Seite: 1 2 3

Ich gretsch mal dazwischen, konnte schonmal jemand die Federgranaten von Praetorian testen,

die Blast von Begadi waren mist.

Da hatte ich das entweder das die beim werfen teils aufgegnagen sind obwohl die vorher dicht waren und nach ca. 10 würfen waren die schrott.

Ich empfehle dir ebenfals die "EPSILON" von StratAIM. Sie ist etwas stabiler als diese ganzen Plastikfederdruckdinger die beim ersten Wurf bereits in alles mögliche zerspringen und bei den meisten Shops, welche die "EPSILON" anbieten gibt es auch alle möglichen Ersatzteile, sollte dennoch mal was kaputt gehen.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2020 um 23:01 Uhr)

Ich weiß nicht in wie weit die identisch ist mit der aber ich meine die:

https://www.praetorian-gear.de/airsoft/granaten-zubehoer/pg-spring-granate-gelb_839_2390

Die Begadi is ja auch ähnlich aber die is definitv mist:

https://www.begadi.com/bigrrr-gbr-airsoft-granate-spring-loaded-0-5-j.html

 

Wir haben bei uns im Verein die Dinger von preatorian sicher seit gut einem Jahr im Einsatz. Erstaunlicherweise ist noch keine einzige davon nennenswert beschädigt. Ein paar mal sind bei besonders harten Würfen mal die klappen abgeflogen, ließ sich aber immer wieder richten. Wie die begadi Dinger sind weiß ich nicht, scheinen aber auf jeden Fall schon mal besser zu sein als die alten (zumindest optisch baugleichen) nerf granaten. 

Oki, ich glaub dann werde ich mir mal 2 davon gönnen, und noch etwas auf die tornado 2 sparen, weil ich schon gerne 2 davon hätte.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2020 um 23:17 Uhr)

@Loki, nur weil ich ein Label aufdrucke, ändert die Sachen nicht ihre Eigenschaften.

Gibt Fälle da wäre das echt toll...

Was die Begadi GBR angeht... das sind auch nur T238 Modelle. Aber wenn ich nicht falsch liege die alten T2... oder sowas... egal... War ein guter Versuch, ist leider in die Hose gegangen. Airsoftler kriegen alles in Klump...

Was die Normale T3 angeht (egal welche Farbe oder gar durchsichtig) das Teil ist recht Robust. Solange man im Hinterkopf behält das es als Spielzeug für den Garten oder auf weichem Teppich gedacht ist, sind die Dinger überraschend widerstandsfähig.

Meine sind inzwischen mit die ältesten in DLand wie ich mal behaupte, oder gehören wenigstens dazu... (Behauptung!). Ich habe sie schon reichlich rumgeworfen und keine Schäden (klopft auf Holz). Andere sind mit den Dingern aber nochmal deutlich brutaler. Bei YT zb hat jemand ein altes "AI Tornado" Video nachgemacht. Ein 70m Wurf der in einem Fenster enden sollte, hat die Granate aber geknackt... Auch der Sturz auf Beton aus 18m??? oder so war sehr viel für die Plaste. Jedoch hat er das dann zumindest wieder mit Sekundenkleber gerichtet bekommen :)

Leider finde ich das Video gerade nicht wieder. (Er wirft sie wenigstens mal rum https://www.youtube.com/watch?v=h-h069VuMVw)

Aber ansonsten, mal ne normale Treppe runter und auf dem Absatz "zünden" macht sie schon sicher mit.

Das Problem ist das man den Wurf und die damit verbundene Streurichtung üben muss. Das Ding entlädt sich eben nur zum Kopfende hin. Man kann prima hinter Deckungen wirken oder eben einen Raum bestreuseln.

Was die Reichweite angeht, hört man wilde Sachen. Von über 20m (was ich bezweifle) bis nur 1-2m (was ich auch anzweifle). Nach meiner Erfahrung sind es irgendwas um die 8-10m.

Meine Meinung zum Einsatz:

Sanft um Ecken in Räume werfen oder gezielt hinter Deckungen schleudern.

