Umarex/VFC Glock17 Gen.5 - 2 technische Probleme

Ihr Lieben. Ich bräucht mal eure Hilfe.

Ich bin Anfänger und hatte am Wochenende mein erstes Spiel.

Als Backup hatte ich eine neue Umarex/VFC Glock17 Gen5 GBB am Start; einmal mit dem mitgelieferten Gas-Magazin und einem zusätzlichen Co2-Magazin.

 

Problem Nr. 1:

Beim Gas-Magazin kommen so alle 2 bis 4 Schüsse nur ein Leerschuss ohne BB raus. (Bio-BBs 0,25g) - von den Mitspielern vor Ort konnte mir keiner dazu helfen. Irgendeine Idee, was das sein kann?

 

Problem Nr. 2:

Beim Einfüllen einer neuen Kapsel in das Co2-Magazin muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Die Kapsel ist in kürzester Zeit "leergezischt", etwas eingefrohren und mir kam dieser weiße Dichtungsring entgegen. Den hab ich einfach wieder so mit einem Inbus reingedrückt. Ne Idee, was ich da verkackt hab und ob der so richtig sitzt, wie er jetzt sitzt? :)

 

Besten Dank im Voraus!



Einmal zurück. Magazin ist defekt.

Kann man lösen wenn man nen neuen Dichtring einsetzt ... da tut es ein 0815 Dichtring. Wenn das Mag neu ist, aufjedenfall zurück.

Bei Gas hängt viel an der Sorte. Ist das zu schwach, den repetiert der Schlitten nicht richtig und kann daher über das Nozzle keine BB nachschieben. Versuch da mal Green Gas, z.B. von Begadi das Pro Tech.

Ebenfalls muss eine Waffe gut geschmiert sein, sonst hängt es auch.

CO2: wichtig ist es, die Imbusschraube schnell anzuziehen, wenn der Anstich erfolgt ist. Wenn zuviel ausgast, dann kann es passieren, dass es Eisbildung gibt und die Dichtung an der Kapsel anfriert. Trotzdem würde ich hier einen Tausch empfehlen. Die weiße Dichtfläche vor dem Einsetzen einer Kapsel mit etwas Silikonöl benetzen.

Hast du beim Befüllen des Gasmagazins die Flasche über das Magazin gehalten? Also oben Gasflasche und unten das Magazin. Beim CO2 Magazin einen Tropfen Silikon Öl auf das dichtungsblatt der Kapsel. Dann langsam drehen bis ein leichter Widerstand kommt, Dach so schnell wie möglich zu drehen.

Danke für all eure Antworten.

Thema Nr. 1:

Ich nutze das Nuprol 2.0 Greengas. Das müsste von der Power doch eigentlich reichen oder? Kann es mit dem Wetter zusammenhängen? Es waren etwa 9 Grad und regnerisch. Strange ist halt, dass es nicht IMMER jede 3te oder 4te BB ist, die fehlt, sondern hier und da, unregelmäßig. Die Glock ist nagelneu und sollte ja von Werk aus gut geschmiert sein, oder?

Und ja, habe die Flasche direkt übers Mag beim Befüllen gehalten.

Ich frag mal noch den Airsoft2Go Support.


Frage Nr. 2:

Das Mag ist nagelneu und das Problem trat schon bei der dritten Kapsel auf. Ich klär das mit dem Shop und dem Dichtungsring. Ich denke tatsächlich, ich hab zu langsam gedreht, weil ich mich nicht richtig getraut hab. Eventuell hab ich die Kapsel auch nicht 100% korrekt aufgesetzt.

Danke euch für die Hilfe!

Nagelneue Waffen sind oftmals nicht genug oder richtig geschmiert. Am besten mit Gun Lube und Gun Grease daran, oder Teflonöl (nicht in der Nähe des Nozzle) usw. arbeiten.

(78 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2020 um 11:20 Uhr)

Ich kann machen was ich will, AS2Go reagiert einfach nicht auf meine Supportanfragen..

Weiß jemand, wo ich mir diesen weißen "Dichtungsring" in Eigenregie ordern kann?

Versuch Telefonisch bei A2G, auf Email reagieren sie manchmal doch was sehr langsam.

Ich telefonier nicht gern, aber vmtl. hast du Recht und ich komm nicht drum rum.

Sie reagiern weder auf Mail noch auf WA, obwohl sie den WA-Support groß bewerben...

Versuch Immo in Oberhausen an den Hörer zu kriegen, das ist definitiv der kompetenteste Mitarbeiter dort. 

Hallo :)
ich möcht mich mal nochmal zu meinen Problemen zurückmelden.

Hatte nun letztes WE mein 2. Game.

Problem Nr. 1 besteht nicht mehr. Aus dem Gas-Glock-Mag kommen immer 100% der Mumpeln raus. Keine Ahnung, was da los war.

Ganz anders siehts bei der Co2-Sache aus. Der Saftladen von AS2Go hats nicht gereiht bekommen. So einen schlechten "Service" hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ich musste zigmal nachfragen und hab oft keine Antwort bekommen. Dann hatte ich das Mag im Januar hingeschickt und wieder zig mal nachgefragt.

Vor 2 Wochen meinte ich dann, dass ich's langsam mal bräuchte... keine Antwort, aber ne Woche später kams zu mir zurück. Und zwar genau so, wie ich es hingeschickt hab. War nichtmal n Zettel dabei.

Was erlaaaauben, Strunz??! :D

Da ich nicht weiß, wo ich solch einen Dichtungsring herkriegen soll, werd ich nun das gesamte Mag reklamieren und das Geld einfordern. Ist mir jetzt echt zu doof. Komm auch mit Gas gut klar. :)

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2021 um 11:39 Uhr)

Also bei anderen Knarren ist eine Explosionszeichnung mit dabei, wo auch eine Bestellnummer zugrundeliegt. Damit kann man ohne Probleme zu Umarex gehen.

Umarex selbst möchte das Teil allerdings lieber selbst reparieren, heißt du musst es einschicken und das dauert ne Weile.

Die Dichtung selbst gibts meist nicht einzeln, da muss man den gesamten Anstechdorn mit nehmen. Diesen herauszubekommen ist ohne Spezialwerkzeug auch sehr fummelig (Langer großer Schlitzschraubendreher geht).

Die Kapseln müssen Fest, allerdings nicht zu Fest rein. Ist eine Gefühlssache. Ich machs immer so fest bis es nicht mehr Zischt. Am Anfang natürlich etwas schneller anfangen.

Danke für die ganzen Tipps Ja Go. Sehr hilfreich!!




Anzeige