Panik reaktion / Kabel durchgeschnitten / Ärger mit Shoot Club
Seite: 1 2 3

(nachträglich editiert am 02.10.2020 um 13:28 Uhr)

Hallo Dennis,

ich habe mir jetzt jeden Beitrag zweimal durchgelesen, und möchte als Kaufmann mit einem online Versandanteil von 6 Millionen EUR auch meinen Senf dazugeben.

Der Schaden in der isolierten Betrachtung ist ärgerlich, und die Prüfung durch den Hersteller an dessen Abläufe gekoppelt.

Ja es gibt hier durchaus Fristen die zu einer Wandlung führen können. In der Regel wird hier 3-6 Wochen Frist für eine Reaktion statthaft sein.

Ein privater Spieltermin hat erst einmal nichts mit deiner Schadensabwicklung zu tun, und ist daher auch kein Grund den Händler in Misskredit zu bringen.

Klar sollte ein Händler den Verlauf der Reklamation transparent halten, hier ist Begadi aber auch genau das Ausnahme-Beispiel in der Branche.

Ich selber warte seit 6 Wochen auf Antwort vom Airsoft to Go auf meine Mail zum vorher erfolgten Anruf zum defekten LIPO.

Hier dem Händler um Sachstands-Meldung bitten, und dann freundlich eine Frist von 2-3 Wochen zur Erfüllung setzen.

Es ist eine Unart den Händlern immer gleich schlimmste Absichten zu unterstellen.

Manchmal dauert es Länger! Wer sofort mit dem Anwalt kommt verlängert den Vorgang meistens um die Fallklärung zwischen den Parteien.. (2-......Wochen)

Immer 14 Tage Reaktionszeit auf jedes Schreiben der jeweilige Partei, auch hier gelten Fristen. 

Freundlichkeit und Bestimmtheit sind hier die Motivatoren für die zügige Abwicklung.

Millkaa hat es schon gut zusammengefasst.

Allen einen schönen 3 Oktober!

Beste Grüße 

Andreas 

 

 

 

[Post von malte Barkmeijer (07.10.2020 16:40) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3



Anzeige