 

Ach und Krasse Videos. https://www.youtube.com/watch?v=lI_duU0SxPo

 

PS: zu den Begadi Dingern wurde im Beitrag geschrieben. Und auch alle anderen Modelle sind hier zu finden.

Neue Airsoftgranate für unter 20 Euro?

Ich spiele die Kimera in der V3. Tatsächlich war es ziemlich mühsam die zum funktionieren zu bringen (man muss gefühlvoll die "Lippen" der Cap so lange mit Schleifpapier bearbeiten, bis es dann passt), aber danach sind sie echt gut. Lösen zuverlässig aus (soweit das bei Airsoftgranaten halt geht), liegen preislich im Rahmen (um die 30€) und sind sehr stabil. Ich hab im Airsoftpark inzwischen immer drei Stück dabei...

 

Die Federgranate von Begadi ist Kernschrott. Die beim Auslösen beaufschlagten Stellen sind viel zu dünn ausgelegt und brechen nach kurzer Zeit unter der Kraft, welche die Feder beim Auslösen auf die Klappen gibt.

Die von Praetorian (und unter Vorbehalt von Wish oder die "Nerf"-Geschichten bei Amazon) sind da deutlich besser ausgelegt und gehen auch nicht so schnell kaputt.

Habe selber 5 davon, alle mehr als 10 Würfe überlebt bisher. Bei einer ist mal eine Klappe abgeflogen, konnte man aber wieder einbauen.

Selbst wenn man hier nach 10-15 Würfen eine Neue braucht, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis denke ich immernoch sehr gut.

 

Wie einige Vorredner aber schon sagten: Die Feder-Granate ist nur bei "Umkreis-Hit"-Regelung wirklich zu spielen. Selbst wenn da eine Kugel jemanden berührt, ist dieser Hit leider wirklich kaum spürbar.

Moin 

Kann jemand etwas zu den AVATAR Granaten sagen ?

Ich spiele aktuell ausschließlich mit Sound-Granaten alias

Enolagaye Flash 3.0

oder die Taginn Teile!

Ich habe das glück diese auf mein Lieblings-Feld des öfteren einsetzten zu dürfen (AO Darkzone) auch wenn der Einsatz den aktiv-Gehörschutz erfordert! cool

"auch wenn der Einsatz den aktiv-Gehörschutz erfordert!"

 

Wird da vor dem Spiel gefragt ob alle Aktivgehörschutz tragen oder haben dann die ohne Pech gehabt wenn neben ihnen so ein Ding hoch geht und sie nen Tinnitus kriegen?

Was dort auch schon vorgekommen ist.

 

ich dachte seit dem ist das da nicht mehr gestattet? (Außer bei den „privaten“ milsim „wir sind alle KSK Elitesoldaten aD“ spielen)

 

BTT: die Avatar Granaten sind aus Gründen nie gut abgesetzt worden.

Empfehle auch die Epsilon :-)

 

Ich klinke mich mal im Thread ein. Möchte mir, nach langer Zeit der Granatenabstinenz und schlechten Erfahrungen mit den alten Plastegranaten, nun doch endlich mal wieder ein paar Granaten anschaffen. 

Der Blick fiel ebenfalls auf die erwähnten StratAim von Begadi, sowie die Tornado2. Ist natürlich ein beträchtlicher preislicher Unterschied. Wichtig ist mir, dass die Granaten ordentlich halten und man sie einfach reparieren kann (insbesondere was das Einsetzen neuer Dichtungen anbelangt) - daher meine Frage:

Lassen sich die Tornado2 einfach und vollständig auseinanderbauen. Im Vergleich dazu, die StratAim hat man ja mit wenigen Handgriffen in alle Einzelteile zerlegt. Die Tornado2 scheint mir auf Bildern und Videos leider nur ein fester Korpus zu sein, wo nicht vorgesehen ist, dass man die auch komplett auseinanderbauen kann. 

Kann hier jemand etwas berichten und mir weiterhelfen?

@hexxcode 

Genau nach diesen Gründen Frage ich ^^ Hast du da ggf Infos ?

Seite: 1 2 3



Anzeige