Seite: 1 2

Hallo miteinander, habe vor kurzem mit Airsoft angefangen und mir die aktuelle GC18 zugelegt. So ist die Waffe eigentlich sehr gut aber was mich stört, ist die nachschwingende Feder, die wackelige RIS und die fehlende Reichweite.

Würde die Waffe gerne tunen und von einem Kollegen wurden mir diese Teile empfohlen:

Retro arms 14,5 Zahn vollzahn Piston

Fps pom aoe Pistonhead

Fps Zylinder type c

Maxx Cylinderhead v2

Maxx Nozzle 21,25mm

Maxx Speedtrigger evtl.

Tnt air cushion s+ 6,03mm Lauf mit Tnt Hop up Bucking und Tensioner.
Alternativ:
Maple leaf diamond 60 grad bucking + omega tensioner und lambda smart 03 lauf.

Hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus und kann mir sagen was davon sinvoll wäre. Vielleicht auch andere Alternativen..

Würde mich trauen die Teile selber einzubauen um auch in die Materie rein zu kommen. Würde aber auch die Teile einbauen lassen wenn der jenige bei mir hier aus der Umgebung kommt. Vielleicht kann man es ja zusammen machen. Natürlich gegen Bezahlung.

Bin für jede Antwort dankbar und wünsche noch einen schönen Abend.

Lg

Lauf würde ich eher Prometheus oder Maple leaf nehmen.

Bei G&G läuft das Macaron eigendlich auch super vom feeding, und hat noch etwas bessere Performance.

SHS 21,4mm nozzle

FPS zero shock Piston

Cylinder+Head kann bleiben

Pistonhead kann man machen, kann aber auch bleiben

SHS HT Motor

Passende feder die nicht klirrt

(1250 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2020 um 21:15 Uhr)

Um es mal kurz zu machen: einen neuen Piston, Pistonhead, Zylinder, Zylinderhead, Nozzle, Speedtrigger und einen neuen Tuninglauf brauchst du nicht. Die sind bei G&G ootb völlig in Ordnung und ein Tausch dieser Teile wird weder die nachschwingende Feder, das wacklige RIS oder fehlende Reichweite verbessern.

Die einzig sinnvolle Investition wäre beim Hop-Up-Gummi und dem Tensioner. Dazu das System ggf. nachschimmen und abdichten wenn nötig. Damit kann man noch ein paar Meter rausholen... wobei "fehlende" Reichweite ja auch sehr subjektiv ist. Was genau erwartest du denn da? Normalerweise sollte eine G&G GC mit ca. 1,5 Joule etwas um die 65 Meter machen. Das ist für eine SAEG in dem Segment normales Mittelmaß... mit ein paar Hop-Up-Mods kommt man vieleicht noch 5-10 Meter weiter. Dann ist aber auch Schicht im Schacht.

Mach anderes Hopupgummi und Tensioner rein und benutz gescheite BBs

Der Rest ist komplette Geldverschwendung die dir nur Probleme bringen wird.

Und wegen RIS ziehst du halt nochmal alles nach und die Feder vom Ladehebel schmierst du mit dickem Fett ein

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 16:17 Uhr)

Jungs ich danke euch auf jeden Fall. Werde dann nur den Lauf, Hopup Gummi und den Tensioner wechseln und mal schauen was das alles bringt. Alles andere kann man ja immer noch später machen.

Danke für euere Mühe

Edit: Lauf lasse ich doch lieber erst mal Original. Welches HU Gummi und welchen Tensioner würdet Ihr mir den empfehlen? 

Lauf kannst du auch behalten, mach ihn aber mal sauber

Ja Ihr habt vollkommen Recht. Lauf lasse ich. Aber welches Gummi und Tensioner weiß ich nicht. 

Maple Leaf mit Omega Tensioner wird oft empfohlen. Ich mach mir immer nen Flathop aus dem mitgelieferten und druck mir nen Tensioner, da kannst aber auch den Omega nehmen.

Kann ich den nehmen? 

Maple Leaf 60° "MR Hop" Hop Up Bucking / Gummi für S-AEGs - gelb

Oder doch lieber den Macaron oder Diamond? 

Kein Plan

Das MR Bucking ist super.

Du musst aber aufpassen, da das Lauffenster mindestens 5mm groß sein muss.

Ich weiß nicht wie groß dein Lauffenster vom originalen Lauf ist, aber ich glaube keine 5mm.

In einen Maple Leaf Lauf passt es super rein und in Verbindung mit dem Omega Tensioner liefert es super Schussergebnisse in einer Maxx HUU.

Wenn du aber den originalen Lauf erstmal behalten willst, dann wird das MR Bucking vermutlich nicht passen.

Dann bestelle ich den Lauf direkt mit vom Maple Leaf. Die haben aber nur 6.02 er. Großer Unterschied zu den 6.03 Läufen? 

Nein, die Maple Leaf Läufe sind top, vor allem in der P/L.
Klar ist zum Beispiel ein Prometheus Lauf besser, aber nicht so viel wie er teurer ist.

Was ich noch dazu bestellen würde, ist das SHS M4 Nozzle. Kostet nicht mal 5€.
Läuft in einer g und g original HUU super und hat vorne eine schöne Fase und dichtet mit dem Macaron/MR-Bucking sauber ab.
Die Fase ist von Vorteil, da das MR-Bucking und das Macaron recht lange Dichtlippen haben.

Allerdings müsstest du dann die Gearbox aufmachen und hast keine Garantie mehr. Das musst du selber abwägen.

Ansonsten die Maple Leaf Läufe sind top.

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 20.10.2020 um 13:26 Uhr)

Soooo.. Hab mir jetzt den Maple Leaf Lauf mit dem 60er MR HH Gummi und dem Omega Tensioner eingebaut. Original Out of the box hatte ca. 1,48 J.

Nach dem Umbau habe ich ca 1,18 bis 1.20 J.

Ist das Normal? 

Vielleicht liegt es doch am Nozzle? 



Jo kann passieren, wenn der lauf kürzer oder weiter ist

Ok. Hab nämlich den Lauf 2.5 cm länger genommen, weil vorne noch genug Platz war. War wohl ein Fehler

Seite: 1 2



Anzeige