Moin Leute,

ich sitze gerade an meinem M27 Polarstar Projekt und bräuchte euer Schwarmwissen.

 Hier die Daten:

 - VFC M27 SAEG, V2 GB

- gekauft Sep. 2020, müsste aber Baujahr 2014 sein

- kein Akku

- Umbau auf HPA, Polarstar Kythera und UGS

 

Ich überlege sowohl Lauf als auch Hopupunit auszutauschen. Hat da wer Erfahrungen, welche Units passen und mit welchen Läufen diese gut harmonieren?

Bin über alle Infos dankbar.

 

Glück auf 

Tobias

 

Maxx kann man machen zickt aber gerne, ich hab in meinen beiden vfc 416 modellen die stock unit am laufen und die arbeiten super.

Die eine mit scasso r-hop die andere mit ml macaron 60°

und läufe geht was gefällt.

in 1. läuft ein prommi lauf in 2. ein neuerer ICS lauf der über war :D

 

Ich hab hier gerade so ein Ding liegen mit Maxx. Leistungsprobleme, mit Stock HU 1,4J, mit Maxx+Macaron (R-Hop/PDI) 0,5 J. (Nozzle taucht nicht ein/dichtet nicht).

Längenunterschied von Nozzlespitze zu Bucking 0,5 mm (mindestens) bei VFC vs. Maxx, dh. bei der Maxx würde ich ein 20,5-er Nozzle einbauen und auf jeden Fall eins mit Fase (SHS), das VFC Nozzle ist stumpf wie ein abgesägter Besenstiel (jedenfalls dieses hier).

Ähnliches Problem mit der Laufbaugruppe in einer ICS (CXP?), musste man von 21 mm auf Thompson Länge runter gehen (20,2 mm).

Dichtet alles aber nur axial durch Anpressdruck der TP (Feder straffen).

Kein Super Macaron nehmen, gehen die BBs schlecht durch wegen der zusätzlichen Ringrippe hinter der Dichtlippe.

Scasso beim Nozzle habe ich keine Wahl. Ich habe eine Polarstar Kythera Unit verbaut. Da kann ich keine anderen Nozzle nehmen...

Die kann ich ja mal dranhalten....

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2020 um 23:07 Uhr)

(nachträglich editiert am 16.10.2020 um 23:20 Uhr)

Ja, danke (damit ich weiter kritzeln kann).

War wieder anders wie oben beschrieben, handelt sich um ne silberne IE?

Kythera hab ich angelegt, AK Länge reicht schon aus, hat ne schöne Fase, Durchmesser knapp 7,1 mm.

Leistunsproblem mit der Maxx waren BB Stopfer, hab die Kammer in dem Bereich auf 7,5mm aufgebohrt, flutscht mit 1,55 anstat 0,5 J. Auch in ner ICS mit SHS P90 Nozzle getestet, 1,6 J.

BB Droptest hätte ich nat. auch vorher machen können :/

Edit: Frage bleibt nat., was macht man mit ner Maxx die stopft und man bei gewähltem Lauf+Bucking bleiben will? Aufbohren.......

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2020 um 23:27 Uhr)

ggf. reicht es die Bucking-Lippe "unten/zum HopUp" mit einer Nagelfeile anzufasen. Dies ist aber nur bedingt hilftreich, erleichtert aber das Feeding sowie das Umschlagen der Lippe zum Abdichten am Nozzel wenn diese mit eingedrück wird.




Anzeige