Seite: 1 2

Hi!

Ich kriege im CQB echt immer üble Treffer an der INNENseite meiner Oberarme ab und die ist ja recht empfindlich. Ich suche daher Protektoren für diesen Bereich. Das kann im Grunde so etwas wie eine etwas dickere Stoffmanschette sein, das würde völlig reichen. Ein Kunststoffpanzer etc. würde an dieser Stelle nur stören. Leider finde ich aber nichts. Kann mir jemand hier dazu etwas empfehlen?

Danke! 

Oberarme eng an den Körper hilft schon ungemein.
Eine kurze Waffe ist da von Vorteil.

Einen Treffer an die Innenseite der Oberarme? Und das gleich öfter?

Haltung überprüfen, ggf Fehler finden und abstellen.

 

Beispiel um mich selbst zu Zitieren:

Ich schau gerade eine Serie... und musste eben... schmunzeln... Die Schauspieler verkörpern ausgebildete Kämpfer, die allem irgendwie überlegen sind...

 

 

Versuch mal einen Ballistik-Oberarmschutz.

lässt sich am Plattenträger ankletten und umschließt den Arm.

https://www.zentauron.de/de/schutzwesten/2793-ballistischer-oberarmschutz.html?search_query=arm&results=16

(Beispiellink, gibts garantiert auch noch günstiger irgendwo anders oder von  anderen Herstellern)



(307 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2020 um 10:49 Uhr)

Für die Innenseite wirst du kaum etwas finden. Ggfs. Kannst du dir etwas weichen Schaumstoff in die Innenseite der Ärmel deines Oberteils kleben. 

Ansonsten, was die anderen gesagt haben: Ellenbogen an den Körper ran und nicht abstehen lassen. Sonst vergrößerst du nur unnötig deine Trefferfläche.

Danke grundsätzlich für die Antworten, aber die gehen leider alle am Problem vorbei. Ich weiß nicht was ihr glaubt, ob ich wie ein aufgeregtes Huhn mit abgespreizten Flügeln durch die Gegend renne. Aber CQB heißt bei uns extreme Geschwindigkeit und Treffer aus meistens 3m bis 10 cm. Da ist nichts mit der mit der "empfohlenen Körperhaltung". Der oben verlinkte Oberarmschutz schützt leider nicht die Innenseite, sondern oben, nützt also auch nichts. 

Folgendes habe ich mittlerweile selbst gefunden: 

https://www.sportspar.de/salming-elbow-pad-handball-ellenbogenschuetzer-1225901-0101?utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=LF_Neukunden

https://www.ski-outdoor-shop.de/produkte/falke-arm-protektor?sPartner=bi&number=61-38692-2860-L-XL

https://www.vereinsexpress.de/fussball/zubehoer/markierhilfen/10150822-erima-armsleeve-schwarz/?gclid=CjwKCAjw_Y_8BRBiEiwA5MCBJgTnQME6PtWpNThwYjmAVynPHtyreSBsAYdmJuOyROrYSPYnoE-17RoCpUYQAvD_BwE

 

Die könnten alle ein bißchen weiter nach oben gehen, aber schon mal besser als nichts. Da werde ich mir mal was aussuchen und testen. 

 

Ne Fleecejacke ist keine Option?

Hm, zu warm (bin so schon nach 2 Runden komplett naßgeschwitzt) und paßt nicht zum Gear. wink

Warum nicht einfach ne Schaumstoffmatte passend zurechtschneiden auf dem Oberarm fixieren und unter der Kleidung tragen?

Das was du vorgeschlagen hast wäre mir zu dünn und hat wahrscheinlich eine sehr geringe Dämpfung.

Ein locker sitzendes CombatShirt sollte reichen. Uf Pro ist da nebenbei noch eins der Besten und recht üppig geschnitten.

Wie wäre es mit solchen betonenden Stulpen ?



Mir fällt dazu nur ein Bogensehnenschutz ein.

Alternativ: Torhüter Unterbekleidung, die nutze ich wegen den Protected areas, die sind aber nur wieder außen, wo man sich draufschmeißt . . . Könnte man aber auch nach innen drehen.

Schau dir mal Paintball Jerseys an, die haben zwar die Protektoren an der falschen Stelle aber vielleicht kann man das gleiche Material an dein Oberteil nähen (lassen) 

Ich denke nicht das es da viel fertiges geben wird. Das aus deinen Links sind ja auch eher Socken (die letzteren)

Am einfachsten ein Stück EVA Schaummatte 1-2mm besorgen und zurechtschneiden.

 

Seite: 1 2



Anzeige