1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

umfassende Kenntnisse

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

300 Euro

 

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja, aber überwiegend für Tuning


3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

PDW/MP in Richtung 


3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

CQB


3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

0,5 bis 1,2 


4. Welches Modell kommt infrage?

M4 am besten mit Ausziehschaft


5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

SAEG/AEG


6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall

4
b) Präzision out of the Box

3
c) Reichweite out of the Box

3
d) Haltbarkeit der Internals

4
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen

4
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen

5
g) Originalmarkings

1
h) Qualität der verbauten Teile

4
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

4
j) Robustheit des Bodys

4
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht)

1


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)

MOSFET, ETU oder EFCS wäre schön, wenn es schon dabei ist.


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

Große Tuning erfahrungen


8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

Genaueres Schußbild/Präzision


8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?

150-200

 

(1251 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2020 um 17:21 Uhr)

Bei CQB-Waffen bis 0,5 Joule ist G&G auf jeden Fall ganz vorne. Wobei die ARP556 das Budget von 300 Tacken leicht überschreitet. Die ARP9 ist zwar günstiger aber ich würde persönlich zur CM16-Serie greifen.

Als Modelle liegen da z.B. die CM16 SRS, die CM16 SRL oder die CM16 Wild Hog 7"/9" alle so in der Range zwischen 240 und 270 Euro. Dazu gibts einen guten Body sowie E.T.U. direkt ab Werk. Bei den 0,5ern hat man dann Einzelschuss, Vollautomatik und auch 3er-Burst, was im CQB sehr praktisch ist. Die Modelle schaffen ootb locker 45 Meter und mit ein bisschen Liebe fürs HopUp sind auch noch ein paar Meter mehr drin.

Deswegen als Zweit- und CQB-Waffe auf jeden Fall eine sehr gute Option.

(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 11:08 Uhr)

Na dann gleich die ARP556 allein für den besseren Motor

Oder Firehawk und ETU/Mosfet rein




Anzeige