Meinungen und Erfahrungen zu Maple Leaf MR-Hop Bucking
Seite: 1 2 3

Das ein Flat Tensioner weniger Hop erzeugt stimmt pauschal nicht. In dem Fall von ML ist der Omega Tensioner natürlich auf die Gummis ausgelegt, in anderer Verbindung z.B. R-Hop bringt ein Flat Tensioner deutlich bessere Ergebnisse.

Ein Omega Tensioner ist nur für ML zu gebrauchen.

Ich würde dir evtl. auch mal ein Flat Hop ans Herz legen, einfach ein altes ML Gummi 50°-60° innen plan schleifen und zsm. mit dem Modify/Prometheus/Orga Flat Tensioner probieren. Habe dabei teils deutlich besseres Schussbild gehabt als mit ML.

Nur drauf achten, egal welches Gummi, die Patchfläche muss komplett in die Lauföffnung passen, genau wie der Tensioner.

Das ML-MR in 60° habe ich mir jedoch auch bestellt zsm. mit einer Maxx Unit für meine G&G M4 - teste ich am WE und werde mich hier mal mit realen Spielfeldbedingungen zurück melden.

Bei R-Hop ist ein flat besser, als ein konkaver Tensioner?

Kann ich so nicht bestätigen. 

Ich drück mein Patch mit nem konkaven und sehe da keine schlechtere Flugbahn, als mit dem flachen. 

Auch finde ich, dass man ruhig etwas weicheren Gummi nehmen kann. Der greift einfach besser und man braucht nicht all zu viel Druck. 

Das kann sich dann natürlich negativ auswirken, wenn der Gummi die Kugel dann nicht lang genug hält und der erste Luftzug des Pistons schon dafür sorgt, dass sie los rennt. Kann man aber auch mit nem Type1 oder Type2 zylinder umgehen, wenn man kein lauf mit +400mm benutzt.

Aber es gibt mannigfaltigen Kombinationen, die gute Ergebnisse bringen. Manchmal kommt man ums Ausprobieren nicht herum. 

Ein Patch, welcher Mittig drückt, im Vergleich zu einem, der woanders aufliegt, erzeugt beim selben falschen Einbau selbe Fehler.

Drückt der Patch nur aussen auf 2 Punkte, wird das in der Mitte, automatisch mit heruntergezogen, hat vll weniger kraft, als wenn man es direkt mit drückt, aber es ist gesamt mehr Fläche und Druck als wenn nur von Oben gearbeitet wird.

Also zum mr zurück, habs jetzt öfters getestet mit verschiedenen Systemen und muss erlich sagen, find den Hammer, wird jetzt jedes r-hop bei mir ersätzen.

Ics mit p*, maxx unit, tnt lauf 260mm und tnt tensenir 

  • bei 1j, 50° und 0,28g in cqp wie ein laser keiner Ausreißer
  • Bei 1,6j, 60° und 0,36g in woodlandgames sind mann Treffer auf 70m 10/10 ganz leicht machbar
  • Bei 1,6j,60° und 0,42g paintball Feld treffer bis 80m leicht drinnen

 Mein R-Hop mit der p* hat zwar ähnliche Ergebnisse gebraucht, hat aber viel Arbeit gekostet bis sie so funktionierten und das mr nimmt man, baut man ein in combi mit einem tnt tensenir und es ist sofort perfekt ohne großen hin und her.

 

In meiner zweiten ics aeg (gleiches setup wie oben) hingegen waren die Ergebnisse anfangs leider nicht so prickelnd, da mann das Volumen einfach nicht so schön auf die schnelle ändern kann für die jeweiligen gewichte

hab mir deswegen 2 uppergearboxen für cqp und woodlandgames jeweils nur auf genau 1 gewicht. 

Alles klar, danke für deine Erfahrungswerte :)

Eins würde mich noch interessieren ?

Mit welchem Lauf, welchem Tensioner und welcher HUU + Nozzle spielst du ?

Er schrieb doch:

"Ics mit p*, maxx unit, tnt lauf 260mm und tnt tensenir"

Zweite SAEG gleiches Setup. 

Du hast Recht habe ich voll übersehen :)

Nozzle länge bei der aeg müsste 21,25 sein, epes nozzle 

Wie schaut das bei dem MR aus sind da die lippen kürzer als vom macaron?

Ich meine die sind genau gleich lang.

Aber ich poste morgen ein Bild und lege beide nebeneinander bzw. Messe nach.

 

Von den Massen her ist das mr gleich zum macaron und super macaron

 

Gesamtlänge   22,23mm

Lippenlänge   2,25mm

Öffnung bei den Lippen 6,12mm

Und Lippen wandstärke 0,82mm

Habe bei meiner LVOA-S das MR-Hop 60° mit Omega Tensioner und den ML 6,02 Lauf verbaut. In Verbindung mit der MaxxHUU brauche ich Stufe 3, um 0,36er zu hoppen. Fliegen schnurgerade. Bei eingestelltem HopUp für die 0,36er sind es noch 1,2 J. Das reicht trotzdem locker für 70m Treffer (oder mehr).

Ich hsb mittlerweile das mr mehrfach verbaut und es ist nochmal ein guter sprung über dem macaron.

Es passt allerdings in einige lauffenster nicht rein wie z.b. stock g&g.

rk74

-MR 60*

-Omega

-ML lauf

-Combat unit

-1.4J

-0.36g

-auf 60m 10/10 auf nem Backblech

klappt alles wunderbar, kann ich nur empfehlen !

LG

Moin Jungs und Mädels, 

Wie steht es den um das MR Hop Silikon?

Welche Härte sollte man wählen für 1,6j mit 0,32 bis 0,36? 

Sollte man einen weichen flathop tensioner benutzen, da weich und weich gut zusammen passt?

Oder kann man vom MAXX den Alunub benutzen, eben weil das bucking so weich ist?

Seite: 1 2 3



Anzeige