Guten Abend :)

Ich schwanke momentan zwischen der CQB Version und der Carabine Version der Begadi Sport M4...

Die CQB Version gibt mir bedenken dass sie mir evtl. zu kurz ist bzw aussieht...

Kurz zu mir: bin 1.88cm groß^^

Sorry wäre meine erste Airsoft. Deswegen kann ich sowas schwer abschätzen.

Naja die CQB scheint ja komplett ausgefahren noch kürzer zu sein als die Carbine, ist halt schon ein ziemlicher Unterschied.

Hattest du schon mal irgendeine vergleichbare Airsoft in der Hand um zu gucken was du lieber magst?
Ich mit meinen 1,71 m mag kurze Waffen wesentlich lieber da ich damit besser hantieren kann, gibt aber auch große Leute die kleine Waffen bevorzugen. Ist alles Geschmackssache :D

Würde jetzt rein von deiner Körpergröße her sagen, dass die Carbine dir besser liegen würde, versprechen kann man da aber natürlich nichts.
Du könntest natürlich auf Rechnung kaufen und schauen welche dir besser liegt, finde sowas aber immer etwas doof, gerade für den Händler. Da ist es vermutlich einfacher zu einem Spielfeld zu fahren und da die Leute mal nett anzusprechen oder die Betreiber selbst fragen ob du die Waffen mal in die Hand nehmen kannst.

Zum besseren abschätzen was du willst:


1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

1.1 Wie alt bin ich?

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus)
b) Präzision out of the Box
c) Reichweite out of the Box
d) Haltbarkeit der Internals
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen
g) Originalmarkings
h) Qualität der verbauten Teile
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen
j) Robustheit des Bodys
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht)


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Alter, er fragt wegen der Länge und du kommst mit dem Fragebogen welches Model er will.

 

Ich würd die Kurze nehmen. Ist führiger und wenns komisch aussieht schraubst halt nen Schalldämpfer ran.

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 17:57 Uhr)

Lese er den ersten Satz!

 

Er muß ja nicht alles ausfüllen. Aber bitte, ich würde die lange nehmen, schönes ZF drauf oder nen Reddot was wie ein ZF aussieht und nen Griff mit Zweibein.

Ach, aber das willer gar nicht? Woher wissen wir das? Eben gar nicht. Nur das es seine erste Knarre wird er eine Normgröße hat. Sonst nichts.

Meine erste hatte nen 263mm lauf, die nächste nen 363mm, die Ak 455mm und jetzt bin ich wieder auf 263mm gewechselt. ja die kürzere würde ich so auch empfehlen aber das ist rein subjektiv.

 

 

Von Reaper gibt es ein ausführliches Video zu beiden Knifften. 

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei der langen Nova ein Zylindervolumen Problem in Verbindung mit dem langen Lauf gibt. 

Ich persönlich finde auch die Kurze besser. Wie ein Vorredner schon sagte, wenn Dich nur die Länge vom optischen zu Deiner Körpergröße stört, einfach einen 20 cm Schalli druff... 

Gab hier sogar vorhin einen Treat mit nem schönen Foto! 




Anzeige