undichtes system ab einer gewissen Energie
Seite: 1 2
(99 Posts)

(nachträglich editiert am 21.09.2020 um 10:30 Uhr)

Hallo, da ich nichts zu meinem Problem gefunden habe, erstell ich jetzt einfach einen neuen Thread.

ich habe folgendes Problem:

Es geht um eine ICS CXP MARS Carbine.

ich habe am Wochenende das neue Bucking von Maple Leaf eingebaut zum Testen. (50° MR-Hop Bucking) mit Omega Tensioner
Der Lauf ist ein 375mm Maple Leaf Lauf
Die HUU ist die Maxx für ICS
Nozzle ist die SHS M4 Nozzle 21,4mm

Mein Problem ist, dass die Waffe nicht über 1,5 Joule kommt.

Mit einer SHS M110 habe ich 1,45 Joule mit einer Abweichung von +- 0,5m/s also eig sehr dicht.
Mit einer SHS M120 habe ich 1,55 Joule mit einer Abweichung von +-1,5 m/s
Mit einer SHS M130 habe ich auch so 1,55 bis 1,6 Joule auch mit einer Abweichung von +-1,5-2m/s

Das System von Zylinder bis Nozzle ist dicht. Das habe ich gestestet.


Als nächste Schwachstelle kommt das bucking infrage. Dieses geht sehr leichtgängig in die Maxx unit und deshalb habe ich 2 Lagen Teflonband ans Ende des Buckings angebracht, sodass theoretisch zwischen lauf und Bucking keine Luft entweichen kann. Somit bleibt eigentlich nur noch der Übergang von nozzle zu Bucking.
Die Länge müsste passen, denn wenn ich die HUU gegen die GB drücke bewegt sich die tappet Plat ca. 0,75mm zurück und das Nozzle taucht auch in die Lippen vom Bucking ein.

Meine Vermutung ist, dass die Tappetplate Feder oder die HUU Feder, welche die HUU gegen die Gb drückt, zu schwach ist.

hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall oder kann das Problem bestätigen?

bevor ich jetzt die TP-Feder kürze, wollte ich erstmal nachfragen.

MfG

ICS und Maxx Unit - da war doch mal was...

Ach ja, immer wieder Probleme.

Maxx Unit läuft am besten mit MAXX Nozzle und Maxx Unit macht in ICS oft Probleme. Da war letzte Woche erst ein Post, dass die Unit 1mm zu lang oder zu kurz war.

Dass die Maxx oft Probleme macht weiß ich, aber ich hatte bis dato eigentlich keine Probleme.
Feedet 1A.

Nur jetzt das Problem mit der Energie..

habe auch schon überlegt wieder die ICS HUU einzubauen in Verbindung mit dem ICS Air Seal Nozzle...

Wenn du beides da hast, ist es auf jeden Fall eine gute Idee zu vergleichen, wie es damit aussieht.

jaa das Problem ist nur, dass alles top verbaut sein könnte und nur die TP feder etwas zu schwach ist.^^
dann wär das alles umsonst und ich mage Meine Maxx HU sehr, da keine kugel rausfallen..
Deswegen meine Frage, ob jemand schon das gleiche Problem hatte.

Kann das sein das, das mr bucking zugroß für den ml lauf ist, soweit ich noch im kopf hab sind die lauf Fenster vom ml lauf zuklein für ihr mr bucking(außer es gibt neuere mit großem Fenster) vielleicht liegt es daran

Hatte das selbe Problem mit der Retro Arms und dem passendem Nozzle in meiner ics transform!

 

Edit,

habe auch schon überlegt wieder die ICS HUU einzubauen in Verbindung mit dem ICS Air Seal Nozzle..

Ist am besten in der ics....

Nein das MR Bucking passt perfekt in den ML Lauf.

Habe es jetzt mit einer M110 auf 1,5 Joule hinbekommen.

Mit einer Abweichung von +- 1m/s denke das ist vertretbar.

 

Ich habe den SHS Caylinder Head und die einzige Nozzle die zu 100% abdichtet ist die SHS M4 Air Seal Nozzle.

Die ist leider ca. 0,1mm zu kurz habe ich festgestellt.

Ich denke ich teste das System morgen nochmal innder ICS HUU.

 

Aber jz bekomme ich auf 70m 10/10 ins Ziel(Torsogröße)

Reichweite ist aber noch etwas mehr nur länger ist mein Garten nicht xD also 80m sind denke ich auch drin.

Ich möchte das System energetisch gesehen nur noch etwas konstanter hinbekommen.

Die Maxx Nozzle in Länge 21,25 dichtet zwar an der HU sauner ab aber zwischen CH und Nozzle nicht.

Eventuell bestelle ich noch den Maxx CH vllt klappts dann.

