Seite: 1 2
(19 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2020 um 04:29 Uhr)

Mich würde mal eure meine zu meinem Umbau interessieren, was ihr davon haltet. 

 

Objektiv so wie subjektiv. 

 

Ich bin gespannt 



Mir gefallen diese Paintball-Umbauten immer nicht. Nicht nur, dass sch.. aussieht, mir wird damit das Gewicht zuhoch und vor allem wird das Handling merkwürdig, wenn da unten am Griff noch so ne Keule hängt.

Schaft ist mir persönlich auch extrem wichtig fürs Handling. 

Aber muss doch dir gefallen, nicht irgendwem anders. 

 

Du hast den Thread übrigens doppelt geöffnet, scheint mir. 

Da hat mein Handy mir wohl nen streich gespielt mit dem doppel post.

Danke dafür. 

 

Mich interessiert immer was andere so denken, ob sie es nun mögen oder abscheulich finden ist mir aber gleichgültig. 

Man unterschätzt das handling gewaltig, 

 

Klar die tippmann hpa flasche ist jetzt kein leicht gewicht, aber es lässt sich verblüffend gut damit spielen und mit kräftigen ärmchen doch gut zu halten. 

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2020 um 06:33 Uhr)

Also meine Waffen sind nicht unbedingt "normal" aber Sehen halt noch aus wie Waffen, aber das geht mir persönlich schon zu sehr in richtung Paintball und am ziel vorbei.

Der Hauptgrund warum ich Airsoft spiele ist das realitätsnahe Waffen Aussehem und das feeling beim anlegen, das es sich wie ein "orriginal" anfühlt.

Bei sowas höre ich ein Leises "tötet mich" wimmern im Hintergrund.

Ja klar sind geschmäcker Verschieden aber irgendwo ist eine grenze wo ich es nicht mehr schön finde. und das ist im grunde bei direkt montierten hpa flschen, demontierte Handguards und Double Finger Trigger, das Passt definitv nicht an eine Airsoft.

https://www.youtube.com/watch?v=k3EXGBMXGqA

Der nächste schritt zur vollkommenen Zerstümmelung wäre das:

 



@Loki also die Waffe die du gepostet hast ist jetzt nicht so mein Geschmack, relativ schäbig

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2020 um 07:08 Uhr)

Die sollte auch nicht hübsch sein, sondern zeigen, wo dein Weg konsequenter Weise hinführt..

HPA Flasche als Stock-Ersatz find ich schon grenzwertig. Am Griffstück würde für mich auch nicht mehr passen.

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2020 um 07:10 Uhr)

Darum geht es nicht. Mir geht es darum das die Abweichungen z.b. durch das speedsoft immer weiter weg gehen von dem was für mich das Airsoft ausmacht, bzw die Waffen.

Ich finde das ding übelst Ugly und schlecht gemacht. Aber das ist halt dieser drift den ich meine, vor einigen Jahren gab es eien Flut von Devgru  style 416 und jetzt schwämmen halt gerade die Speedsoft M4 und M4 Highcap Hi capa auf den markt.

und die Kluft wird immer Krasser, ein Teil verpöhnt dich Weil du Highcaps nutzt weil das ja so unrealistisch rasselt und der nächste teil spielt mit M4 Highcaps an Pistolen.

Ja ich spiel auch mit Paintball Maske, dennoch hätte ich lieber was anderes. Aber es gibt leider nix was Preis Leistungsmäßig bei dem Komfort und Beschlagsfreiheit da ran kommt, und sie passt mittlerweile einigermaßen zur gear.

0002986848_normal.jpg

Aber noch zu deiner Waffe, Sie soll dir gefallen aber du hast nach einer meinung gefragt und ich finde es nicht schön, der hpa schlauch ist auch nicht optimal aber eine "unauffälligere" lösung die das gesamtbild nicht so sehr beinträchtigt.

Hey, sorry mir gefällt das überhaupt nicht. Habs gerne so realistisch wie möglich! Aber alles Geschmackssache. 

Du darfst auch nicht vergessen das dein Griff nur mit 2 kleinen Schrauben an der Gearbox/HPA Engine befestigt ist. Das mag halten aber ich würde nicht drauf bauen

Mir gefällt der Stummel von der schaftaufnahme nicht, sonst ok.

 

@Carlos, Es hängt die Waffe am Griff, den hält man ja fest. Ist die Frage wie der Tank am Griff fest ist.

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2020 um 11:52 Uhr)

Über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten...und wem es nicht gefällt der muss es sich ja nicht kaufen/bauen. 

Aber von der Optik abgesehen funktioniert dieses Konzept bei den Turnierspielern sehr gut, da man die beste Performance Dank HPA und das Handling eines PB-Markierers hat.

Leider kosten die fertigen Lösungen (Griff inkl Regulator) ca. 400€ was den Ein oder Anderen wahrscheinlich etwas abschrecken könnte.

Edit: Hier mal ein schönes Modell von meinem Teammate Pat



Darf man fragen wo es den diese fertigen Griffe gibt? Wäre für cqp wirklich mal angenehmer als mit dem Schlauch ;)

 

Optisch zwar nicht der geilste Hängst im Stall, aber spielerisch sicher Hammer ^^

Solange es mit 6mm ist, ok. Es muss mir nicht gefallen was die BB beschleunigt, es muss funktionieren, ausser im Gegnerteam ;)

Der Adapter im Bild von Charly heißt Eurotactics und wird von Speedtaq vertrieben (sitzen in Holland in der Realstrikearena). Auf dem Bild ist die GEN 1 oder 2 abgebildet. Bei denen wird der Adapter in einen bearbeiteten AEG-Griff gesteckt und verschraubt. Die neusten bestehen komplett aus einem Teil mit Fach für Akku/FCU (siehe Webseite). Damit spart man sich das Fach welches anstelle der Stocktube sitzt.  

Als Regulator wird bei den Adaptern ein Wolverine On-Tank verwendet. Die Verbindung zwischen Engine wird über einen 6mm Makrolonschlauch realisiert um Platz zu sparen in der GB zu sparen. 

Das Handling ist erstmal eine Umstellung aber wesentlich angenehmer als HPA mit Schlauch. Mit einer Carbonflasche und den richtigen Externales sind die Waffen kaum schwerer als eine Standart M4, meistens sogar noch leichter, auf Handguards etc. verzichtet werden kann.

 

 

Seite: 1 2



Anzeige