Guten Tag, 

 

Ich verbaue eine Hpa schnellkupplung, wie im Bild zu sehen und würde gerne wissen ob diese abgedichtet werden muss (Schlauch seitig, nicht gewinde Seite) 

 

Mfg

Nico 




(nachträglich editiert am 15.10.2020 um 08:35 Uhr)

Nein ist selbstdichtend.

Einfach reinschieben, fertig.

 

LG Chris

https://airhawks-airsoft.de 

Danke für die schnelle Antwort 

Gibt es diese Verbinder eigentlich auch als Selbstverschließend? Oder nur offen?

nur offen, aber es gibt blindstopfen dafür

Gibt auch 2/2 Wege Sperrventile je nach dem was du vorhast 

Eine Schnellkupplung? Das sind eigentlich nur Steckverbinder zum schnellen Aufbauen (Pneumatiklehrgang). Bei viel herumgestecke werden die auch undicht. Hilft aber manchmal den Schlauch etwas zu kürzen, dann wirds wieder Dicht. Das Auseinandernehmen nachdem richtig Druck und Zug dran war gestaltet sich manchmal sehr Schwierig. Ich würde lieber was anderes Nehmen wenn viel gekuppelt wird.

@Ja go Falls diese Antwort an mich gerichtet war, welche Kopplung würdest du empfehlen? Das Bild war nur ein Bsp. Um zu verdeutlichen was ich gemeint habe.

Es muss auf jedenfall. Einen 6 mm Schlauch aufnehmen können. 

(418 Posts)

(nachträglich editiert am 15.10.2020 um 19:20 Uhr)

Hallo, die qd Verbinder von begadi! 

Schraub fittinge sind übrigens besser als die steck Verbinder! 



Hab für mein Projekt gerade auch was gefunden. Ist eine 300Bar Schlauchverlängerung mit 1/8 M auf F. Zumindest beim Chinaman. Jetzt muss ich nochmal hier schauen.
Denn da kann ich gleich den QD Anschluß anschrauben, und dann eben das Foster männchen mit Festo Buchse (und Lanyard) auf der anderen Seite.

Unten am Griff ist die "Kupplung" in dem Adapter. Und es ist relativ kompakt, deswegen habe ich nicht viel Spielraum. 



(161 Posts)

(nachträglich editiert am 15.10.2020 um 20:14 Uhr)

und wo muss der Schlauch vom Regulator genau hin?

Ich mache morgen mal eine Zeichnung um es zu verdeutlichen!

 

Du brauchst ein 1/8 Zoll auf 6mm Einschrauber. Der kommt in den reg. Dann mit nem Verbinder oder Winkel an den Schlauch der in die Engine. Wenn der Schlauch noch lang genug ist, kannst du da auch direkt in den reg gehen.

Ist das noch ne Aluflasche die du da dran hast?




Anzeige