Hallöchen liebe Kugelschubser,

wie schon im Titel steht suche ich einen Lauf der gut mit dem Gummi harmoniert. 
Habe 2 in Aussicht. 
Das wären einerseits die Prometheus EG die es beim großen B gibt und andererseits ein PDI Lauf. 

Ich habe von beiden Versionen schon gehört, dass sie gut laufen als auch, dass es gar nicht funktioniert. 
Ich bestelle ungern sinnlos und gehe davon aus dass hier jemand die Kombis schon mal getestet hat. 

Alterntiv wäre natürlich auch ein RHOP denkbar, ich bin mir aber nicht sicher ob das Arbeitsaufwand/Nutzen Verhältnis lohnenswert ist. 

Ich bin für alle produktiven Kommentare dankbar.  

(1177 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 23:26 Uhr)

Hab beide Läufe da, sofern du den 6,01mm PDI meinst. 

Trusight auf Prommy geht schwer aufzuziehen, muss man aufpassen die Patchfläche nicht am Lauffensters zu beschädigen. Der Gummi klebt extrem.. Ansonsten sitzt das Bucking exzellent im Lauffensters. Nur nicht den mitgelieferten Nub benutzen, der ist steinhart. Die Performance ist sehr gut... 

 

Trusight im PDI, bin ich noch nicht ganz überzeugt. Das Lauffensters ist anders geformt und ich habe das Gefühl, dass das Bucking nicht optimal sitzt. Jedenfalls nicht so präzise wie im Prommy. Die Performance liegt unter dem Prometheus Setting, wobei die beiden Systeme nicht baugleich sind. Aufziehen des Buckings ging aber leichter. Glaube der Aussendurchmesser ist minimal geringer. 

 

Ist schwer zu vergleichen, würde aber vorerst zum Prommy raten, den PDI werde ich mal ein RHop verpassen. 

 

Vielen Dank schon mal für die Antwort. 
Ein komplettes TNT Set wäre auch eine Option. Hab da aber verhältnismäßig viel negatives drüber gelesen. 

Moin, eine Alternative zu den beiden genannten Läufen. 

Ich hab das Trusight auf einen Slong Extreme von Begadi in Kombination mit der Maxx Kammer. 

Montage war kein Problem und die Ergebnisse sind spitze.

 

 

Den Slong hatte ich auch, war von dem Ergebnis nicht begeistert, daher der Umstieg zum PDI. Die Präzision gegenüber dem Prommy war merkbar schlechter. 

Das Bucking passte aber hervorragend, sowohl in das Lauffensters als auch vom Außendurchmesser. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2020 um 08:17 Uhr)

Ist jetzt auch schon Monate her, aber ich fand den PDI dafür recht klein, vom Lauffenster her. Mit dem Trusight hatte ich da nicht so den Erfolg. Da hab ich mich lieber hingesetzt und an nem Patch geschnippelt. 

Und so gut bin ich darin nicht, dass ich Schnippeln einer ootb Lösung vorziehe. War es dann aber doch wert. 

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2020 um 09:41 Uhr)

Ich hatte auch die gleiche Kombi, wie Colt genutzt. Slong Extreme mit TruSight und Maxx Kammer. Vom Ergebnis war es gut, aber durch weiteres Ausprobieren, nutze ich aktuell eine andere Kombination.

Slong Extreme, Maple Leaf MR.Hop 60, Maxx Kammer. 

Genutzt wird ein Classic Army M110, 1,5J mit 0.20. Mein Ziel war Max Reichweite und gute Präzision bei 1,5J. Spielgewicht 0.28/0.36

Alles klar einen Slong habe ich sogar noch hier rumliegen. 
Das MR habe Ich testweise mit bestellt bin aber schon der Montage etwas skeptisch. 

Hehe!

Tatsächlich liegt das ML MR Hop bereits in meinem Warenkorb.

Die Kombi Trusight / Slong / Maxx hatte / habe ich auch. Anfangs schwer begeistert. Aber nach ein paar wenigen Spieltagen fängt die Kombi an zu zicken, die Präzision wird immer schlechter. Beim Bucking gehe ich wieder zurück auf ML.

Auch mein Sohnemann hat sich schnell wieder vom Trusight verabschiedet - anfangs super und dann schnell nachlassend.

Maple Leaf Lauf +  Trusight Gummi = perfekte Passung.

Buckings sind Glaubensfragen...undecided




Anzeige