AliExpress. Sendung kommt vermutlich nicht, was tun?

Hallo.

Kaum habe ich bei AliExpress etwas "teueres" bestellt, schon gibt es scheinbar Ärger. :-(

Hattet ihr das schon einmal?

"Sendung konnte das Lager im Ursprungsland nicht verlassen."

Soll / muss ich die letz möglich Frist / Liefertermin abwarten, oder kann ich vorher tätig werden und mein Geld zurück verlangen?

 



Verlang lieber das Geld zurück so kannst du auf nummer sicher gehen.

Ali ist ansonsten extrem unzuverlässig was Kundensupport und Rückerstattung angeht also so lang du Geld zu rückfodern kannst mach das auch!

Öffne einen Streitfall. Ich hatte was ähnliches und ungelogen knapp 10 Minuten nach Eröffnen des Disputs eine Gutschriftsbestätigung per Mail erhalten. 

Hängt auch immer vom Verkäufer ab (wie bei ebay auch). Ich hatte da immer Glück und eigentlich sind die Chinesen auch sehr kulant.

 

Schreib einfach den Verkäufer an und sag ihm, was im Sendungsstatus drin steht. Dann wird das schon.

 

Ist z.Zt. halt wieder überall Corona. Da sind Probleme im internationalen Postverkehr leider normal :-(

einen streitfall werde ich in den nächsten Tagen auch Öffnen, ich hab ein paar Griffe geordert und die hängen da genauso.

Hi ich hatte Anfang der Corona Zeit Mal Ähnliches Problem, hatte aber einfach gewartet und 3 Wochen später war es dann übergeben an die Fluggesellschaft.

 

Hatte auch viele Lieferverzögerungen und ein Paket mit Display für knappe 40e ist einfach nichtmehr gekommen... habe gewartet weil die anderen Produkte auch später nachkamen aber die 40e sind jetzt weg :)

Bei mir ist neulich auch was in China am Flughafen hängen geblieben bzw wurde der Trasport gecancelled. Am besten kurz den Verkäufer anschreiben und nach Absprache einen Streitfall eröffnen, schlechte Bewertungen sind für die oft ein Todesurteil daher wird ziemlich sicher zu deinen Gunsten entschieden.

Hatte das auch, als ich mal Leupold Kram beim Ali bestellt hatte. Hing auch im Ursprungsland fest. Hat recht lange gedauert. Der Verkäufer hat das aber scheinbar irgendwann zurückbekommen, (evtl anders anders deklariert) und mit einem anderem Versanddienst verschickt. Das kam dann an.

Ali Service hat dabei kaum geholfen.

Dann werde ich mal einen Fall aufmachen.

Danke euch.




Anzeige