Kobra Red Dot echt oder fake ?
(1192 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2020 um 18:50 Uhr)

Liebe Airsoftgemeinde, die Kenner unter Euch sind gefragt

 

Ich habe mir ein Kobra bei grey-shop.ru gekauft. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses ein echtes ist.

https://grey-shop.ru/Aksion/Aksion-RedDot-sight-Kobra-Lastochka

Es gibt ja diverse Foren auf Englisch wo gezeigt wird welche echt und welche Fake sind. Allerdings ist mir etwas ganz neues aufgefallen, was in diesem Foren nicht behandelt wird. Der An/Aus Drehschalter ist bei meiner Version weggelassen. Stattdessen Drückt man so lang auf "-" bis es ausgeht.

Zudem ist bei der Bedienungsanleitung kein Qualitätskontrollensiegel/Unterschrift

Und es wird in der Anleitung von P-7x1, statt von ekp-1s-03 geredet

Außerdem Ist die Batterieangabe in Anleitung und auf Greyshop falsch. Statt den angegeben CR2032 Knopfzellen, passt CR2 Batterie herein.

Außerdem sieht man die Spiegelung des Projektionsrings, wenn man es zu hell einstellt.

Jetzt ist meine Frage: Ist das nur eine neue Version des Kobra sights oder ein Fake. Auf der Herstellerseite Axion.ru sieht man das Kobra auch mit Kippschalter und nicht ohne.

(ps.:Was bedeutet "Lastochka")

 

Liebe Grüße, Taric A5

Unterseite

Anleitung

Ring um Red dot



Würde auf ein Original tippen, welches irgendwelche Updates abbekommen hat. Im ernstfall ist sogar mehr wert.

Lastochka weißt afaik auf die Schwalbenschanzmontage hin....

Antwort auf alle Fragen:

https://ivantactical.com/shop/weapon-accessories/sights-and-scopes/axion-kobra-ekp-1s-03-red-dot-sight/

@Frau Holle Wie meinst Du mehr wert?

@Slavi Romanov Danke für den Link, war schon auch auf der Seite, aber das heißt nicht 100%, dass es echt ist. Ich habs ja bei Greyshop gekauft. 

Was mich verwundert ist, dass in der Anleitung steht dass es nicht wasserfest ist und nicht auf Schusswaffen montiert werden soll. Die Anleitung ist eh von vorne bis hinten Strange, wie gesagt ohne Qualitätskontrollenunterschrift. Hier mal die gescannte Anleitung(OCR) im Link und ein Foto vom Google Foto Übersetzer

https://smallpdf.com/shared#st=928efbae-91ed-4441-874c-d9e6c67c1584&fn=greyshop+kobra.pdf&ct=1601061445269&tl=share-document&rf=link



Vor Jahren habe ich mir auch mal so ein Teil bei Egun, glaube, geschossen.

Also, auf einer echten "AK74" konnte das Ding nicht eingestellt werden.
Der Anschlagsbereich des Punkts war nicht hinzubekommen.
Das Teil war (glaube) komplett nach links verstellt.

Also hab ich es zerlegt, angepasst und für meine AS angepasst. Fürn Arsch.

Das Absehen war selbst auf minimaler Stufe immer doppelt und matschig.

All das hat mich verwundert, also das ein Fabrikneues Gerät so ein absoluter Griff ins Klo sein soll.
Ein Russischsprachiger Freund hat für mich ne Anfrage beim Hersteller gemacht. Raus gekommen ist, das es zwar "echt", jedoch durch die Prüfung gefallen war. Eigentlich sollte es zur "Vernichtung", jedoch ist es oh Wunder doch verkauft worden. Für relativ viel Geld... :(

Deswegen auch kein Stempel... also bei meinem... Ob das jetzt bei deinem auch der Fall ist... Schulter zuck...

In irgend einem Forum habe ich mal gelesen.  das eine "Chinafirma" die Teile nach gebaut hat.
Einfach weil sie die "alten" Maschinen gekauft haben.

Die Frage, ist es echt wenn es auf der Originalmaschine gefertigt wird oder ist es das nicht?

Es ist echt, vermutlich eine export und oder zivile Variante.

Kobra´s sind fürn Arsch...die Russen bringen leider oft schlechte Optiken hervor ._.

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2020 um 23:22 Uhr)

Kobra´s sind fürn Arsch...die Russen bringen leider oft schlechte Optiken hervor ._.

Nö! Ja! Nein! Manchmal auf jeden Fall! :-D Kommt immer auf den Hersteller und die margen an. Das PK-06 war auf jedenfall schei**!

Hab seit 15 Jahren ein echtes Kobra und bin von der Optik einfach begeistert. Allerdings auch ein trues, issued, used whatever Teil. Ist ein Amboss, lässt sich sueper einstellen, tut was es soll und hat alles überlebt was es zu überleben gibt. (AA Zellen keine CR etc.)

Mehr Wert: Höheren Wiederverkaufswert weil seltenheit. Aber sieht wirklich nach nem Schlechten Exportmodel aus...

(1192 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2020 um 17:06 Uhr)

Update: Abgefahrn... Hab jetzt auf russisch weitergesucht und bin doch zu etwas gekommen. Am 6.6.2020 hat Axion auf seiner Seite kobra.axion.ru bekanntgegeben, dass sie an einer überarbeiteten Version arbeiten. Allerdings gibt es in dem Shop der gleichen Website noch die "alte" Version zu kaufen.

Ich frage mich wieso Grey-shop und ivan tactical die dann verkauft. Rätsel über Rätsel

Update 2: Auch das Rätsel mit der Anleitung hat sich gelöst. Greyshop schickt eine Fake Anleitung mit, damit es keine Probleme/Extrarunden im russischen Zoll gibt bezüglich Waffenteile



Habe mich auch mit dem Thema beschäftigt.

 

Schau mal hier, wenn ich das richtig sehe ist deins ein Clone.

https://russianoptics.net/Kobra.html

 

Gruß Chris

Oha--- Guide lesen, verstehen, anwenden. Und einfach mal der belegten Aussagen hier glauben schenken.

Das ist 100% ein aktuelles Axion Kobra...

 

Und um noch mal klarzustellen: Die Axiom Fertigungslinie ist immer noch in Russland und war nie bei ACM in China...

Die ganzen Urban Legends aus der AS Szene sind einfach goldig. Da werden dann AS Bodys in der echten Fabrik gebaut, Fertigungslinien wandern angeblich zu Firma XY usw...




Anzeige