Moin Leute, 

bin grade nach am recherchieren, was nen Plattenträger angeht und habe mich hier schon durch zig Beiträge gewühlt.

Für mich stellt sich die Frage in welcher Farbe soll man den eigentlich nehmen. Bin Anfänger und hab mich auch noch nicht nach einem Team umgeschaut. Kommt alles noch...

Farben mit den unterschiedlichsten Mustern verwirren mich schon ein wenig. Klamotten brauche ich auch noch und da ist die Auswahl noch größer. Bin schon soweit für das Erste einfach Oliv oder Ranger Green zu nehmen. 

Wie wird das mit den Farben bzw. Tarnmustern vom PC  zu den Klamotten von den alten Hasen gehandhabt? 

Danke Euch! 

VG 

Brando 

Kommt drauf an. 

Viele haben ja so eine Richtung, in die sie ihre Ausrüstung ausrichten. 

Ranger Kit ist nochmal etwas anders als ein KSK Kit und so kommen unterschiedliche Farbkombis zustande.

Ranger Green ist aber sicherlich keine schlechte Wahl, falls du noch kein spezielles Muster präferierst. Passt zu vielem und bekommt man auch gut verschiedene Modelle an PC.

 

Cheers Caddie

RG/oliv oder ähnliche Grüntöne sind ziemlich gut mit dem allermeisten zu kombinieren.

Bezüglich Team, Vorgaben und so: du musst halt für dich erstmal überlegen, was du willst. Für mich käme ein Team mit festen Ausrüstungs-Vorgaben nicht in Frage, weil ich kein Interesse an irgend einer Darstellung habe.

Wenn du Bock darauf hast, irgend etwas bestimmtes zusammen zu stellen oder dich im Team (ob mit oder ohne reale Vorgabe) zu uniformieren, dann solltest du evtl. erstmal schauen, wer sich in deiner Nähe so tummelt und Kontakt aufnehmen, bevor du Geld ausgibst.

(382 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2020 um 22:30 Uhr)

Ein Team mit strengen Farbvorgaben für die Klamotten oder Milsim finde ich auch eher uncool... 

Ich möchte auch keine bestimmte Richtung darstellen. Die Farben sollen möglichst funktionell und flexibel sein.

Den PC in RG und dazu die Klamotten in Woodland könnte funktionieren, oder?

Im Cqb könnte man den in RG, weil schon recht dunkel auch ganz gut mit nem schwarzen Hoodi kombinieren...

@sirke

Sehr guter Bildervergleich

Die Reinngesetzten bilder mit schwarz sind so Quatsch.

Im safzig grünem Wald fällt Multicam mehr auf als schwarz.

Meine freundin spielt in diversen Mustern in kombi mit schwarzer Weste und das fällt nicht mehr auf als andere einheitlichen westen. 

Lediglich oliv oder in camo sticht positiver hervor

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001951154

Bitte, dann eben Herbstwald.

Aber es sollte trotzdem klar sein was gemeint ist. Alles was einen zu starken Kontrast darstellt, ist im normalen Fall ungeeignet außer es ist gewollt.

Also oliv und Flecktarn eignen sich perfekt für die deutschen Woodland Felder

Wie hier schon mehrfach erwähnt würde ich mich für einen uni-farbenen entscheiden.

Steingrau oliv/oliv/Ranger green

Khaki/tan/coyote

Mit einer von diesen Farben bist du universell aufgestellt 

Ich bin sehr zufrieden mit Hose und Shirt in Steingrau Olive und PC (von TT) + Pouches in Khaki. 

Das ist alles ziemlich neutral, und mit gefällt es weniger militärisch recht gut.

Aber es ist alles Geschmackssache.. 

 

Danke schon mal für Eure Antworten. 

Ich tendiere jetzt auch zur Unifarbe, wird wohl einer in olive oder ranger green von invader gear. 

Bei den Klamotten weiß ich noch nicht. Flecktarn oder Woodland oder auch Uni, weil nicht ganz so militärisch. 

Schau dich mal bei airsoft2go.de bei den operator paketen um.

Die klamotten sind top und gleich mit stimmigen plate Carrier.

Die Airsoft to go Oper8or Pakete sind überteuert, für den Preis lieber alles von TMC kaufen.

TMC hat massiv aufgeholt und der qualitative Unterschied zu den Originalen kann sich sehen lassen.

Meistens gibt man Geld aus bis alles farblich passt, auch zum Gelände und dann lernt man ein Team kennen mit einheitlicher Farbe!

Und wieder Geld ausgeben!




Anzeige