Feedback zur Outpost X

Salam meine Freunde!

Langsam wird es Zeit, mal ein kleines Feedback zur Jubiläumsausgabe zu posten. Trotz gewissen Einschränkungen (Terminverschiebung, geringere Teilnehmerzahl als erhofft) war das diesjährige Event richtig bombe! Generell wurde beim Thema LARP echt eine ganz grosse Schippe draufgelegt! Das erhöhen wir nächstes Jahr nochmal, hat richtig gut gepasst, Danke an alle! Hier noch ein paar spezielle Danksagungen an alle Fraktionen:

ANA: Schönes Spiel, besonders gelungen fand ich eure Eskorte beim Besuch des Ministers in der Army-Base. Da bekommt man gleich Bock nächstes Jahr wieder jemand zu degradieren oder zu befördern. Fettes Merci auch für das Halal-MRE, ihr habt  echt versucht alles zu Geld zu machen. Wäre cool gewesen, wenn ihr Fahid noch ein paar Magazine und Mumpeln verkauft hättet. Machen wir dann nächstes Jahr. Und eure Unterstützung als Talibs/Dörfler war super, Danke für eure Hilfe!

ANP: Oh Mann, diese korrupte Truppe wird auch jedes Jahr besser. Euch konnte man wieder mit jeglichen Blödsinn anspielen. Vom neuen Ausweis über die Betriebsgenemigung fürs Gewerbe bis hin zum Beiseiteschaffen von Problempersonen. Da war wieder alles dabei. Was wäre die Outpost ohne Dokumente, die erst mit einem Inschalah-Stempel ihre finale Gültigkeit erhalten? Wenn die Bullen erstmal den abgeknallten Aufständische die Schuhe klauen, „mindestens 30 Talibs“ ganz alleine mit zwei Schuss erledigen und die Amis vor dem Sicheren Verderben bewahren, Anzeigen aufnehmen, und bei allen Befragungen die subtile Feststellung mit einflechten, dass „Fahid an dem Vergehen nicht beteiligt ist“ weisst Du: Ich bin auf dem richtigen Event!

BW: Die Deutschen sind sich für nichts zu schaden, lassen sich immer anspielen, ziehen eine Mission nach der anderen durch, und liefern sich Messer-Kämpfe in der Dunkelheit und stöbern mit NVGs alle möglichen Aufständischen auf, und bekämpfen diese. Im Imbiss legen sie auch mal ganz relaxed ihre Knarren beiseite und geniessen eine Pepsi, glücklich und dankbar noch am Leben zu sein. Das stand ja öfters mal auf der Kippe, wenn die BW beispielsweise von den Mariens beschossen werden, und nur heftiges Winken samt dem Ausruf „Stopfen, wir sinds“ die Situation klären kann. Super Arbeit, kommt bitte nächstes Jahr wieder und bringt noch Verstärkung mit!

Briten: Die Queen ist sehr amused! Es geht doch nichts über diese Hooligans, die nach einer Massenschlägerei später auf ein Bier ... äh einen Tee im Imbiss vorbeischauen, und man plötzlich wieder beste Freunde ist. Vielen Dank für die regelmässigen Besuche zur Tee-Time um 5 PM, verzweifelte „Tante Magret Telefonate“ bei der Ian versucht seiner Tante zu erklären, dass Kaley nicht direkt neben Birmingham liegt. Auch die Verwundetenversorgung eures Trupps ist immer spitze, egal ob Splitter im Daumen oder Pneumotorax: Es wird zusammengeflickt. Selbst wenn der Bart brennt - oder der Patient dies aufgrund der doppelten Menge Morphin halluziniert.

Army: Schimmeltarn at its best. Wer vom Trailerpark nach Astan „auswandert“, hat Eier wie Kokosnüsse. Braun und haarig. Kühler Kopf und Finger am Abzug wenn nötig, die Grunts regeln Probleme auf ihre Weise. Da werden schon mal vier Verwundete gleichzeitig vom Medic unter Feuer stabilisiert, Panik kommt eigentlich nie auf - höchstens leichte Besorgnis wenn „der Feind schon innerhalb der Umzäunung ist“. Oder wenn das Licht in der Base ausgeht, weil die Talibs den Generator ausschalten - aber der Weg dahin nur durch die „Pissrinne“ führt. Larp war auch gut, aber ihr könnt noch ne Schippe drauflegen! Danke für die unvergleichlichen Momente, und schnarcht nicht so laut!

