Mehr Reichweite, mehr Hopupleistung, widebore etc(mögliche Erklärung)
Seite: 1 2

Hey, ich möchte euch meine Erkenntnisse mitteilen. Ich habe meine Dmr(1,7joule) ums verrecken nicht auf mehr Reichweite bekommen als meine nornale m4 mit 1 Joule. Trotz Rhop in der Dmr. Das problem, die Kugeln werden zu wenig gehoppt.

Die Dmr hat eine typ 0 Zylinder mit 6.01 363mm Lauf. Die m4 typ 2 Zyl mit 250mm Standart Messing lauf. Trotz normalen Mapleleaf bucking werden die Kugeln besser gehoppt. (Auch besser als das gleiche bucking in der Dmr).

Ich denke dass die Reichweite in der M4 deshalb so gut ist, weil der Zylinder schon auf fast max beschleunigt wird, und der Druck viel stärker bzw schlagartig auf die Bb trifft und schneller am gummi vorbeigedrückt wird.

Und noch eine Erklärung warum die Reichweite mit weiten (bis zu einem gewissen Widebore durchmesser) höher ist als mit nem engeren. Vorallem denke ich tritt das Mysterium bei typ 0 Zylindern auf.

Der Zylinder wird "langsam" beschleunigt und der Druck ist bei nem typ 0 ist nicht so hoch als bei nem typ 1. Bei nem engen Lauf wird die Kugel früher am gummi vorbeigeschoben. Die hopup leistung ist geringer. Bei nem weitern Lauf, strömt viel Luft durch, der Zylinder hat mer beschleunigung bevor der Druck so hoch wird, dass die Kugel durchgedrüggt wird. Der Restlich druck der folgt ist höher und die bb wird durch das unterströmen der Luft mehr in Rotation versetzt.

So könnte ich meine Erfahrungen erklären, was meint ihr? 

was sind denn genau für Buckings und Tensioner verbaut ?


Idee nein. Das Gummi sorgt für Rotation, dreht sich die BB zu langsam, mehr hop oder härteres Gummi.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 15:21 Uhr)

Typ 0 und  363mm lauf passen schonmal nicht. die kugel hat schon den lauf verlassen bevor die maximale kompression da ist.

Welches gummi und welchen Tensioner?

verbaute Feder?

Was Widebore lauf oder Cylinderkit?

Verwendetes fett?

Welche kugeln werden verwendet?

Typ 2 bei 365mm passt schon.

Kann es sein, dass du zu leichte Kugeln verwendest?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 15:44 Uhr)

Er hat nen Typ 2 bei seinem m4 mit 250mm Lauf

und einen Typ 0 bei 363mm

Ist teile auch Lokis Gedanken, die Energieaufnahme der Kugel ist beim Austritt aus dem Lauf noch nicht beendet, es verpufft quasi der noch vorhandene Druck. 

Hast du Sorbos verbaut und den AOE eingestellt? 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 15:25 Uhr)

Er hat 1,7j gegen 1j. Energie geht zwar verloren, aber er redet von Reichweite. Sobald die Kugel Raus ist und ihre Energie hat, zählt nur Rotation, Bewegungsgeschwindigkeit und die Fähigkeit, dass so lange wie möglich zuhalten.

(1185 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 15:33 Uhr)

Mit welchem Gewicht und welcher Feder hat er denn 1,7J, das wäre interessant... 

trotzdem können wir ohne kristallkugel schlecht sagen was er verbaut hat.


(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 16:09 Uhr)

1.Fett nehm ich ganz dickes und nur minimal.

2.Kugeln 0,36-0,45 geoffs. In der kleines 0,30er. Darum nur 363 in der Dmr, wegen den schweren Kugeln.

3.Ich meine Widerborelauf

4.Verwende die Maxx und standart Tensioner mit Madbull v2 und sugru Rhop (der übrigens in meiner Sniper überragend funktioniert. ) In der kleinen den Omega Tensioner und Mapleleaf 60grad Macaron. Mit der gleichen kombi in der Dmr hab ich weniger hopleistung. 

5. Feder hab ich shs m100 1,7 Joule, Shs 110 1,4 Joule, warum auch immer, shs 130, 2,2 Joule. Verbaut ist die "m100"  

6. AOE ist eingestellt, Sorbo ist auch drinn

Nicht falsch verstehen, reichweite ist bei der Dmr auch gut, aber sollte eig besser gehen, vorallem mit Rhop, darum könnte ich mir das so erklären, weshalb ich evt nen Lauf mit größerem Durchmesser als Sinvoll erachte

Noch zu erwähnen, mit 2,2 Joule hab ich gut 10m mehr Reichweite. 

Wow gibts da echt ne Verwahnug wegen Rechtschreibung? Mit Handy und wenig Zeit nicht drauf geachtet. Super für was sich Leute so alles Interessierenund ihnen nicht passt. Typisch Deutsch

Puh, da bekommt höchstwahrscheinlich jeder Berufs-Wissenschaftler gerade eine Schock bei der Methodik ... ^^ 

Das sind nicht nur verdammt viele Faktoren, sondern on-top noch keine Kontrollmöglichkeit. Hätte man mal wenigsten ein annährend identisches Lauf-HU-Gummi-Setup könnte man das wenigstens mal separat in den einzelnen Kniften laufen lassen um dann annähernd eine Aussage zu treffen. 

Wobei eine Anmerkung: Fällt mir als einziges auf, dass da "Zylinder beschleunigt" steht? Ich hoffe doch, dein Zylinder bleibt an Ort und Stelle! Wie sich das mit dem Piston verhält, ist dann wieder eine ganz andere Nummer :)

Nur paar Problematiken die mir aufgefallen sind. Ich bin dann mal wieder still. 

 

Cheers Caddie

Wenn ich das so richtig verstanden habe, bekommst du deine Kugeln nicht richtig gehoppt. Da viele Leute mit Typ 0 Zylinder spielen, und ihre Kugeln hoppen können, und der Lauf hierauf keinen großen Einfluss hat, behaupte ich es liegt an deinem hop-up. Welchen tensioner meinst du mit "Standard tensioner"? Teste doch mal mit der ML Kombi aus deiner anderen Knifte.


(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 16:23 Uhr)

Klar piston ist geimeint.

Standart maxx alu Tensioner. Das dacht ich mir auch. Bei vielen funktionierts, könnte aber auch sein, dass viele nicht so schwere bbs verwenden, oder einen weiteren Lauf verwenden. Und der Rest das Problem hat ;)

Laut vielen Erfahrungen, hat man ja mit nem engen Lauf auch weniger Reichweite. Was in meinem Fall aich zutreffen würde. Dazu meine 2te Erklärung. Weniger hopleistung bei engerem Lauf und typ 0. 

Ml aus der andere Kniffte hab ich bereits getestet und selbes Ergebniss. Weniger hopleistung, egal welche Feder, als typ 2 Zylinder.

 

Also overhoppen kannst du damit nicht? Das ist schon sehr komisch. Ist der Patch sauber und nicht ölig oder sonst was?

Seite: 1 2



Anzeige