Moin ✌️
Brauche mal etwas Schwarmwissen.
Gibt es Klettlösungen oder generell Schnellverschlüsse um ein Magazinpanel schnell zu wechseln?

Hintergrund: Habe eine Britische Osprey MKIV Weste, aber aufgrund je nach Laune wechselndem Setup (MP5, 5.56, 7.62) ist es etwas mühselig jedesmal die Magazintaschen neu einzuschlaufen.

Von Vulcan gibt es ja z.b einen PT der Klett hat und wo schnell die Magazintaschen gewechselt werden können, ich suche sowas ähnliches, was dann halt per Molle auf der Weste befestigt wird und daran dann die Magpouches

Man trifft sich ✌️

Bei weapon762 (ich meine auch hier im Marktplatz) gibt es einen Molle-Velcro-Adapter. Damit kannst du dann an jeden Molle-PC entsprechende Velcro-Panels, Chestrigs, etc. befestigen. 

Ansonsten gibt es natürlich auch Triple-Pouch-Sets (s. TT), wobei du auch da wieder am Mollen bist. 

 

Cheers Caddie

(943 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2020 um 11:42 Uhr)

Z.B.

TT FL Chest Rig MK II

ODER

du kaufst dir "Multikaliber" Taschen, z.B. Tacos, die fressen "fast" alles.
Habe die selber noch mit AK, AR,G36, G28, P90, MP5 und MP7 gefüttert, bis die Mps ihre eigenen Tacos bekommen haben.

 

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2020 um 11:54 Uhr)

Die meisten moderneren Plattenträger besitzen austauschbare Frontpanele. Schau dir evtl mal die von TT, 5.11, Zentauron etc. an. 

edit: https://www.tacwrk.com/tasmanian-tiger-carrier-panel-multicam-35151?p=google_base&gclid=CjwKCAjwwab7BRBAEiwAapqpTAEncsPwZP-bjsDBQIVeFRn6NJgXOXZUVq7DE7O2pDEnHbyNtUMxahoCmRYQAvD_BwE

Im Funk hieß es

"Melkor : leider bin ich so super zufrieden mit der Osprey und generell diesem Britischen Look, sonst hätte ich mir schon längst was anderes geholt"

Osprey?

Die ist doch nun nicht wirklich teuer. Einfach noch eine nachkaufen...

Diese hier für an die Weste / den Platecarrier:

https://www.recon-company.com/en/viper-adjuster-velcro-panels-2-pack/14932

Diese hier an die jeweiligen Taschen:

https://www.recon-company.com/tasmanian-tiger-2-molle-hook-und-loop-adapter/17284

Gibt es in Schwarz, Oliv, Tan/Coyote

 

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2020 um 14:13 Uhr)

Genau aus dem Grund spiele ich Spiri Mk2 und HS D3CRM Clone. Lassen sich mit den schnallen am viele PC anbauen. Und Molle. Panel für eigene Setups gibt's genug 

@UmLaiTung -Умлайтунг-
Vielen Dank. Genau nach sowas habe ich gesucht.
Hab echt viel Googlen hinter mir, aber die hab ich komischerweise nicht gefunden.

Dass es nicht zu 100% so gut hält wie direkt Molle zu Molle ist klar, aber ich würde nicht sagen dass es schwabbelt.

Der Sinn besteht ja darin nur ca. 3 bis 4 Magazintaschen austauschen zu können, die übrigen Pouches (Funk, Multi, Grenade, Hydro/Backpack,...) können an der Weste bleiben

Will ich einfach eine zweite Weste haben zahle ich für eine zweite Osprey ca. 30 Euro, plus die gleichen Pouches (siehe oben) noch mal. Unter 60 bis 70 Euro wird das dann auch nichts. 

Die Lösung mit den Schnellwechseltaschen kostet ca. Gleich viel (bei vier Taschen und einem Austauschsatz).

Zudem können die Taschen gewechselt werden ohne dass die Weste ausgezogen werden muss, will jemand zwischen den Spielrunden von z.B. MP5 auf HK417 umsteigen geht das sehr schnell und es muss keine voll bestückte extra Weste mitgeschleppt werden.

Auch bei einer Pistolenrunde kann z.B. einfach ein Panel mit Sturmgewehrmagazintasche (was ein Wort...) gegen eins mit doppelter Pistolenmagazintasche ausgewechselt werden. Man ist halt blitzschnell auf die Bedürfnisse angepasst.

Ich habe lange Zeit genau dieses System genutzt, da ich manchmal mein G3, meine CZ EVO und das AK 74 mitgeschleppt habe. Drei verschiedene Magazingrößen in ein und der gleichen Magazintasche führten zu drei verlorenen Magazinen...

Deshalb musste ne Lösung her. Es gibt bestimmt auch einfachere/bessere. In meinem Fall wars aber die oben genannte. Kann es nur empfehlen ;)

TACO Nachbauten. Getestet mit M4, AK, MP5. Ungeeignet G36 und AA-12. Für letzteres müssen die Stege raus.


Wird erst kritisch, wenn nur noch 1 MP5 Magazin drin steckt.

Für andere Taschen baut man sich einfach einen Einsatz.

0002535868_normal.jpg

Sowas tut seit Jahren immer mal seinen Dienst bei mir. Derzeit hab ich einen Einsatz für vorn AK/ M4 Magazin dahinter 2 MP5 Magazine. Kann man auch so zusammenstellen, das ein Haufen Müsliriegel sauber in Reih und Glied in der Tasche "stehen". :)

Habe aus Warrior Pouches die den deinem ähnlich sind ein Evo Magazin verloren. Zwei von denen in einen Pouch hätte knapp gepasst, jedoch wenn man ein Magazin zieht, ist das andere nicht mehr so gut gesichert. 

Es kommt auch immer darauf an wo man spielt, im OHK, wo ich mich weniger in den Dreck schmeiße oder durch Gebüsch krieche reichen die Taco Clone allemal.

Auf Geländen die hauptsächlich aus Wald und Buschwerk bestehen habe ich lieber perfekt Passende, wenn nicht sogar geschlossene Pouches.

 




Anzeige