Hey Ho, 

Ich habe eine VFC 416A5 GBB

Und bei dieser ist mir der Mag Release einfach sauber weggebrochen. Jetzt geht die zur Reparatur und ich bin drauf und dran wenn die wieder da ist, ein Böses Vieh zu machen. 

1. Der Mag Release scheint ja aus Gusseisen zu sein... gibt es irgendwo Den 416 Ambi Mag Release als Stahl nachbau oder muss ich mir son blöden M4 release holen? 

2. Tuning Lauf, ich bin recht neu bei Tuningläufen und die Frage die ich mir Stelle, wieso sollte ich einen 6,03er nehmen, wenn es 6,01er gibt? Um so enger desto Präziser oder nicht?

3. Die Zparts, vorallem der Verschlussträger scheint ja ein extremes Biest zu sein, hat jemand Erfahrungen damit? 

Die 416 soll wirklich mein Ein und Alles werden und da scheue ich mich auch nicht vor €

 

MfG und Danke im Voraus

(333 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2020 um 11:08 Uhr)

1. Da VFC, im Zweifel einfach beim RS-Zubehör gucken.

2. Tuninglauf - schweres Thema. Ein Tuninglauf ist heutzutage (besonders bei einer GBB) eigentlich nur noch wirklich sinnvoll, wenn der Originallauf in irgendeiner Art und Weise beschädigt ist.

Bei GBB´s gibt es andere, schwerwiegendere Faktoren, die die Präzision beeinflussen. 

Was den Durchmesser angeht, egal was nach aktuell vorherrschender Meinung besser ist, bedenke dass enge Läufe durch Dreck und Temperaturschwankungen (Gas kühlt die Umgebung beim expandieren runter) zum verstopfen neigen.

3. Biest auf jeden Fall. Allerdings steigt der Gasverbrauch und die Belastung des restlichen Systems. Ob die zusätzliche Belastung den vorzeitigen Ausfall weiterer Komponenten zur Folge hat, kann ich dir leider nicht sagen. In meiner 416 läuft der Standart-Verschlussträger.

 

Edit:

Nochmal zur Präzision, bevor ich in einen Tuninglauf investieren würde (vorausgesetzt, der Originallauf ist nicht beschädigt), würde ich mich mit dem Thema Gas, Kugeln und Hop-Up, sowie der Abdichtung beschäftigen. 

Da ist nämlich wesentlich mehr rauszuholen. 

Beim Gas bietet sich normales Propan an. Da ist kein Silikonöl drin, was sich mit der Zeit auf dem Hop-Up absetzt und dessen Wirkung mindert. 

Je konstanter die FPS sind, desto konstanter arbeitet das Hop-Up. Daher das Thema Abdichtung.  

Hop-Up...dürfte klar sein. Meiner Meinung nach DAS Thema, wenn es um Präzision geht. 

Und hier vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Verschlussträger von Zparts. Je nach Lauflänge und Kugelgewicht befindet sich deine BB beim einsetzen des Blow-Backs unter Umständen noch im Lauf. Bewegt sich der Lauf, bewegt sich die BB. Je stärker die Waffe also "zappelt", desto mehr verreißt es unter Umständen die BB.

Ok dankeschön gut zu wissen

Dann noch ein paar kurze Fragen

1. Was ist RS? ^^"

2. Welches Gas empfiehlt sich bei der 416

    Welches Kugel Gewicht empfiehlt sich bei der 416 

3. Habe mal gesehen das es ein Tuning Hop Up für die 416A5 gibt, finde dieses allerdings nicht mehr auf dem Großen B

4. Was meinst du mit Abdichten? Wie dichte ich eine GBB ab??

 

MfG und Danke

(307 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2020 um 11:30 Uhr)

RS heisst Real Steel. Du kannst an der VFC auch den originalen Mag Release der echten Heckler und Koch 416 A5 verbauen.

 

Hop Up: Nimm ein Maple Leaf Autobot 60°, damit solltest du erstmal klar kommen.

 

Kugelgewicht: Ich spiele 0,32 von Lonex in meiner 416. 

 

Abdichten im klassischen Sinne musst du die 416 nicht so sehr. Was sich meiner Meinung nach viel eher lohnt ist alle Laufflächen des Bolt zu polieren. Also die Zylinderinnenwand sowie alle Kontaktflächen mit dem Upper. Die erkennst du daran, dass da schon Farbe fehlt. All diese Flächen dann auf spiegelnde polieren. Ich hab mit 1000er Schleifpapier angefangen und mich auf 2500 hochgearbeitet und danach mit Metallpolitur nachpoliert. Wenn du damit fertig bist läuft das Ding einiges geschmeidiger.

Oh ok das klingt sehr gut, danke dafür, auch noch eine Frage und zwar bei der 416 sollte ich da lieber greengas verwenden oder wie ist das? 

Außerdem ich weiß nicht ob das wichtig ist aber die Dust Cover schließt bei mir nicht mehr

(307 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2020 um 11:40 Uhr)

Ich nehme das ProTech bzw. Asvz Gas von Begadi. Im Winter kannst du ruhig Stärkeres verwenden. Musst halt die Energie über das npas wieder einstellen.

 

Dust cover ist nicht so wichtig, wenn du das Teil nicht gerade in den Dreck wirfst.

Wo bekomme ich denn Real Steel teile für die 416 her??

MfG

Guter Shop für RS Teile ist meiner meinung Brownells

Wenn du eine Handgurad suchst kannst du auch bei Kotte&Zeller Schauen. begadi hatt auch welche

Begadi macht auch echt gute Preise bei recht großer Tuning Teile auswahl

RS Teile bekommst du bei germangunworks.com

Da gibt es auch die Slimline Handguards




Anzeige