Hallo wie oben erwähnt hat meine VFC HK416D nach Tuning ab und zu Doublefeeds( 1 SchussZyklus 2BBs aus dem Lauf). An den Magazinen liegt es nicht habe verschiedene getestet.

Tuning: Nuprol Piston, Maxx Pistonhead, Maxx Cylinderhead, Maxx Nozzle 21.25mm, Gears PHX 13:1, Motor Aimtop F430, Lauf Mapleleaf, Gummi Mapleleaf Macaron 60 mit passendem Omega Tensioner und ein Gate Aster sauber verbaut.

Standart geblieben ist: Tapetplate, Anti-Reversal, Cylinder, SpringGuide und die HopupKammer.

 

Kann es sein dass das Nozzle zu kurz ist? Das Standart ist ja 21.4mm. Wenn ja, was kann ich dann tun? Tapetplate-Feder kürzen? 

 

Wenn das Nozzle zu kurz ist, könnte ein längeres helfen?

Welche stärke und Hersteller der Feder sowie verwendetem Akku benutzt du? 

Es kann auch sein das der Motor so stark nachdreht das mit einer einmaligem Betätigung des Triggers einfach zwei Zyklen ausgelöst werden. 

Welche stärke und Hersteller der Feder sowie verwendetem Akku benutzt du? 

Es kann auch sein das der Motor so stark nachdreht das mit einer einmaligem Betätigung des Triggers einfach zwei Zyklen ausgelöst werden. 

 

Bei einem Aster? Außerdem steht oben: 1 Schusszyklus.

Nicht mit den Gears, da ist sowenig spiel für Rücklauf, das es fast unmöglich ist.

Wenn das Nozzle zu kurz ist, könnte ein längeres helfen?

Habs nicht ausprobiert da ich das alte Nozzle nicht finde -.-

Was passiert denn wenn ich die Feder von der Tapetplate kürze?

Hat das Nozzle mehr kraft nach vorne, wird aber nicht länger.

Was du versuchen könntest, TP an der Stirnseite Plan abschleifen bis zur Halterinne fürs Nozzle, macht vll 0,1 mm unterschied aus.

Hier mit beschrieben https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000104261&seite=1 auch die Auskerbung fürs Gear nicht vergessen.

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2020 um 10:47 Uhr)

Vielen lieben dank

 

Hallo muss mich nochmal zurück melden. Nozzle habe ich jetzt getauscht und immer noch gleiches Ergebniss. Jetzt ist das Original Nozzle drin und habe immer noch Doublefeeds.

Also 2 BBs pro Zyklus immer, selbst mit längerem standard Nozzle.

Lauf samt HUG nochmal ausbauen und verbauen, Gummi mit Spucke einreiben, kann sein das die Lippen etwas eingeschoben sind beim Verbauen.

Hey Baron.

Nein die Doublefeeds kommen nicht immer vor, das ist sehr random.

Die Lippen vom HUG? 

Oder sind es die BBs? G&G Bio's 0,25er.

Moin,

tatsächlich hatte ich das selbe Problem. Ich habe das Precocking beim Aster ein bisschen höher gestellt, glaube 3 ms oder so. Seit dem habe ich keinen Doppelschuss mehr gehabt. Vielleicht hilft dir das auch =)

Kannst ja mal Feedback geben.

 

Grüße

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2020 um 15:27 Uhr)

Also habe es probiert mit dem pre-cocking, leider ohne Erfolg.

Hu unit auch nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut, leider ohne Erfolg.

Tappetplate sitzt sehr straff. Ich verzweifle.

Wenn du willst, https://discord.com/ da kann ich genau schauen was los ist. Geht über Webcam oder Handycam.




Anzeige