Moin Community...

ich bin geflasht wie momentan Cyma den Markt mit neuen Modellreihen bombadiert - sei es SR25 oder Classic M16 Versionen wie M16A1 oder XM177 etc.

Eine Frage stelle ich mir aber:

Bei zb. Taiwangun wo die Cyma Modelle in ihrer Normalversion angeboten werden sieht man ja bei den neuen E-Versionen das eine Prozessorunit ähnlich wie der von Jefftron in Kombination mit Mosfet verbaut ist. Bei Begadi werden diese Cyma Modelle ja nun auch nach und nach ins Programm genommen aber natürlich mit dem Begadi CORE (ASCU).

Die Frage welche ich mir nun stelle - und vielleicht ist ja Jemand unter Euch der es weiss - wie läuft das nun ab...

Lässt Begadi die CORE direkt nach China zu Cyma schicken damit die dort deren Chargen damit verbauen können oder werden die Cyma Versionen bei Begadi alle direkt umgebaut auf CORE ?- und was macht Begadi dann mit den ganzen Prozessorunits die ausgetauscht werden... ???

Frag doch bei begadi nach.

Sofern da keiner arbeitet der hier im forum ist ksnn dir das wohl kaum einer sagen.

Oh tolles Thema zum spekulieren

Natürlich weiß ich es nicht, aber Ich denke, dass die Preise bei Begadi zu niedrig dafür sind, als dass das hierzulande geschieht.

Anstatt die ASCU nach China zu schicken, werfe ich aber weitere krude Theorien in den Raum:

0. Begadi kauft keine Cyma mit Cyma ETU, um die dann umzubauen. Die werden halbfertig entweder

1. direkt zu AS in Bulgarien geschickt und werden da mit ASCUs ausgestattet. Oder

2. Die ASCU von einem Chinesen ggf. Cyma selbst unter lizenz gefertigt und verbaut (OK ich sehe ein: Abwegig) oder

3. doch die ASCUs zu Cyma geschickt, die die anstelle ihrer ETU verbauen.

4. OOOODER bei Begadi sitzt doch ein armes schwein, dass den ganzen Tag nichts anderes macht, als CymaTUs gegen Core zu tauschen und die dann heimlich im ausländischen eBay zu verhökern :)

Begadi schickt die "Core"-Systeme zu CYMA, war bei den Gen3 CYMAs mit JeffTron Basic Internal Mosfet auch so.

Wenn Begadi es selber tauschen würde wäre der Preis gut 50€ teurer.

Ja so wie AK 85 (danke dafür) das beschreibt denke ich es auch - vor allem wenn man bedenkt das mittlerweile in jeder Cyma von Begadi das Core verbaut ist müsste deren Werkstatt mittlerweile zig Mitarbeiter mehr haben und diese Lohnkosten sich nicht rechnen würden...

Das machen kleine Chinesenhände dann doch billiger und schneller.

@Loki 

Warum soll es hier keiner wissen... siehste doch - also spare ich mir eine Email an Begadi und hoffe drauf das andere das schon vor mir gemacht haben und ihr Wissen gerne teilen.

@Knut - Version 4 hatte ich auch kurz im Kopf aber habe diese Prozessorunits nicht gefunden... oder das sind die die bei Begadi als Jefftron V2 Prozessorunit einzelnd verkauft werden ... wobei doch kaum noch einer kauft wo es doch mittlerweile Titan Leviathan ASCU ETU etc. gibt.

Ich fands einfach mal interessant zu erfahren wie da der Weg ist !


(nachträglich editiert am 06.10.2020 um 13:23 Uhr)

Die Offtopic Meldung ist mir diese fakenews wert:

5. In Wahrheit hat Begadi Jefftron nur gegründet, um die ganzen Cyma ETUs als PU abverkaufen zu können xD




Anzeige