Seite: 1 2

Hi.

Ich würde mir gerne einen ICS "Wechsel-Upper" bauen.

Bin mir aber nicht sicher, ob diese hier zum alten, klassischen (Colt) Lower passen.

https://www.begadi.com/ics-uk1-upper-receiver-schwarz-ma-210.html

Mir sagt der Begriff UK1 nichts.

Wer noch einen Upper rumliegen hat, kann sich natürlich auch melden. ;-)

 

(1218 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2020 um 15:39 Uhr)

Evtl hilft euch folgende Info noch.

Der Upper ist noch mit extra verschraubter Aufnahme für Stocktupe.

 

Fehler. Sollte heißen: ...mit dem Lower verbunden.

Mhhh weiss nicht was ich mit der Info anfangen soll. Die Stocktube ist grundsätzlich mit dem Lower Receiver verbunden. Sollte der Upper verbunden sein, wäre mmn die GB im Weg :)

 

Gruß Vincent

Sieht so aus. Führung der Stocktupe wir mit einer kurzen 8er Feingewinde-Schlitzschraube mit dem Lower verbunden.



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2020 um 20:37 Uhr)

Ist noch Gen.3 also mit abnehmbarem Buffer-Adapter.

Der UK-1 ist soweit mir bekannt baugleich zu den frühen Uppern der 1-2 und Gen.3

Im Zweifel ...

https://www.unit13shop.eu/en/body-parts/ics-m4-m15-m16-cxp-uk1-series/receivers-carryhandle-grips/ics-non-ebb-m4-metal-upper-receiver-set-black/a-19772-20000159

Grüße

Worm²

(493 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2020 um 23:52 Uhr)

Ja das passt, solange du keinen langen arl in der lower Gearbox hast! Dann passt es nicht! Hat mit der buffer tube nichts zu tun! Wahrscheinlich musst du am Lower Pin vorne rechts und links etwas nachfeilen! Aber nur leicht! 

Der lange ARL ist doch nur nicht passend bei den neueren Gearboxen, oder hat sich am Forward-Assist b.z.w. an den Upper-Receivern diesbezüglich auch was geändert?

Der lange ARL wird bei den alten nicht über die Selector Plate gesteuert? Ich wusste nicht, dass der forward assist überhaupt mal bei denen mit Funktion belegt war.

Ich glaube ich muss noch mehr ins Detail gehen. ;-)

Bei mir ist Forward Assist Knopf funktionsfähig. Dh. Man kann damit die Feder/Gearbox entspannen. Die schraubbarer Buffer Aufnahme diene nur als Orientierungshilfe. Habe noch nirgends einen Lower mit diesem Detail gesehen, den es einzeln zu kaufen gibt.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 04.10.2020 um 09:18 Uhr)

Bei den frühen ICS konnte man über den Forward Assist den ARL kippen, also quasi ein Entjam-Button sowie Federentspanner der die Funktion des Forward-Assist einer scharfen M4 simuliert.

https://www.youtube.com/watch?v=Q7ORYFQ93sc

Da war so´n Hebelblechdings am Forward Assist dran das die ganze Nummer ermöglichte.



Das wurde von manchen shops aber rausgenommen, da es bei F-Waffen zu erstmaligen Doppelschüssen führen kann, was sie ja nicht dürfen.

Ah. Danke Worm. Sehr aufschlussreich..

Finde die Entspannfunktion ganz hilfreich.

Vor allem, beim Aufklappen der Waffe.

Seite: 1 2



Anzeige