Moin zusammen,

ich habe mir eine ARP9 (0,5 j) von G&G geholt um diese dann auf highspeed umzubauen, habe dann eine Double sector gear verbaut + pistonhead, Zylinderhead, nozzle (alles von maxx) dazu kam noch eine 110 Tuning Feder von begadi. Wenn ich die Waffe jetzt mit einem 11,1V Lipo spiele von NUPROL mit 2600 mAh fängt sie an zu streuen das heißt eine Kugel fliegt mal nach oben ein nach unten dann kommt eine Kugel 30 Meter die andere nur 10 Meter oder die Platzen einfach wenn die raus kommen kann mir da jemand weiter helfen? (Die Waffe hat 0,3 joule)

Mit freundlichen Grüßen 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2020 um 21:15 Uhr)

Tappetplate mit kurzer finne?

Vernümftiges Hopup gummi verbaut Blaues G&G gummi ist mist für 0,5j

Welche Nozzle länge?

Mal mit 7,4v getestet?

Ja mit einem 7,4V funktioniert es perfekt das ist mir die ROF aber zu niedrig wie gesagt die soll halt auf high Speed die tappet plate ist die originale die zur double sector gear mit zu geliefert wurde und das Gummi ist noch das Originale habe noch kein anderes was mir zu spricht gefunden 

Ich würde jetzt auf PME Tippen

Eine möglichkeit wäre, dass das nozzle nicht schnell genug nach vorne kommt. Feder der tapetplate zu schwach.

Was für eine rof hast du denn mit dem 11,1V lipo?

Die ROF weiß ich gerade leider nicht müsste ich morgen mal nach gucken 

Habe mal gelesen, dass der MAXX CH nicht gut funktioniert mit dem MAXX Nozzle ("zittert wie ein Lämmerschwanz" hat der User geschrieben meine ich), probier einfach mal einen anderen CH aus

Orriginal ch mit shs m4 nozzle 21,4 läuft super.

Wenns nur im Fa/burst ist hatte ich das selbe Problem musste mal durch nen chrono jagen, am besten einen wie den acetech der bis zu glaube 100 schuss deine Werte anzeigt, wenn du Energie Schwankungen hast liegts am Timing, mit der rof runter gehen hat bei mir geholfen

Du weißt nicht, welche rof du hast aber mit 7,4V ist sie zu niedrig?

Unterschied messen und kurz darüber nachdenken, welche Rolle dieser Unterschied wirklich spielt. Ich behaupte, der ist marginal für die Effizienz der Waffe aber wesentlich für die Haltbarkeit der Internals.

Und wesentlich für den psychologischen Effekt.

Innenleben ist es relativ Wurst, solange richtig gemacht. Es ist nur ne kack 0,5er.

Wenn es mit 7,4 perfekt läuft und mit 11,1 zickt, ist nicht unwahrscheinlich, dass es dafür eben nicht richtig gemacht ist und die Internals darunter leiden.

Die Frage ist, ob der Mehrwert der Verwendung eines 11,1ers auch den Mehraufwand wert ist, der unter Umständen nötig wird, das System dafür abzustimmen. Oder ob er, nach Betrachtung der RPS-Differenz mit perfekter Funktion mit 7,4V zufrieden ist.
Das kann aber nur der TO für sich selbst entscheiden.




Anzeige