Moin.

Ich hab 2 imax b3 pro ladegeräte für 7,4+ 11,1v hier.

Normal benutze ich meinen multi charger aber um zeit zu sparen wollte ich für die 300er lipos gerne das nutzen.

Kann ich das bedenkenlos machen. Weil es mit 2-3x 700 mah angegeben ist.

Wenn ich dir richtig folgen kann, möchtest du die AEP Akkus, welche 300mah haben laden.

Wo ist das Problem? 0,2a Strom und laden. So mach ich das.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2020 um 12:42 Uhr)

Ja, kann man doch beim Starten des Ladevorgang's auswählen, mit wie viel Volt und wie viel Ampere man läd.

0.3 A und 7.4 V und los geht's

Sorry, mit dem B6 verwechselt..

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2020 um 17:56 Uhr)

Und laut einigen Shop-Angaben ist der Ladestrom fest auf 800mA/h

http://de.rc-factory.eu/homepage-folder/imax-nabijec-imax-b3

Ich würde es nicht machen.HobbyKing gibt zwar die Zellen beim Schnellladen mit 15C an, aber für normales Laden sind das immer noch 500mA zu viel beim Ladegerät.

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2020 um 12:58 Uhr)

Okay, so wie es aussieht lädt er immer mit 0,8A damit ist die Grillparty eröffnet. Und das halt mit bis zu 3 Zellen.

So was kannst du nur bei großen Akkus, oder mit viel verschleiß bei Schnelladen nutzen.

Ich würde das Teil in die Tonne treten. So schnell brauch man die Akkus nicht voll. Fürs spiel brauche ich 3 Akkus, je Akku 2 Stunden Laden (0,5* Kapazität= Ladestrom), einen Tag vorher anfangen und das passt. Ist schonender.

 

Das Compakt ist der größte mist, da es nur über die Balancer lädt . . . Kleine Kabelchen, große Ströme . . . für die kleinen Akkus mit etwas weniger Ampere wärs okay, aber so . . .

"große Ströme" - lol

Über den Balancer zu laden ist nicht die feine Art aber bei 700 mA egal.

Sind gerade mal 2,33 C < 15 C

Ist somit kein Problem da die kleinen sowieso beim zu hastigen Entladen sterben oder auch gerne durch Überalterung.

Ich glaub ich kauf mir dann einfach ein 2. Großes. Danke.




Anzeige