Seite: 1 2 3
(25 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2020 um 16:00 Uhr)

Hallöchen!

 

Da die letzten Posts  zum Thema Pistole Blowback schon älter sind, möchte ich gerne nochmal die Frage in den Raum stellen.

 

Ich suche eine elektrische Backup, mit Blowback und Schlittenfang. Habe mich auch bereits umgeguckt (Kotte und Z, Arsoftarms, Begadi...) und habe einige Modelle in Aussicht. Allerdings würde ich gerne eure Meinungen vorher hören, vielleicht überschneidet sich da ja was :D Möchte keine GBB, ist mir nichts :)

 

Mein budget liegt bei, oder sagen wir, nicht mehr als 100. Etwas drauflegen wäre noch okay, wenn es sich denn lohnt.

 

Vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten! :D

Was Mampf sagt. Bei dem Budget, greif zu einer KJ Works CZ P-09 Duty Polymer-Version GBB. Liegt genau in deinem Budget und du hast mehr davon.

EBBs sind... existent. Mehr kann man nicht sagen ohne gleich Negativ zu werden.

hier, kauf sie dir für 50 tacken

https://www.kotte-zeller.de/tokyo-marui-m92f-military-elektr-blowback-ebb-6mm-bb-schwarz

 

leg ein paar AAA Batterien rein, ärgere dich, dass es Müll^10 ist, lass es in Retoure gehen und leb damit, dass du dich entweder mit einer GBB oder einer normalen AEP abfinden musst

Also, aufm Feld höre ich immer nur gemecker bezüglich GBBs...gas funzt net wegen dem Wetter, Kapseln gehen ordentlich in die Tasche und die Leistung ist ebenfalls vom wetter abgängig. Klar gibt es bei E auf so einiges, was man bemeckern könnte, aber sind GGBs wirklich nur besser? Was hat man denn mehr davon?

Höre ich irgendwie nie, aber gut.

Was GBBs besser können? Blowback.

Was AEPs besser können? Funktioniert eigentlich immer, wenn Akku geladen.

Was EBB AEPs können? Bischen rumklappern und ne Kugel irgendwie vorne aus dem Lauf befördern.

 

Entscheide selbst.

Naja, sind GBBs besser ist eine sehr offene Frage. Ich spiele GBB und AEP. AEP ist geil, allein wegen der Möglichkeit auf Full Auto zu stellen.  GBB ls knallen schön, aber können auch im Schuss versagen wenn es zu kalt ist. 

AEPs sind halt Arbeitstiere , die rcht günstig sind, kleine Magazine haben und full Auto können. 

GBBs bringen Spaß! (Subjektiv)

Ich würde jetzt eher zu einer AAP01 Pistole greifen, da sie sehr Gaseffizient, günstig und tunebar ist. 

Super Gerät und die Community wächst stetig, was bedeutet das Leute immer bessere und abgefahrenere builds machen. Gib dem Ding ein paar Jahre und es ist auf dem Level der HiCapa.

Aus all den genannten Gründen mag ich GBBs auch nicht und für mich sind Elektrische einfach besser. Aber die von dir gewünschten EBBs sind einfach als Kinderspielzeug konzipiert, ja sie schießen, aber weder weit noch toll und schon gar nicht konkurrenzfähig.

Wenn elektrisch dann eine AEP.  

GBBs sind dann zickig, wenn die Umstände widrig sind. Das fängt an mit dem falschen Gas (zu schwach, zu ölig, oder zu stark für den Marui-Plasteschlitten), geht mit undichten Ventilen weiter, und Schwergängigkeit der Komponenten.

Gas: informieren, was für die Waffe und die Jahreszeit (noch) geeignet ist. Eine Marui spielt man noch bei unter 8°, ein KJW M1911 in Werkszustand macht auch bei 30° nach 8 Schüssen auf Gas Ende. Aus der persönlichen Erfahrung: auf CO2 macht der auch noch bei um die 0° ein mehr als 40 Schüsse, bis dann das Nozzle vereist und bricht, weil der stolze Besitzer (also damals ich) sich nicht vorher einen Kopf gemacht hat. Das wäre vermeidbar gewesen.

