(295 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2020 um 05:31 Uhr)

Moin,

Ich werfe mal so eine allgemeine Frage in den Raum. Wie bekomme ich ein richtig gute Dichtigkeit zwischen Cylinder und Cylinderhead hin? Mir hat man gesagt mit teflonband. Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Falls ihr links zu Videos habt nehme ich die auch gerne hin ;)

Danke für eure Antwort.

Gruß Matthias

Dickeren Dichtring.

Link zum Teflon was super wirkt.

https://m.youtube.com/watch?v=sJhzvkIguv0

 

mehr einfache (und günstige) Alternativen gibts eigentlich nicht.
Vergiss beim Zusammensetzen nicht auch diesen O-Ring ordentlich zu schmieren. So kriegst du es auch nochmal ein bisschen dichter, natürlich nicht als Alternative sondern zusätzlich zu Teflon/ dickerem Ring.

Kritik am Video,´: Teflonband über das Gummi?

Ich tausche gerne die orginalen Cylinderheads aus, weil vor allem bei billigeren und älteren Modellen der CH aus einer Plastik Hülle und einer Hülse aus Messing besteht und ich, zugegeben wenige, Fälle hatte wo sich beide getrennt haben.

Aber wie Streik schon gesagt hat, Teflon wirkt super

Grüße

Wirum ist egal, bewegt sich nicht und dicht ist dicht.

Tauschen kann man wenn es kaputt geht.

Teflonband ist der Shit im Airsoft Tuning.
Und das mein ich nicht mal als Scherz, ich dichte damit alles ab.
Sollte in jeder guten Airsoft Werkzeugkiste vorhanden sein, das Hopup bekommst du damit auch super abgedichtet. Einfach am ende vom Hopup Gummi 2-3 lagen Teflonband und fertig.

Richtig. am besten noch in verschiedenen Stärken :)

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2020 um 17:24 Uhr)

Am Pistonhead würde ich es nicht verwenden.

Für die ganz harten Skeptiker was Dichtigkeit betrifft, gibt es auch "One piece cylinder".

Moin

Danke für die vielen Antworten.  Und eins habe ich herausgehört.  Teflonband ;)

Jetzt mal eine ganz doofe Fragen wie dick sollte das Teflonband sein? Maximal?

 

Danke

Gruß Matthias

Teflonband aus dem Baumarkt. Gibts in der Sanitär Abteilung. Dicke kann ich nicht sagen.....wenn's zu wenig ist, einfach noch ne Lage wickeln :)

Nim bitte mindestens 0,1mm dickes, die 0,075mm sind zu dünn zum ordentlichen arbeiten.




Anzeige