Hi,

ich habe ein Problem mit meiner kwa mp7.

Und zwar, sobald ich ein Gas Magazin reinmache und schieße, entweicht das gesamte Gas aus der Seite der mp7.

Liegt das Problem an den Magazinen oder an der mp7? Weil wenn ich die Magazine befülle sind diese dicht .

Hast du die Waffe schonmal zerlegt?

Mein erster Tipp wäre den Verschluss mal rauszunehmen und ein bisschen zu schmieren (am besten einfach Wartungsspray für GBBs und nicht mit WD40 oder Lagerfett) vielleicht hängt der einfach ein bisschen

Jetvalve im Noozle gebrochen. 

(333 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2020 um 17:03 Uhr)

"Wartungsspray für GBB´s"? Was muss man sich denn darunter vorstellen? :D

Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, blindlings irgendwas, irgendwo reinzusprühen. Wenn, dann richtig... also zerlegen und Fett da auftragen, wo es hingehört.

Was das Lagerfett und (insbesondere) das WD40 angeht, bin ich aber deiner Meinung.

 

Ein hängender Verschluss ist natürlich gut möglich. Trotzdem habe ich was anderes im Verdacht.

Die MP7 ist sicher schon ein paar Tage älter. Vermutlich wird der Gummi am Piston das zeitliche gesegnet haben. Eingerissen, geschrumpft, atomisiert, was weiß ich...

Das ist ein übliches GBB-Problem, kein MP7 spezifisches. 

Das Teil bekommt man als Ersatzteil in vielen Shops, besonders im Ausland. Gebraucht kaufen würde ich das Gummi nicht, da es sich um ein Verschleißteil handelt.

Pass beim zerlegen der MP auf, die Aufnahmen der Pins brechen gerne raus. Hier bietet sich das einsetzen der Pins in Silikonöl, sowie das vorsichtige rausdrücken (nicht schlagen) an.

Gibts als Silikon oder Teflon hat doch jeder rumfliegen der GBBs hat oder nicht? o.O irgendwie muss man seine Schätzchen ja am laufen halten :D

Ich meinte natürlich die Laufnasen am Verschluss als ich fetten meinte um die Verwirrung aufzuheben

Falls wirklich das Gummi kaputt sein sollte, bei mir sind frische neue Mp7 Gummsi auf dem Weg falls jemand Interesse hat :)

Dann schreib doch auch Silikon- oder Teflonspray und nicht "Wartungsspray für GBB´s" :D :P. 

Es heißt ja auch Motoröl und nicht "Wartungsflüssigkeit für Verbrennungsmotoren" :´D oder gar "flüssiger Verschleißreduzierer"

 

Für Öl sind die meisten Mechaniken in einer GBB zu grob. Ich vertraue da lieber auf Fett. Das soll jetzt aber nicht Thema in diesem Fred werden. 

Für den Ersteller sind jetzt erstmal nur drei Schritte wichtig:

 

1. Gängigkeit der Mechanik überprüfen/herstellen

2. Dichtigkeit des Pistongummis überprüfen/herstellen

3. Rückmeldung ins Forum schreiben

 

Die Chancen stehen gut, dass das Problem damit gelöst ist.

Jet Valve gebrochen, Piston Dichtunggerissen weil spröde, Nozzle hängt, weil die kleinen Federn gerissen sind und blockieren, Hop up Gummi aufgequollen und verstopft die Waffe.

Alles mal testen, eins davon wirds sein. Die Teile laufen sonst eigentlich absolut zuverlässig, ist daher höchstwahrscheinlich altersbedingter Verschleiß. 




Anzeige