der Aktivbremse einwenig gespielt seit dem geht es. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2020 um 10:54 Uhr)

Ja, wenn die Zahnräder zu weit drehen, hast du ein "closed Bolt" System (wenn man den Vergleich mal bei ner S-AEG führen kann). Dann würde der erste Schuss nach dem Nachladen immer leer sein.

Hab ich bedingt durch precocking in meiner 0.5er auch.

Wie schön erwähnt, mal auf die Nozzle-Stellung achten.

Bei den Doppelschüssen, kommen da zwei Kugeln pro Schuss raus, oder schießt sie zwei mal pro Abzugsbetätigung?

Genau das Aster nicht das Titan. Ich hab es über den trigger angelernt. Precocking und aktivbremse hab ich aus. 
die doppelschüsse sind dann zwei Kugeln. Aber das kann natürlich dann auch durch die falsche Stellung des nozzels bedingt sein oder?

(308 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2020 um 11:39 Uhr)

Suche Dir mal jemanden mit dem Dongle und teste ein wenig rum. Bei meiner 556 mit dem 25k Motor bin ich glaube bei 30% Bremse ohne Precocking damit es funktioniert, allerdings an 11,1V Lipo

Alles klar! Danke für die Hilfe! Ich melde mich wenn es neue Ergebnisse gibt!




Anzeige