Ventile: die Undichtigkeit ist zumeist ein Bedienfehler. Entweder Magazin ohne Gas gelagert, mit dem falschen Gas gelagert, oder eine noch aktive CO2-Patrone im Magazin gelassen. Das ist alles nicht gut, aber eben auch weitgehend vermeidbar.

Schmierung: die allermeisten GBBs kommen ab Werk mit unzureichender Schmierung. Erschwerend knallt dann der Eigner noch Silikonspray rein. Damit ist das Elend vorprogrammiert. Die richtigen Schmierstoffe an der richtigen Stelle machen einen riesen Unterschied. Nach einem Spieltag wird eine GBB von mir "verwöhnt". Säubern, ggf. nachschmieren, Ventile füllen, wenn undicht die Dichtungen pflegen, ..., das gehört dazu. Und: das macht Spaß, weil man prima dabei mal abschalten kann.

Also: GBB geht, und die allermeisten funktionieren auf Dauer gut. Sogar die aus Weichmetall von WE. Und die machen irren Spaß. Die sind teuer, die Magazine auch, die Schmierstoffe ebenfalls, Gas kostet Geld. Aber eben: Spaß.

Elektrisch: hier geht nichts über eine Cyma-AEP mit LiPo und MOSFet. Bei falscher Pflege ruiniert man sich nur den Akku. Aber ansonsten funktioniert die einfach. Ohne Lipo und MOSFet sieht das etwas anders aus, aber immer noch zuverlässig. Jetzt das schreckliche Fazit: die Dinger machen auch Spaß. Und mit Fullauto und HiCap (wo erlaubt): noch mehr Spaß.

Am besten hat man also beides. Nicht jedesmal dabei, aber im Winter und auf 0.5er-Events die Cyma, und bei passenden Temperaturen die GBB.

EBB: um es mal nett zu sagen: ich habe da noch nichts gesehen, was mich hinsichtlich Haltbarkeit und Spielbarkeit irgendwie hätte überzeugen können. Einfach nur: NEIN. Die Resterampe / Zweite Wahl bei KotZe zeugt von einer Menge verlorener Hoffnungen.

Ich möchte meinen senf zur lagerung beitragen, je nach dauer sollte man, hingegen der allgemeinen Meinung, gas magazine ohne gas lagern, da die Dichtungen durch die dauerbelastung verformt werden

Am besten ohne gas lagern und bei Langzeitlagerung vorher mal mit silikonöl behandeln

Ist jetzt aber off topic 

 

 

Zum thema, hast du schonmal eine ebb pistole auf dem feld gesehen? Nein? Frag dich mal warum ^^

Hmm, also viele verschiedene Meinungen... überzeugt bin ich immer noch nicht wirklich, einfach weil GBBs viel Maintenance brauchen und ich "selten" spiele. Aber ich wage mal das experiment und lege mir eine Marui zu, und dazu eine EBB. Braucht dann nur einen Monat mehr zum sparen und dann mal sehen :) Vielen Dank euch allen!

Mach mal, wir alle auf die eine oder andere Art unser Lehrgeld bezahlt. EBB und 4 Batteriezellen trololol

Ich glaube es hat noch keiner geschrieben, EBB Pistolen sind absoluter Kernschrott. Da kannst du die BBs auch mit einem Trinkhalm beschleunigen.

Ich habe meine TM HiCapa zwischen 5° und 35° gespielt. Immer mit Abbey Predator Ultra. Unter 12° gingen dann halt keine drei BB-Ladungen mit einer Gasfüllung raus.

Cyma AEP ist auch immer genial. Bei -5° brauchte ich übern Tag halt einen zweiten Akku und dass das HU-Gummi an seine Grenzen kommt, ist dann auch recht deutlich zu merken.

@Corax

Also, letztens durfte ich die AEP von einem Mitspieler ausprobieren (USP), und war auch so ganz gut - aber mir hat einfach was am Feeling gefehlt. Der Schlitten muss sich schon irgendwie bewegen. Aber danke dir, ich werd es mir nochmal überlegen.

 

@Lazy

Aha. 

Seite: 1 2 3



Anzeige