1000 Euro Airsoft Vergleich HILFE
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https://www.begadi.com/ics-m4-cxp-sirius-spectre-s-aeg-mit-tienly-motor-begadi-core-efcs-mosfet-schwarz-frei-ab-18-j.html



VS



https://airsoft2go.de/airsoft-waffen/s-aeg/hk416-417-g28/2020/hk416a5-supreme-s-aeg-ral-8000/




Beide sollen mit dem Maxx Model Speed Trigger ausgestattet werden

 

und bei der ics kommt natürlich das selbe hop up zeug rein wie bei der hk 416

welche würdet ihr kaufen ? ;)

Seh ich das richtig dass die 416 immernoch die Standard VFC Shell drinnen hat?

Dann auf jeden Fall die ICS.

Wenn dir die Beiden optisch gleich gut gefallen und du keine original Markings brauchst nehm die ICS.

Die ICS, Split-GB ist einfach ein Luxus, auf den ich bei so einer Preisklasse nicht verzichten würde. Ich hab zusätzlich mit Airsoft2Go leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bei Begadi, wie dir viele bestätigen werden, gibt es einfach ein unübertroffenen Service. 

 

Bei so viel Geld würde ich am besten die Begadi-Werkstatt direkt anschreiben und mir ein individuelles Angebot geben lassen.  

(1177 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 14:39 Uhr)

Definitiv die ICS aus bereits genannten Gründen, und du dir 300€ sparst.

Da wäre dann vielleicht ein gescheites R-Hop interessant in Kombination mit einem neuen Lauf und neuer HUU obwohl die ICS Standart Unit grundsätzlich gut performt.

Was sind das eigentlich für Komponenten bei der HK?

Rotes Alu CNC Nozzle

Goldene Alu CNC HUU?

Sind das China Clone der bekannten Hersteller? Findet man auch irgendwie nicht auf Anhieb im Shop. 

Aus optischen Gründen die ICS. Wenn es dir um die Performance geht ebenfalls die ICS. Die 416 ist viel zu teuer ...

(1177 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 15:25 Uhr)

Die HK ist auch viel zu hochpreisig in meinen Augen:

HK 438,61€ (399-405€ woanders)
Lauf 69€
GATE basic 83€
AIM TOP Motor 50€
Macaron 12€
Gears 29€
Piston ~ 14€
Piston head ~ 17€
Cylinderhead ~ 20€
Nozzle ~13€
MAXX unit? (wenn es eine ist) ~ 70€

 

Macht 400-440 Knifte + 376 Tuning + 70-100Arbeit.

Würde es nicht machen, bei der ICS z.B. kannst du durch das Split System das meiste ganz einfach selbst tauschen, der Einbau der CU und der Gears inkl. shimmen ist komplizierter. 

Edit: okay sind MAXX Teile, aber würde nie auf die Kombi aus MAXX CH und MAXX Nozzle setzen, das wackelt wie ein Lämmerschwanz 

Ok das ist wohl eindeutig dann wird es die ics ... 

 

 

 

Welches tuning sollte ich dran vornehmen damit sie wirklich das maximum erreicht was sie drauf hat ?;) 

Prometheus EG Lauf + Trusight + 0,40g KJW gehen sehr gut bei mir. Überlege mir aber mal von einem der User hier ein R Hop einbauen zu lassen. 

Ich verbaute grundsätzlich in meinen Kniften einen Typ 0 (geschlossenen) Edelstahlzylinder, Lonex Sectorgearclips, Super shooter Piston und Piston head, Lonex Cylinder und gerne die EpeS Nozzle und eine Lonex m110er Feder für ca. 1,5-1,6Joule.

Da du schon einen der besten Motoren drin hast und eine gute CU (das Core) bist du da gut bedient. 

Tunen solltest du erst einmal gar nix. Lern die Waffe kennen und dann schaust du wo noch Verbesserung nötig ist.

 

Wenn er das Geld hat wieso nicht?

Einem Anfänger der nicht viel investieren will würde ich das auch so attestieren. 

 

Weil die verbauten Internals Top sind und er höchstens mit viel Geld eine Steigerung im Promille-Bereich erreichen würde.

Das ist genauso sinnlos, wie in eine neue ICS eine MAXX HU-Unit zu verbauen, die in vielen Fällen Probleme macht und schlicht nicht besser liefert als die originale Unit von ICS.

Unterschreibe ich dir bei den Gears, Springguide und der Nozzle, aber der Piston, halb Stahlzahn - was soll das? (Die restlichen Komponenten sind sicherlich dicht, aber die zusätzlichen 50€ für CH, Cyl., Piston und PH machen den Kohl nicht fett). 

Klar der Lauf geht auch gut, aber ich vertraue auf Edelstahl, weil robuster, schwingungsärmer und kratzunempfindlicher beim Reinigen. 

Wenn du beim Reinigen Kratzer im Lauf hast, machst du was falsch.

Die ICS die ich bisher in den Fingern hatte, waren ziemlich dicht (oder ziemlich konstant undicht) und solange du keine asoziale Feder verbaust, ist auch der Piston kein Problem.

Davon abgesehen ist ein Pistonwechsel bei einer ICS ohne Diplom in fünf Minuten selbst gemacht.

Kaufen, spielen, Internals wechseln wenn es nötig wird.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2020 um 15:41 Uhr)

Ich versteh den Einwand jetzt nicht ganz ...

Zitat.

"Die HK ist auch viel zu hochpreisig in meinen Augen:

HK 438,61€ (399-405€ woanders)
Lauf 69€
GATE basic 83€
AIM TOP Motor 50€
Macaron 12€
Gears 29€
Piston ~ 14€
Piston head ~ 17€
Cylinderhead ~ 20€
Nozzle ~13€
MAXX unit? (wenn es eine ist) ~ 70€

(Maxx Trigger, hast´de vergessen ... 22,95€ / ach, ne... Den gab´s nur im Video onTop) ;)

Macht 400-440 Knifte + 376 Tuning + 70-100Arbeit."

Der Schrauber macht es auch nicht umsonst und der Betrieb ansich zahlt dazu sicherlich Umsatzsteuern und Betriebskosten.

Der Preis passt.

Unsinnig ist der Alu-Cylinderhead und der Pistonhead von MAXX, die Box hält eh nur eine M120 und Alu-Heads machen die Box nicht haltbarere, ganz im Gegenteil. Ein Sorbo zwecks AoE wäre sinniger gewesen, VFC ist da bei den Heads stock garnichtmal so schlecht und das original Nozzel ist ebenfalls mit O-Ring.

Dann lieber ne Gate Titan Advanced, macht mehr Sinn wie "rote Teile". ;)

Just my 2 Cent

 

 

Die ICS ist günstiger und durch die geteilete Gearbox pflegeleichter, die VFC ist Top, allerdings auch viel BlingBling ohne nutzen.

Grüße

Worm²

Ganz einfache Sache @Ludwig Winter

 

Ich rate jedem, der nicht voll im Thema ist erst einmal Stock zu spielen. Seine Waffe kennen zu lernen. Zu wissen wie die einzelnen Teile harmonieren, zu wissen, wie die Waffe sich wann verhält und ob sie zum Spielstil passt.

Wir reden hier nicht von einer 200€ Starter Waffe, wo man sicherlich nichts falsch macht die Teile einmal vorab zu wechseln, weil es Qualität verspricht.

Standard Cyma, JG etc. Teile durch Aftermarket zu ersetzen ist eine ganz andere Sache als die Teile der ICS oder HK anzupacken.

 

Wenn man dann die Stärken und Schwächen der Waffe kennt kann man immer noch loslegen.

Vllt. ist der Verschleiß ziemlich hoch (stock) oder total niedrig.

Niemand kann dir auch nur ansatzweise sagen ob das zusätzliche Tuning auch nur einen Mü an benefit bringt. Du hast eben keinen Vergleich.

 

Man könnte das mit einem Auto vergleichen, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Beim Auto kann man sehr gut abschätzen, was welche Leistung bringt. Wenig ist dabei wirklich noch ungewiss.

Bei unseren Kniften kannst du eine richtig gut laufende Stock Waffe haben. Nach Einbau von Tuning läuft die wie ein Sack Muscheln. Oder aber genau anders herum. Erst der Sack Muscheln, dann nach ein paar Teilen eine richtig gut laufende Waffe.

Schnapp dir 10 Waffen, gleiches Modell. Dazu dann 10x die gleichen Tuning Parts. Lass die Waffe vom gleichen Schrauber umbauen. Du wirst 10 unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Die AS Waffen sind nicht genormt, nicht geprüft und es gibt minimale Unterschiede, die aber dafür Sorgen können, dass man große Unterschiede bemerkt.

Klar, wenn jemand das Geld hat, soll er kaufen was er will. Dann soll er aber nicht Fragen, was mehr Sinn macht und was "besser" ist.

Im Grunde können wir, wenn wir das so streng nehmen, gar nicht wissen, was besser ist, für den TE.

Vllt. hat er Angst vor einer Split GB. Dann ist die ICS raus. Vllt. ist er ein VFC Fanboy, mag lieber rote statt blaue Piston....... was auch immer.

Der TE hat ja nicht definiert was für ihn "besser" ist. Es kam nur die Frage welche wir kaufen würden. Sicherlich mit der Intention eine Entscheidungsfindung seinerseits zu unterstützen.

Allein aber schon die Aussage, dass direkt eine MAXX HU reinkommt zeigt ja, dass der TE nicht so technisch versiert ist und weiss was er da tut.

Daher ist das anraten immer:

Erst mal spielen -> Stärken und Schwächen kennen lernen und dann ggf. umbauen.

Ich habe meine Frau auch erst einmal kennen und lieben gelernt. Tunen musste ich nichts mehr. Wusste ich aber auch nicht vorher...... you  understand?

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