Mariens: Die haben Panzer! Verdammt, und sie wissen wie man die Dinger benutzt: Man fährt durch den Drive-In von Fahids Imbiss. Oder transportiert netterweise Zivilisten, und schützt diese vor den bösen Talibs, die schon im Wald lauern. Taktisch versiert, immer rdy für beef, und dennoch entspannt im richtigen Moment: Jungs das war nice. Auch deutlich mehr LARP als in den vorangegangenen Jahren, hat richtig Spass gemacht euch auf die Eier zu gehen. Kaum schiessen die Talibs aus dem Hinterhalt, werden sie 45 Sekunden später schon flankiert. Das kostet nicht nur das Leben, sondern auch die Schuhe - Dank der beinahe perfekten Zusammenarbeit mit der ANP. Vielen Dank, dass ihr den netten und harmlosen Imbissbetreiber bei der ultimativen Geiselnahme aus den Fängen der Bösewichter befreit habt - naja fast. Besten Dank fürs geile Spiel!

Dorf: Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, dass dieses Jahr so wenige Dörfler am Start waren. Meiner Meinung nach sind die Dörfler eigentlich die Hauptattraktion der Outpost. Und zwar aus dem Grund, dass ohne Zivilbevölkerung von Kaley alle anderen Fraktionen im Spiel kaum eine Daseinsberechtigung haben. Das ist einfach dem Setting geschuldet, die Besatzungsmacht braucht einfach jemanden, den sie „besetzen“ und mit denen sie interagieren können. Daher dachte ich mir Anfangs: Uiuiui mit den paar Dörflern können wir nicht viel LARP bieten, geschweige denn einen vernünftigen Angriff als Talibs auf die ISAF starten. Ich verstehe die Rolle der Dörfler so, dass wir zwar Spielcharaktere sind ( ich etwa als Fahid, der nette Gadtgeber mit dem einzigen Restaurant immUmkreis von 200 Meilen), aber auch als NSCs/GSCs handeln (beispielsweise als Innenminister von Astan, Zweitchar mit dem brennenden Bart oder der Talib mit der alten Armeejacke). Für unsere Rollen als Aufständische / Talibs haben wir glücklicherweise noch Verstärkung erhalten, von Spielern der ANA, ANP, BW, Briten und Army. Sonst wären nächtliche Aktionen, bei denen beispielsweise interkulturell Flaggen entweiht und ISAF Truppen mit weltoffenen Slogans beschallt wurden, nicht möglich gewesen. Danke an alle Unterstützer, leider hat euch der „fliegende Wechsel“ etwas aus eurem Spiel gerissen, und daher möchte ich euer Engagement hier nochmals besonders würdigen! Ich hoffe es gab für alle ISAF-Truppen und die ANP genügend Anspielmöglichkeiten, Larp und Plots, dass euch nicht langweilig geworden ist. Leider konnten die Dörfler in den Nebenrollen als Talibs nicht alle Hinterhalte, Überfälle und Angriffe durchführen, besonders tagsüber war hier aufgrund des Zeit- und Personalmangels meiner Meinung nach zu wenig „Äktschn“ für die ISAF. Nächstes Jahr legen wir da noch deutlich mehr drauf, um das Bedrohungsszenario zu verdichten!

Späschl Thanks geht raus an:

Alle neuen Mitspieler, die sowohl im Larp-Bereich als auch im Teilbereich „Milsim“ so viel gegeben haben! Super Job, und keine Angst, in seine Rolle wächst man noch rein, dann wird man sicherer im Larp, und der Spassfaktor wächst exponentiell an!

Tom, der Landvogt, Orga, Initiator und ein Kernstück der Outpost: Alter vielen Dank dass Du diese Irren seit zehn Jahren bei der Stange hältst. Schade dass ich erst seit vier Jahren zur Outpost komme, zu gerne hätte ich mir die gesamte Event-Reihe von vorne bis hinten reingezogen. Du verbesserst und optimierst die Outpost echt jedes Jahr, und inzwischen ist daraus echt ein spitzen Event geworden, bei dem Reenactment/BDisplay, Milsim, LARP und Airsoft-Missionsgame zu einer Einheit verschmelzen. Wie Du weisst, unterstützen wir dich weiterhin, und versuchen in Absprache und Koordination mit dir mehr Content, Plot und Spass auf der Outpost zu implementieren. Da kannst Du auf uns alle zählen. Lass uns mindestens nochmal zehn Jahre drauflegen!

