Hab in letzter Zeit immer mal wieder gelesen dass die E&L Ak's von Leuten einfach rosten.

Was hats damit auf sich? Is das wirklich so ein Problem?

Wer die guten AKs draussen im Regen stehen lässt erlebt ein wenig Flugrost, lässt sich leicht mit einem Lappen und Waffenöl wieder beheben...

(333 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2020 um 17:17 Uhr)

Ich habe bisher noch keinen "Airsoft-Stahl" gesehen der nicht irgendwann (mal) Flugrost ansetzt ^^.

Außer es handelt sich um Internals wo nichtmal Luftfeuchtigkeit dran kommt...

Meine AK rostet, der Slide meiner Glock rostet, einige Schrauben oder Pins rosten gelegentlich...das lässt sich mit einem Lappen und etwas (Waffen)Öl problemlos beseitigen.

Oder anders gesagt, ich habe bisher keine Airsoft gesehen, die dem Unterboden eines Fiats glich.

 

Edit:

Ach und was es damit auf sich hat...ganz einfach, (Luft)Feuchtigkeit in Verbindung mit Handschweiß (Salzhaltig) und kleinen Beschädigungen in der Lack/Brünierungsschicht durch den normalen Gebrauch hat nunmal nach einiger Zeit Rost zur Folge. 

Durch Ölen kann man den Stahl eine Weile vor Feuchtigkeit und Sauerstoff schützen. 

Wem es nicht passt,Stahlwolle und Kaltbrünierung

(1930 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2020 um 20:36 Uhr)

Verrückt. Ist ja fast so, als müsste man Stahl ölen, auch, wenn er brüniert ist?

 

Leute, das ist normal. Kennt nur keiner von Zink- und Alu-Airsofts.

It's not a bug, it's a feature.




Anzeige