Servus,

Ich suche nach einem vernünftigen Tarnmuster und bin auf concamo gestoßen und finde es einfach extrem gut.

Was mich natürlich auch sehr reizen würde ist eine schwarze SWAT Ausrüstung oder Post Apokalypse Outfits, einfach nur weils gut aussieht.

Leider in schwarz und somit nicht so ganz sinnvoll, jedoch bringt eine Tarnung tatsächlich soviel wenn man Sniper ist?


Ziel des Threads ist keine Internet Rambos anzulocken sondern zu schauen was wäre die best möglich Tarnung.!

P.S.:Flecktarn sowie MultiCam kann ich gar nicht mehr sehen... Das fällt raus...

 

 

 

Concamo ist gerade erst Thema gewesen.

Schwarz ist mäh... SWAT ist teuer oder eben peinlich und Airsoftuntauglich in +80% der Spiele.

Fang es einfach an und stückle dir eine Ausrüstung zusammen. Das wird dann von allein "Post Apokalypse."

Ideen dazu findest du hier beim Stöbern gewiss: http://moritz-jendral.de/

Tarnung is Geländeabhänging "die Beste" Tarnung gibt es nicht.

Optimal ein Ghillie in den hauptfarbtönen ses aktuellen geländes.

Concamo is nicht schlecht.

In unseren Wäldern macht sich mc tropic auch sehr gut.

cadpat is auch ganz ok.

marpat geht auch super.

MC is meist zu hell.

Ich spiele im CQB in komplett schwarz.

aber wer sich wie ein Yeti durch den Wald bewegt fällt trotz guter tanung locker auf.

Es wird auch immer gesagt das schwarz so im Wald  stark auffällt, meinen Kollegen konnte ich gestern in leichtem gestrüpp kaum erkennen, da fiel multicam mehr auf und der saß direk daneben.

im Schotter und cqb mit vielen grautönen macht sich UCP z.b. auch gut.

gibt für alles das richtige.

ich Spiele im Wald Woodland, es tarnt zwar nicht optimal aber ich liebe das Tarnmuster

 

 

In unserem Breitengraden habe ich mit Pencott Grenzone im Frühjahr/Sommer und mit dem klassischen Woodland im Herbst/ Winter ohne Schnee gute Erfahrungen gemacht. 

ATACS FG macht sich auch meißt ganz gut.

Ich selbst mag Concamo auch sehr und würde gerne alles in concamo haben. Sprich gibts nur sehr gute Qualität und somit auch ein teuren Preis.

Spiele eher weniger cqb und somit brauche ich eher was für draußen.

Da ich Sturmgewehr habe und aktiv laufe und ggd kruz ducke oder liege suche ich etwas passendes in der richtung..

Das Zeug von Leo  Köhler bekommst Du auch in Concamo- ist dabei nicht so teuer wie UF Pro, dann hättest Du schon mal ne Klamotte. 

Dazu dann einen Plattenträger oder ein Chest Rig in Oliv (zB den Invader Gear Reaper QRB mit ROC QR Schnallen), Coyote macht sich in der Kombination auch sehr gut.

Ich teste demnächst Legion Forrest, was auch für mitteleuropäische Natur entwickelt wurde 




Anzeige