Umarex/VFC Glock17 Gen.5 GBB - Ersatzmagazine anderer Hersteller?
Seite: 1 2

Hallo zusammen.

Ich hab ne Umarex/VFC Glock17 Gen.5 GBB als Backup mit einem Gasmagazin und einem Co2-Magazin.

Ich hab auf Youtube immer wieder mal hier und dort gehört, es gäbe kompatible Magazine anderer Hersteller (zB WE oder KJW), aber keine konkreten Aussagen. Und hier im ASVZ hab ich auch nichts gefunden.

Hat hier irgendjemand ebenfalls die Glock17 Gen.5 und Erfahrungen mit kompatiblen Gas-Magazinen anderer Hersteller und kann mir was empfehlen?

Ich bräucht nämlich noch 1, 2 mehr und 60 € für die originalen sind halt echt ma ne Ansage... :)

Danke euch!

Diese Informationen habe ich von einem anderen User und werde sie demnächst mit meiner VFC Glock 19 gen 3 testen:

 

Army Armament R17 mags von begadi passen, Serie oder auch mit anderem Gasrouter (PowAir6/VFC) 

Hast du nen Link zu diesem Mag? hab bei Begadi nichts in der Richtung über die Suche gefunden..

(245 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2020 um 16:00 Uhr)

Benutz die Suchfunktion bei Begadi. "R17 Mag" eintippen und ab dafür.

Dein Google-Fu ist noch ausbaufähig.

Ich schwöre, das hatt ich! :D

Aber halt mit "Army Armament" vorndran. Aber jetzt find ichs; egal, wie geschrieben.

Sorry dafür!

Machen mit 17 € auf jeden Fall nen schlanken Fuß.

Die KJW KP13 Magazine passen. Selbst mit Orginal Router. Einen Austausch mit konkaven Router würde ich jedoch empfehlen 

(48 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2020 um 17:30 Uhr)

Ich hab das R18 Mag zusammen mit meiner Primary bei Begadi soeben geordert.

Ich geb Bescheid, wenn es da ist, ob's gut passt und das Ding noch läuft danach. :)

 

Update: Das R18 kam an. Passt und funzt 1A. Geht nur nich ganz so easy raus wie das Original.

Hallo,

 

ich habe auch die Glock 17 Gen 5 mit Gas-Magazinen. Aber alle Original, ich hatte mal von WE das geholt, es passt zwar, aber geht schwerer raus. Die originalen fallen von alleine, beim auslösen des Mag-Release.

 

Ich habe meine Magazine im Tab-Airsoftstore geholt, da sie dort am preiswertesten waren.

Habe mir selbst gerade eine G45 gekauft. Sollte heute kommen, habe dazu mal quer durch die Hersteller Magazine gekauft und Gas Router. 

Wird unter Testberichte dann bei Zeiten einen Thread von mir geben mit Magazin-Vergleich in G17 länge. 

 

Habe diese Infos nämlich auch schon hier gesucht und nichts wirklich gefunden. 

Moin,

ich hab eine VFCG19x und wollte eigentlich auch die R17 Magazine nutzen.

Leider feedet häufig keine BB, also etwa jeder zweite Schuss ist ein Leerschuss.

Mit dem Original Magazin funktioniert es ohne Probleme

Gas: Protech Green Gas

BBs: G&G 0.25gr Bio

 

Hat jmd auch dieses Problem und eine Lösung dafür?

 

 

 

 

Ichnutze die KJW KP-13 Magazine mit laylax Gasrouter. Feeden 1a.

Hast du die Gasrouter beim R17 Mag angepasst, müssen leicht konkav sein.

Ne hab ich nicht angepasst,

inwiefern sollten sich die Router aber auf das Feeding auswirken?

(724 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2020 um 21:31 Uhr)

"ich hab eine VFCG19x und wollte eigentlich auch die R17 Magazine nutzen.

Leider feedet häufig keine BB, also etwa jeder zweite Schuss ist ein Leerschus s."

Das Problem hatte ich zu Anfang auch. (Ebenfalls G19X)

Hatte den Eindruck dass die Auslassventile der R17 magazine etwas kürzer sind, dadurch werden diese nicht ganz so weit geöffnet wie die vfc ventile.

Etwas raus drehen hat bei mir geholfen. 

Sollte das nicht reichen kann man zusätzlich die nineball gas router verbauen. 

Nachtrag zu den Laylax Gas-Routern:

Sind diese Verbaut geht der schlitten nicht komplett in seine Ausgangsposition zurück. Es fehlen ca. 2mm.

Ich habe nun auch die R17 mags und wollte diese in meiner VFC Glock 19 gen 3 nutzen. Leider halten sie nicht, bzw der Magazinlöseknopf geht nicht in seine Ausgangsposition zurück und die Mags kann ich einfach wieder raus ziehen.

Jemand da schon Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

 

https://s12.directupload.net/images/201017/temp/5oorex6t.jpg

 

https://s12.directupload.net/images/201017/temp/kjta8gt8.jpg

 

https://s12.directupload.net/images/201017/temp/ke6y8hqa.jpg

Hat wer erfahrungen mit den KP-13 CO² Magazinen in den neueren Modellen, oder speziell der Glock 19X?

Seite: 1 2



Anzeige