Wo testet ihr waffen mit hoher reichweite?
(7 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2020 um 16:55 Uhr)

Wie der titel schon sagt. Habe mir eine snipe gekauft und suche jetzt (aufgrund eines nicht vorhandenen gartens) einen ort an dem ich hopup und scope in ruhe einstellen kann. Das feld auf dem ich hauptsächlich spiele bietet leider nur einen 30m schießstand.

Wo geht ihr für solche tests hin?

Einfach auf das Feld fahren, für das die Knifte auch gekauft wurde. Für das 30M Feld wird es ja nicht gewesen sein ;-).

also auf das größere Feld fahren, 20-30 min einplanen und gut ist 

25m, 50m, 100m Bahn, im Schützenverein. Mit ausgemessenen Zwischenwerten.

Schießstand klingt gut, auf meinem feld könnts etwas schwierig werden... die orga ist da recht streng mit dem zeitplan

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2020 um 18:45 Uhr)

Mach dir aber nicht so viel Hoffnung, bei meinem bräuchte ich erst einen Lehrgang in Waffenkunde, damit die mich überhaupt drauf lassen . . . und ja auch für Freie Waffen . . .

Je nach Schützenverein kann das natürlich anders aussehen.

[Post von Otschi (11.10.2020 18:45) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Wo kommst du denn her. Vielleicht ist ja jemand in der region der dir da weiter helfen kann.

Ein Lehrgang? Ernsthaft? Was sind das für Pappnasen?

Es besteht üblicherweise immer eine Option für Gastschützen. Man zahlt für die Nutzung des Standes, des Verbrauchsmaterials und für die Versicherung.

Dann kommt es drauf an, ob man eigene Waffen nutzt oder vor Ort leihen muss...

Es gibt Vereine die rufen für 2h mit allem drum und dran schon mal 100e und mehr auf... bei anderen zahlt man, mit eigener Waffe, 5e für die Versicherung und 60cent für die Scheibe. Preisvergleiche sind eben auch hier nötig.

Wenn der eine nicht will, fährt man eben ein Stück weiter und fragt da lieb an.

Der Ton macht die Musik.
Üblicherweise haben viele Vereine ein gewisses Problem ausreichend Mitglieder im "arbeitsfähigen" Alter aufzustellen, wenn mal Arbeitseinsätze fällig sind. Jung, kräftig oder wenigstens willig. :)

Die meisten Vereine haben ne HP. Es macht wenig Sinn bei einem "Luftgewehr Verein" oder reinen "KK-Schützen Club" anzufragen.

Ja wo kommste denn her?

So lange keine Horde anrückt, ist mal Einschießen kein Problem.

Ich wohne 1/2 h S/W von Köln.

Ich habe das Glück einen nicht einsichtbaren Garten mit unbewohntem Nachbargrundstück zu haben, ca. 70m!

Sonst würde ich auch mal beim Schützenverein oder Shooting Range nachfragen. 

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2020 um 21:23 Uhr)

Wohne ca. ne halbe stunde östlich von hameln, shooting ranges o.ä. in der nähe sind mir leider nicht bekannt




Anzeige