Neuanschaffung: Begadi Nova oder G&G Gr25 ?
Seite: 1 2

Guten Tag 

Wie der Name schon sagt will ich mir ein neues Gewehr zulegen und wollte euch Experten mal fragen welches von den beiden Gewehren ihr besser findet oder welches einfach besser ist ;) und vielleicht warum ? Damit könntet ihr mir helfen eine Entscheidung zu treffen.

Danke euch für eure Hilfe.

Wenn es eine G&G werden soll, dann bitte die SR15 oder SR25 mit ETU und der neuen Gearbox und nicht die alte GR. Ist dir bewusst, dass die '25er' Modelle 308er magazine nutzen und nicht die normalen M4/M16 Stanags?

 

Ich bin ansonsten G&G Fan und würde die Waffen einer Cyma intern wie extern vorziehen, aber die Begadi Nova ist natürlich für ihren Preis top. 

Ich bin auch ein überzeugter g&g Fan, die Waffen mit efcs sind sehr gut und super verarbeitet.

Jetzt zur cyma Nova, die Verarbeitung ist für den Preis echt gut. Die gear's sind stabile solange du nicht mit 2j Rum rennst. Die internels sich mittlerweile auch sehr solide und gut. Das efcs System von begadi ist erste Sahne, die gear's sind gut geshimmt. Das System läuft rund. 

Der einzige Vorteil gegenüber einer g&g ist das Feder Schnellwechsel system. In 3 Minuten hast du die Energie angepasst. Wichtig wenn du verschiedene Spielfelder besuchst. 

Also musst du entscheiden, lieber eine etwas bessere Body Verarbeitung von g&g und dafür beim Federwechsel die ganze Waffe zerlegen, oder einen etwas schlechteren body, aber dafür alles was man heut zu Tage so braucht.

Auf YouTube gibt es vom Reaper ein Video zur Nova.

Die Hop Up Unit der G&G ist auch besser und FSW system ist halt immer so ne Sache... Eine Waffe die auf 1,5 Joule abgestimmt ist, läuft mitunter mit 1 Joule nicht mehr so gut. Aber besser haben als brauchen. 

FSWS ist was Leistung einstellen angeht meines Erachtens nach auch völlig overhypt. Wie Lorenzo auch sagt ist das System einer Waffe abgestimmt und wenn man dort nun ne andere Feder einbaut passt das Hopup oder der Motor nicht mehr optimal. Einzig zum zerlegen der GB macht es für mich Sinn das es dann wesentlich entspannter ist ne Box zu öffnen und schließen.

Ich spiele selber einige G&Gs und bin ebenfalls überzeugt von den Waffen da sie gut und zuverlässig laufen und mit einer soliden Performance OotB daherkommen. In unserem Team gibt es aber auch zwei Novas und die laufen ebenfalls gut. Einzig am Hopup musste nachgearbeitet werden. 

Okay danke euch allen es wird dann auf eine SR25 hinauslaufen. Ich habe jetzt auch einen neuen Thread erstellt wo ich mal gespannt bin welche Marke mir da empfiehlt wird. Danke für eure Mühen und Hilfe 

 

Ich sehe die Lage anders. Als Mensch, der auf vielen verschiedenen Airaoftevents im in und Ausland unterwegs ist, ist ein echtes FSWS eine absolute Erleichterung. Braucht aber nicht jeder. 

Nova vs G&g ist für mich gehüpft wie gesprungen. 

 

 

Wenn du eine Sr25 haben möchtest, dann wird nicht mit Nova sondern mir Cyma Sr25/Burk Br10 verglichen. Da gibt es dann schon Unterschiede. 

Wenn ich mir eine SR25 als DMR aufbauen wollen würde, würde ich zur Begadi SR25 greifen. Hier hat man die Option, das größere Luftvolumen für schwere BB's zu nutzen. 

Für eine ordentliche Fernbeziehung sollten schon BB's ab 0,36g aufwärts ordentlich beschleunigt werden. Gerade in Verbindung mit dem längeren Lauf isz hier das geoße Volumen ein echter Pluspunkt. In Verbindung mit der Nachrüstung des 19-Zähne Sectorgears, sonst nützt einem ja die lange SR25 Gearbocäx nichts, entfällt dann auch der Schwachpunkt des etwas schwächlich ausgelegeten Originalgears.

Diese Option bietet nach meiner Kenntnis die G&G nicht. 

Okay.

Wenn ich mir die SR25 von begadi holen würde. Was würdet ihr mir raten für Extras mit zu bestellen ? Ich kenne mich mit den ganzen Airsoft Internals nicht aus und weiß nicht ob die Waffe „out of the Box“ gut ist. Bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen ;)

 

Kommt darauf an, wie du sie nutzen willst. Wirklich als DMR auf Entfernung oder als zu großes Sturmgewehr für den Alroundeinsatz.

Hi 

eher auf Entfernung ich hätte sie gerne eher als sniper anstatt als Sturmgewehr. 

Dann die 19 Zähne Option und die Retroarms oder Maxx Hopup Option. Die serienmäßige Hopup Kammer funktioniert zwar, nimmt aber keine Maple Leaf  Doamond oder MR Buckings auf. Das wären aber die Buckings der Wahl aus meiner Sicht.

Die Energieoption ist auf Grund des geilen FSWS nicht notwendig. Da besser eine passende Feder  mitbestellen. Hängt aber ja aucv von den Möglichkeiten ab, was auf den Felsern erlaubt ist.

Hi 

Danke dir 
Also ungefähr so ?



Nicht ganz.

Bei den Hopup Optionen eine weiter unten auswählen. Die für 83.90€

Da passen dann alle Maple Leaf Buckings. In der Bestellung als Kommentar angeben, dass du ein Maple Leaf MR Hop haben willst, dass der von die gewünschten Energie am beste passt.

Würde als guten Kompromiss ein 60° MR nehmen. Da hast du vom Kugelgewicht und Energie den größten Spielraum 

Seite: 1 2



Anzeige