 

Auf jeden Fall kann kch das MR Bucking mit omega tensioner und ML Lauf nur empfehlen:)

 


(nachträglich editiert am 21.09.2020 um 22:24 Uhr)

50%Gummi 

Ab 1,5j geht die Leistung nicht höher bzw der Zuwachs der Energie ist verhältnismäßig zu gering für Feder x-y..

Mal dumm in den Raum geworfen, eventuelle bläst ab "1,5j" das HU Gummi an der Dichtlippe zum Nozzle ab da der Luftdruck zu groß ist.

Probiere mal aus Spaß ein 60% Gummi aus, eventuell liegt es an meiner Vermutung.

Es gibt Fehler die glaubt man nicht, habe wirklich schon so einige maximal Brainfuc.. Fehler erlebt ^^.

Wegen fps Schwankungen, bedenke das die BBs mal etwas im müüh Bereich kleiner größer sind, im Gewicht können die auch im 0,02g Bereich schwanken.. da sind +-1 ms schon sehr sehr gut, wenn du es perfekt willst muss man schon die bbs nach Gewicht sortieren und ausmessen... Was auch sein kann, du hältst die Mündung der Waffe mal etwas näher an den chrono oder weiter weg, mal etwas schräg nach oben oder unten..

 

 

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 21.09.2020 um 22:26 Uhr)

Mhm jaa interessanter Ansatz.

Du meinst das Gummi ist zu weich um größer 1,5 Joule abzudichten?

Die Frage ist, ob die Präzision und Reichweite hleich bleibt und ob sich das HU noch sauber einstellen lässt.

Ich spiele 0,32g Lonex Bio BBs.

Ist auf jeden Fall nen Versuch wert.

Danke dir:)

Aber ich denke den Maxx CH werde ich auch bestellen und das ganze mit einem Maxx Nozzle versuchen.

 

Eins von beidem wird hoffentlich klappen xD

 

Noch was du meinst +- 1m/s ist schon mehr als ausreichend?:)

 

Ich lese nur ab und zu dass manche Schwankungen +- 0,02 Joule haben. Deswegen wollte ich versuchen dies auch perfekt hinzubekommen:)

Eventuell ist die Nozzle ein bissel zu kurz, die Dichtlippe packt es gerade so "bis" 1,5j dicht zu halten und ab Leistung ü1,5j bläst das Gummi ab wie ein Sicherheitsventil..

okay längere Nozzle würde da helfen, je nachdem wie weit das Momentane Nozzle schon in das Gummi drückt..

Ach Zusammenspiel aus allem, ich habe das System nicht vor mir liegen und kann schon Level autistist herumtüfteln ^^.

 

 

Hast du bei der Länge des Laufs und dem Gewicht, mit dem du schießt, mal an nen anderen zylindertyp gedacht. Der Standard Typ D ist da vielleicht nicht mehr ausreichend. Das könnte auch die geringer auffallende Energie erklären. 

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2020 um 07:51 Uhr)

Jaa es ist ein FPS Typ D Cylinder verbaut. Das ist quasi eine Stufe größer wie standardmäßig verbaut ist. Müsste so passen bei einer Lauflänge von 375mm.

Jedoch ist noch ein 2,5mm Sorbo Pad drin, aber das Volumen müsste teotzdem passen.

1,5 Joule aus der SHS M110 ist ja auch voll ok denke ich nur ich komme nicht auf mehr Energie bei einer stärkeren Feder.

Jaa das Nozzle ist leider etwas zu kurz, da das SHS M4 Nozzle recht spitz zuläuft, was bei dem Bucking sehr gut ist, weil es eine recht enge Öffnung hat.

Bei dem Maxx Nozzle geht es auch sehr gut, aber da wavkelt das Nozzle zu stark auf dem CH.

 

Welcher CH harmoniert gut mit der Maxx Nozzle?

Gibt es da gute Erfahrungswerte?

So wie ich gelesen habe, funktioniert es gut auf dem Maxx CH

 

Auf meinem SHS V2 CH wackelt es ziemlich stark.

 

Keine Ahnung wo du das gelesen hast. 

MAXX CH und MAXX Nozzle passen nicht optimal zusammen (war bei 21,00mm und 21,25mm der Fall, dass das selbst im nicht vorgeschoben Zustand wackelte) 

Lonex V2 oder FPS V2 + EpeS Nozzle ist mein Favorit. 

naja wo genau weiß ich leider nicht mehr, aber es gab auch negative Erfahrungen damit.

okay danke für die Info.

Harmoniert der Lonex V2 auch gut mit dem Maxx Nozzle?

Weiß jemand wie es mit dem TopMaxx CH von Begadi aussieht?

Seite: 1 2



Anzeige