Swiss Eye Raptor clipadapter passt nicht?
(1 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2020 um 08:32 Uhr)

Hi,

Habe mir eine Swiss Eye Raptor 10161 gekauft. Da ich Brillenträger bin, brauche ich natürlich den passenden clipadapter. Die Brille habe ich beim großen A gekauft und den dazu passenden Clipadapter.

Nun zum Problem. Der clipadapter kommt mit einem passenden Nasenbügel für die Raptor. Wenn ich die Brille dann aber aufsetze, liegt diese nicht mehr an. Ich kann dann seitlich und von unten einen Zeigefinger durchstecken. Entweder hab ich einen sehr schmalen Zeigefinger oder ich habe den falschen Adapter. Ich habe schon im Internet bzw. auch hier im Forum einen Beitrag finden können, wo ebenfalls ein evtl. Falscher Adapter gekauft wurde. Dieses Thema wurde da leider nicht weiter behandelt.

Auf den folgenden Bildern ist der Adapter und der originale Bügel zu sehen. Hat da jemand Erfahrung? Dachte auch, dass ich den clipadapter an den originalen Bügel stecken kann, aber da der clipadapter Noppen zur Befestigung hat, passt dieser nicht.

Gruß

Marc






Anzeige