Die Jungs vom ATE, die sich nicht zu schade sind, alle Hebel in Bewegung zu setzen, und mit ihren umgebauten Argo-Panzern auf einen Anhänger zig hundert Kilometer runterreissen. Volle Motivation des Kernteams, das ihresgleichen sucht, und im LARP merkt man auch ganz deutlich, dass die Kurve immer weiter nach oben geht!

Norbert und die britischen Bois: Junge mit dir kommt das LARP-Feeling richtig gut rüber. Wenn man jemand anspielen kann, dann den desillusionierten Medic „Sartschend Meitschor Ian“. Der kauft OT im Baumarkt auch mal „schnell“ ein Aggregat, wenn die zweite ISAF-Basis sonst keinen Strom hat. Das ist Einsatz für die Sache! Sag Tante Magret n schönen Gruss von deinem besten Freund aus Kaley! Du weisst ja: „Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet zum Berg!“

Maxim: Bro das war wieder der Wahnsinn! Wer vertikkt Sauna-Aromakristalle als Meth, wird versehentlich als Agent enttarnt, und zieht dir die Schuhe aus, wenn dich die Mariens niedergeschossen haben? Na klar, n durchgeknallter Typ aus Berlin... Lass knackn!

Teo der Bärtige: Egal auf welchen Event man diesen Typen antrifft, es wird episch! Kreativität, Geschick, LARP-Skills, grotesker Irrsinn, taktische Fähigkeiten und ein dickes Bumsrohr mischen sich hier zu einem explosiven Cocktail vom Feinsten! Spieler der Woche: Teo! Ziege der Woche: Mucka!  Burkafarbe der Woche:blau! Da macht es auch nichts, wenn Du beim finalen Bixkampf mit der Kohle stiften gehst, Fahid hat eh nur bei Kampf 1 und 2 gesetzt... denn aller schlimmen Dinge sind drei.

Leo: Nachdem Du jetzt den Waffenhändler aufgegeben hast, um Vollzeit bei der ANP anzuheuern, konntest Du dein LARP-Level um etwa 800% im Vergleich zum letzten Jahr steigern. Richtig nice, vielen Dank auch nochmal für die Stromversorgung vom Imbiss, das coole Spiel und die absolut abgefahrene Darstellung vom Minister-Sohn/ ANP-General. Wie ich mich zammreissen musste, als ich den Tee ausgespuckt hab, und Du dem Army-Kommandanten drei Minuten erklärt hast: Der Minister bedankt sich auch noch vielmals für den leckeren Tee, er hat besonders gut geschmeckt.“ Achja, und der gute Lederriemen für meine TM 870 ist tiptop!

Johannes: Beste Kaffe in ganze Dorf! Vielen Dank für deine Unterstützung beim Imbiss-Betrieb, unseren nicen Überfall auf die ISAF, Kaffee, Tee und die Polaroid. Die hängen an meinem Kühlschrank! Sehr cool dass der ISSF-Miller dieses Jahr als Goat den Besatzern die Fresse poliert hat! Go Goat Go, Go Goat Go!

ACM: Vielen Dank an unser Kernteam vom Airsoft Club Munich! War wieder klasse, jeder hat alles daran gesetzt, das Event zu bereichern, passende Transportmöglichkeiten ranzuschaffen, Mini-Plots zu schreiben und im Spiel auf Zetteln zu verteilen, EQ zu organisieren und mir im Imbiss zu helfen (Danke Niko)! Danke an unseren Dorfältesten Vitus, der sich trotz wenig Zeit für das Spiel unermüdlich eingesetzt hat, Und an Tom und die ANP, die neben den Spiel-Aufgaben auch nich mit Orga-Themen betreut wurde. Jungs Eigenlob stinkt, aber das muss ich trotzdem loswerden: Ich kann mir keine coolere Truppe vorstellen, jeder anders, einzigartig und zusammen als Team drehen wir so richtig auf! Vom Alter decken wir von 17 Jahre bis 38 Lenze alles ab, und dabei kann man sich auf jeden verlassen. Wir unterstützen Dorf, Army, BW und ANP, und sind dieses Jahr zu acht aufgeschlagen. Freut mich dabei zu sein, und auf weitere Events, besonders wenn diese so geil sind wie die Outpost!

Euer Fahid al Arazi / Flo der Hutte

PS: vergesst nicht den Imbiss auf Google Maps zu bewerten. Ich will da von jedem 5 Sterne sehen, und n bescheuerten Text über die hygienisch (nicht) einwandfreien Zustände...

 

 




Anzeige