Seite: 1 2 3

Guten Tag,

ich benötige bitte kurz Hilfe aus der Schwarmintelligenz.
Mein Anliegen:

Ich spiele primär in Hallen, entsprechend waren Stiefel bisher eher kein Thema. Wenn ich mal draußen am Werk war, habe ich - nunja - alternatives Schuhwerk genutzt. Müssen wir jetzt nicht näher drauf eingehen, ist für die meisten Spielfelder nicht regelkonform.

Jetzt mag ich den eher schneller Spielstil und empfinde schwere Stiefel als extrem störend. Daher meine Frage:

Wer kann mir möglichst leichte, spielfeldkonforme Stiefel empfehlen? Zusätzlich müssen die kein Vermögen kosten, die werden nicht häufig genutzt und ich lege keinen großen Wert auf Hersteller o.ä.
Muss einfach nur leicht sein und funktionieren. Hat wer einen Geheimtipp?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

LG Matze

Die Zephyr sind super, leichter und flexibler sind die Innox! ;)

Würde eher Haix Dakota oder Lowa Elite Light empfehlen. Eventuell auch mal bei Merrell oder Salomon schauen. Vom Zephyr halte ich nicht viel, dem merkt man den Preis sehr an. Und dazu kann man ihn nur schlecht reinigen, da Textil. 

Ich nutze seit Jahren MilTec Stiefel mit Reißverschluss.

Je nach Modell sind das Turnschuhe mit Schaft.

Ich nutze die Lowa Renegade GTX.Tragekomfort und Robustheit verdienen die Note 1. Sie sind definitiv ihr Geld wert und du wirst die nächsten Jahre keine neuen mehr suchen müssen.

 



(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2020 um 17:12 Uhr)

Bin von Magnum Stiefeln auf Lowa umgestiegen, ich dachte ich kann fliegen und bin Hulk.

Haix Black Eagle Athletic 2.0 

Ich habe Turnschuhe die schwerer sind.

Ich kann auch den Haix Black Eagle Athletic empfehlen 

(679 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2020 um 19:18 Uhr)

Kann da noch die Adidas GSG9 empfehlen, leichter Stiefel und ideal für trockenes Gelände. 20cm Matsch und Regen über 36h halten die leider nicht aus, aber fürn Sommer und Hallen sehr gut mit gewohntem Sportschuh Tragekomfort! 

 

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass leichtere Schuhe auch einen erheblich schwächeren Knickschutz bieten.
Im Bereich von Adidas GSG würde ich schon gar nicht mehr von Kampfstiefeln sprechen. Kann ich nicht empfehlen dieses Konzept. Es muss kein schwerer Bergstiefel sein, sollte aber schon einen guten Halt geben.

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2020 um 20:08 Uhr)

Sorry, aber das stimmt heutzutage so nicht mehr. Verbundstoffe und die Art der Schnürung sind hier nur ein Teil des Geheimnisses.

Wenn man kein schweres Leder mit fetten Hartgummi Sohlen nimmt, wird schon einiges an Gewicht gespart.

Dagegen muss ein schwerer Stiefel nicht unbedingt gut sein. Beispiel die BW 2000 und 2001 Modelle. Sackschwer und absolute Gurken.

Der Bergschuh hingegen ist zwar schwer aber okay. Gegen einen modernen leichten Wanderschuhe der für genau dem gleichen Bereich gedacht ist, stinkt er aber ab. Dafür kostet der BW aber auch nur ein Viertel.

Lalo tactical, 500g pro Stiefel und fühlen sich an wie Turnschuhe. Meine go to Stiefel wenn sie nicht wasserdicht sein müssen. Im Sale meist für um die 150-200 Euro.

Seid über zwei Jahren bin ich mit Bruetting Chimney Rock unterwegs. Leicht, Robust und super bequem. Für rund 60 Euro megamäßige Boots

Seite: 1 2 3



Anzeige