Moin,

 

ich habe vor kurzer Zeit eine VFC Avalon Rapier mit Gate Titan erworben. In dieser habe ich dann die Maxx Hop Up ME eingebaut, die ich noch rumliegen hatte...

Schussbild ist dementsprechend gut und Airleaks habe ich auch keine, sprich Energie ist sehr konstant laut chrono. Ich sollte hier noch erwähnen, dass Begadi standardmäßig bucking zu einem Maple Leaf tauscht, samt nub für den arm. Dies benutze ich auch weiterhin. Gemessen habe ich das mit einem 7.4v 25-50c 1300mah.

 

Was mich jedoch wunderte, ist, dass ich mit .32g BBs "nur" 1.13-1.14 Joule hatte. Da ich leider keine .2g BBs zur hand hatte, habe ich diese dann benutzt. Zuhause Chronen geht leider auch nicht, da ich mir den Chrono am Spieltag ausgeliehen hatte. 

Laut Begadi ist standardmäßig eine M110 Feder installiert. Gearbox ist stock, bis auf das Titan aber das sollte nichts an der Energie ändern, da precocking deaktiviert ist.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mal seine Avalon (wenn möglich Rapier, ansonsten mit gleicher lauflänge) für mich chronen könnte und mir seine Ergebnisse mitteilen könnte. Hier wären .32g BBs ideal. :)

Servus Marc,

Ich hab auch die Rapier. Eventuell willst du einen Blick auf meinen Thread werfen.

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000464908&seite=1

 

Vielleicht hilft ja irgendwas davon. 

Hatte ich tatsächlich schon gelesen. Kriege leider die Gearbox nicht aus dem Reciever, da ich keinen Schraubendreher habe, der lang genug ist. Hab deswegen auch schon sämtliche Baumärkte abgeklappert, jedoch ohne erfolg... Und 30 euro für den großen Würth dreher sind mir bisschen happig.

Hab raus gefunden, dass es wirklich am Cylinderhead lag. Man konnte quasi die Luft entweichen hören. Ich habe hier noch einen Lonex Cylinderhead rumliegen und wollte den einbauen. Habe dies dann zusammen mit dem Stock Nozzle auch getan und festgestellt, dass sie dann nicht mehr ordentlich feeded. Welche Nozzlelänge würdet ihr empfehlen, dass sie dann wieder ordentlich feeded und auch dicht ist?

Bevor du das Nozzle tauscht, bau den originalen Cyliderhead ein und dichte diesen mit ein bis zwei Lagen Teflonband unter dem O-Ring ab.

Anders Nozzle kann gehen, kann aber auch die nächste Baustelle aufmachen.

Ich würde es so erstmal versuchen.

 Teile kann man dann immernoch tauschen.

 

4-Eye

Hab deinen beitrag tatsächlich erst jetzt gelesen 4-eye.... Hatte jedoch Original Cylinderhead mit Orig. Nozzle verwendet, jedoch Cylinder und piston samt pistonhead direkt ausgetauscht. Jetzt ist verbaut:

 

SHS Piston

FPS Pistonhead mit X-Ring

FPS Cylinder Type D  

Ansonsten alles Stock.

 

 

Nach dem Spieltag war ich jedoch immer noch nicht so ganz zufrieden... Durch den stock cylinderhead haben die chronowerte immer noch etwas geschwankt, jedoch hatte ich meine gewünschten 1.4-1.5 Joule.

Also habe ich dann meinen Lonex Cylinderhead samt Stock nozzle eingebaut. Hat absolut gar nicht gefeeded. Darauhin ein Epes Nozzle 21.00mm eingebaut. Sofort deutlich besseres Feedingergebnis, inklusive stabilem Energyoutput, wenn da nicht die 10-20 missfeeds pro midcap magazin wären.... 

 

Daher nun meine folgefrage: Was könnte helfen, das wiederrum zu fixen?


(nachträglich editiert am 18.10.2020 um 21:37 Uhr)

Mal einen Droptest gemacht? Wenn die BBs nicht mit einem kleinen seichten Stubser deiner neuen Uhrmacherschraubendreher durchgehen, dann macht das uU. nicht das Nozzle sondern die Pressluft der Box oder es kommt auch mal nix.

Epes Nozzle in der Maxx, halte ich für keine gute Kombo, Nozzle mit Fase und ruhig mal einen halben mm kürzer probieren, erst Recht beim ML Bucking.

Edit: Ich sehe der Lauf ist nicht gerade kurz, wenn alles dicht ist, bei M110 mindestens 1,6-1,9J.

Laut Begadi hat die Avalon keine M110 Feder, sondern M100. Droptest alles super, gehoppt werden die BBs auch problemlos. Ich habe nur vereinzelte Feedingprobleme.




Anzeige