Hallo,

 

Eine Frage an die Community. In meinem letzten Thread ist mir sehr gut die Frage über den Sinn oder Unsinn des G&G MG 42 beantwortet worden. Mein Fazit war das es wohl Situationen gibt in denen eine gut abgestimmte sowie eingestellte Full Auto Waffe durchaus Momente hat in denen sie Vorteile hat, es aber nicht in Relation zum Anschaffungspreis steht. 

Da ist mir eine andere Frage aufgekommen. Wenn man dem MG etwas nicht absprechen kann, dann ist es die Tatsache daß es ganz gut verarbeitet ist. 

Gibt es den auch andere die von der Verarbeitung so überzeugen wie manche stärkeren bei Modelle?

 

95% der 0,5er sind das gleiche modell wie die jeweiligen s-aegs.

Nur anders bearbeitet.

Während eine s-aeg nur auf semi gedrosselt ist, ist die 0,5er in der leistung reduziert.

Theoretisch kann man auch jede s-aeg auf 0,5j bringen.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2020 um 21:17 Uhr)

Mg´s (Groß und Sperrig) machen nur Sinn, wo Vollauto für die "kleinen" verboten ist.

Die Physik ist nicht so verschieden, deshalb nutzen viele lieber die Mp´s, die nicht so sperrig und schwer sind.

Quali hängt vom Budget ab, viele haben nicht die Kohle, oder sehen es nicht ein "nur" für eine 0,5er viel Geld zu bezahlen . . .

Der Aufpreis beim Mg42 ist die Bauform. Exoten sind immer teurer wie ein M4 . . . Und manche gibt es leider nur in "billig".

"Full Auto Waffe durchaus Momente hat in denen sie Vorteile hat, es aber nicht in Relation zum Anschaffungspreis steht. " Das könnte man beliebig auf Pistole, Mp, Schrotflinte, Sniper und alle Antriebsarten ummünzen. Alles hat Vor und Nachteile, viel wichtiger ist: Was gibt das Gelände her und wie ist dein Spielstil bzw. was macht dir am meisten Spaß.

Wie Ja Go schon sagte, es macht nur Sinn "viel" Geld in die Hand zu nehmen für eine 0,5er wenn man regelmässig auf einem Gelände spielt bei dem es Sinn macht.

 

Ich z.B. habe mir für die 2 kleineren Gelände in Weeze ein M249 von G&P geholt.

Macht dort Sinn, da die Distanzen meistens klein sind oder man in Gebäuden ist.

Und vorallem macht dort ein MG Sinn, da nur MGs nach realen Vorbildern Vollauto nutzen dürfen und andere 0,5er nicht.

 

Wenn du etwas hochwertiges suchst, es ein MG sein soll und kein MG42 sein kann dann würde ich dir echt die M249 von G&P empfehlen.

Die Bodys sind mega gut verarbeitet und das Material deutlich besser als A&K oder CA. Zudem haben die G&Ps eine V2 Gearbox wodurch man dann in Sachen Tuning nicht eingeschränkt wird ;)

Ich habe mittlerweile zwei AEGs - Mp5k und AKs74u - und die sind für mich jeden Cent wert. Ein wenig Liebe und ein ordentliches HU-Gummi rein und ab geht die Luzie.

Meine beiden Lieblingsfelder bieten halt auch genug Möglichkeiten, dass ich mich bei Bedarf und Laune für ein paar Stunden in Ecken verbeißen kann, die Spielentfernungen von 5-35m bieten.

Wäre ich nur in Brozek, hätte ich mir das Geld gespart.

Ich kann dir nur wenn du ne 0,5J Kanone suchst ne Krytac PDW oder wenns ein handliches LMG sein soll das Krytac LMG Empfehlen. Ich zocke beides und ich kann nur sagen, das die Out of the box einfach hammer sind

BG und Schöne Woche:)

Das tolle an den 0.5ern ist ja, dass du auf son Quatsch, wie Krytac nicht angewiesen bist. Auf Kompatibilität von Standardteilen sollte man achten. Ansonsten ist man frei, mit dem Ding zu machten, was man als gut erachtet. 

Und für 20-30m sind viele ootb absolut ausreichend.. Und wenn man mehr haben will, moddet man sein HU. 

Die Vorposter haben es ja schon angedeutet: was möchtest Du wo spielen?

Gehst Du gerne auf 0.5er-Events, die eher den Charakter haben, dass das Tagesziel das Verballern einer 5000er-Tüte BBs ist, dann nimmst Du die Firehawk HC. Macht irre Spaß.

Gehst Du lieber zu MilSim-ähnlichen Veranstaltungen, dann kommst Du um ein MG mit passendem Vorbild nicht drumherum, eventuell mußt Du sogar die Magazinkapazität künstlich verkleinern. 

Möchtest Du bei normalen Events mit einer 0.5er herumlaufen, dann ist Präzision und ggf. Reichweite wichtig, da nimmst Du sowas wie eine preiswerte handelsübliche G&G M4 und arbeitest evtl. am HU-Gummi nach (oder eine andere qualitativ gute Waffe).

Ich finde MGs ja toll, aber für mich, d.h. meine bevorzugt besuchten Veranstaltungen, wäre das nichts. Wenn es sein soll, nehme ich die Firehawk, und dann gibt es noch eine selbst aufgebaute M4, wenn ich mit weniger BBs was reißen möchte.

Also bis hierhin vielen Dank schonmal.

Wieder meist ausreichend begründete Aussagen.

Doch geht es zu sehr in eine Richtung. Meine Frage wurde bereits beantwortet. Hatte wohl immer das Pech auf minderwertige 0,5er zu stoßen. Da fehlte einfach die Erfahrung.

 

Was ich will weiß ich daher vielen dank an die Community. 

 

 

[Post von Hendrik (19.10.2020 15:23) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige