Hai allerseits.

Ich habe heute in meine TM P90 eine G&G ETU eingebaut, gemäß der bekannten Anleitung in der AEP-Technik Gruppe. Heißt, Microschalter am Abzug und CoL, und das ganze an die entsprechenden Anschlüsse des ETU-Board. Den gleichen Mod habe ich vor einigen Monaten schonmal in einer APS UAR durchgeführt, ohne Probleme, dort aber mit der alten (roten) Gen1 ETU.

In der P90 bin ich jetzt aus Platzgründen auf die neuere (blaue) Gen2-ETU gegangen. Wenn ich den Akku anschließe und den Abzug betätige schießt die Waffe jedoch nur 2-3 Schuss burst, danach blinkt die Indikator LED rot und die ETU piept. Nach Akku ab- und anstecken das selbe von vorn. Da ich gehört habe dass die neue ETU bitchy mit 7.4V Akku ist auch schon mit 11.1V verscuht, selbes Spiel.

Hat hier jemand eine Idee was das Problem ist? Im Internet habe ich dazu nur gefunden, dass die Akkuspannung zu niedrig ist, aber das kann es nicht sein, passiert auch mit nem vollen 11.1er. Eine Idee die ich noch habe ist dass ich die Anschlüsse durcheinander gehauen habe. Hat sich hier die Belegung im Vergleich zur alten ETU evtl. geändert?

Meine aktuelle Belegung (Board so gedreht dass der Weiße Anschluss "vorn", also auf der sichtbaren Seite und unten ist von rechts nach links:

1. GND

2. Abzug

3. CoL

4. leer (ggf. Selector)

Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen :)

PS:

Der Vollständigkeit halber noch das Komplette Setup (Läuft mit der Standardswitch ohne probleme):

- Standard TM GB-Shell, Cylinder, Cylinderhead, Tappetplate, CoL, ARL

- Red Dragon 18:1 Gears mit shortstroke auf 12 Zähne (von Begadi so erworben)

- RetroArms Piston mit FPS XPPA Head

- Begadi Metall-Springguide mit Kugellager

- Standard ICS Feder (Müsste ne M120 sein)

- SHS High Speed Motor

Mikroschalter am COL wird nicht richtig betätigt..... hatte ich auch schon mal.

Habe vorhin noch etwas rumgetestet. Scheinst recht zu haben. Ich verstehe nur nicht warum. Der Switch wird definitiv betätigt. Vmtl. Montagsmodell. Werde es mal mit einem anderen Versuchen.

Kann natürlich auch sein, dass ein Steuerleitung defekt ist (kabelbruch).

oder der tasterkontakt zu kurz ist. oder nicht richtig kommt.

Mhm, auch noch ne Idee. Werde mir die klarstellen nochmal ansehen, ehe ich nen neuen Switch besorge. Der Weg passt auf jeden Fall. Wenn ich das System von Hand betätige klickt der Schalter sauber auf und zu, der col bewegt sich auch weit genug um den Hebel sauber zu betätigen.




Anzeige