Spielfeld zur Genehmigung bringen
Seite: 1 2
(22 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 14:23 Uhr)

Moin,

Wer die Eventkarten studiert, weiß, dass jeder noch so ambitionierte Kugelschubser hier oben im sehr schönen Schleswig-Holstein  gekniffen ist wenn es um unseren Sport geht 

Über Tipps zum Antrags- verfahren beispielsweise würde ich mich sehr freuen - bzw was man unbedingt vermeiden sollte..

Viele Grüße und Bullseye für alle!

PS: Danke für die prompten und auch hilfreichen Antworten, sicher war die Info über Burg gut, wusste nicht das die schon fertig sind, aber da sich die Infos auch wiederholen, würde ich den Tread gerne als geschlossen betrachten.

Vielen Dank, wisst schon wer genau gemeint ist ;-) 

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 11:01 Uhr)

Und was möchtest du uns jetzt sagen? Oder fehlt da ein Stück Text? 
Das ASVZ unterstützt beispielsweise keine Emojis vom Handy :-/

BTW, von welcher Ecke sprichst du denn? Es gibt ja einige Felder in SH bzw. ganz in der Nähe.

 

Ziemlich gekniffen in SH?

Wenn du nicht gerade an der Grenze zu Dänemark wohnst. (Ich nehme einfach mal an, dass du eher Ecke Itzehoe kommst, aufgrund des Teams) Sind gerade 5 Felder in akzeptabler Fahrentfernung eingetragen mit Events. 

Da siehts in einigen Ecken von Deutschland (sorry Bayern) aber einiges düsterer aus.

Ich will mich nicht beschweren und freue mich über jedes weitere Feld. Am Hungertod nagen wir hier oben aber eigentlich nun wirklich nicht.

Setze dich diesbezüglich mit den für dieses Gebiet zuständigen Ordnungsbehörden (Amt, Polizei) und der Waffenbehörde in Verbindung. Mehr wirst du hier auch nicht erreichen können. Die entscheiden nämlich über die zu erfüllenden Auflagen. 

Aber nochmal: Um welche Ecke SHs geht es dir denn? Und was für Land ist es? Wald? Wiese? Felder?

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 14:25 Uhr)

Der Text war in Office vorgeschrieben, sorry, dass es so knapp wird, hab ich nicht erwartet. 

Nähe Itzehoe wäre das Gelände. 

 

Okay und was für eine Topographie weist es auf? Als was ist das Land eingetragen? Wenn es als Waldgebiet eingetragen ist, kann es schon mal schwierig werden. Erholungsgebiete müssen ja Öffentlich zugänglich sein. Wenn das Land aber als Mischland etc, oder landwirtschaftliche Fläche (Forstwirtschaft zählt dazu glaube ich) eingetragen ist, wird es wiederum leichter. 

Mir fielen da jedoch ad hoc von euch aus knapp 10 Felder ein, auf denen mal mehr oder weniger oft spiele veranstaltet werden. 

Was plant ihr denn?

Offizieller Wald, oder da stehen ein paar Bäume Wald? 

Ersteres ist nämlich schlecht. Grundvoraussetzung für jedes Feld ist die Befriedigung und das darf Wald in Deutschland nicht.

Aber wie schon geschrieben, am besten wendest du dich ans Amt was für das Gebiet zuständig ist und klärst da ab, was die haben wollen. Hier können wir dir leider nicht viel mehr helfen, da die Ämter da doch immer sehr unterschiedlich agieren.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 14:36 Uhr)

Na ja, erstmal musste ich feststellen, dass gerne reingeschrieben wird, "Gelände vorhanden" was sich dann aber als nicht wirklich gegeben ist oder keine Genehmigung haben. Und 2-3 Stunden fahren, hin und zurück, ist für mich nicht "in der Nähe", sorry..

(418 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 12:14 Uhr)

Okay landwirtschaftlich ausgeschriebene Fläche klingt ja erstmal gut. Damit ist auf jeden Fall besser zu arbeiten.

Du kannst dich schonmal drauf einstellen, dass der Spielbereich abgezäunt werden muss. Wie stark das sein muss, wird dir auch das Amt sagen. 

Ich weiß auch nicht inwiefern dein Kumpel die Fläche noch andersweitig nitzen will. Je nachdem schränkt ein Fester Zaun das natürlich stark ein. 

Ansonsten hier nochmal ein Thread mit teils ähnlichem Anliegen: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000457409&seite=1#post1940339

 

 

 

P.S.wass die aktuellen Events angeht, alles von Itzehoe aus berechnet:

Stelle und Watttenbek ca 1h, Lübeck und Kreuzfeld ca 1,5h und Schloss Tressow 2h, nur als Info.

(230 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 12:15 Uhr)

Ich wurde es Super finden wenn ein weiteres Spielfeld in SH dazu kommen würde.

Spontan fallen mir aber auch keine 10 Gelände in SH ein. Vielleicht können wir die uns bekannten öffentlichen Spielfelder in SH hier mal auflisten, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind.

Ich fange mal an:

- Fockbek ( Nähe Rendsburg)

- Wattenbek (Nähe Neumünster)

- Stelle

- Bad Kreuzfeld (Nähe Malente)

- Gelände Nähe Flensburg (Division Hering)

Ich würde mich freuen wenn ihr die mir nicht bekannten Spielfelder hinzufügen könntet.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 12:56 Uhr)

Junkyard in Hamburg geht bald mit neuem team weiter.

In Itzehoe ist gerade ein Team am aufbau eines kleinen geländes.

Und Burg ist auch in Arbeit

Und die Ferrets veranstalten in Hamburg CQB mini games.

@Loki:

 

Burg Fehmarn? Gibts da n Thread zum mitlesen?

Burg dithmarschen.

Direkt am paintball Dithmarschen gelände.

Wird vom Betreiber gebaut.

https://www.facebook.com/Airsoft-Base-Burg-337330006666820/

(230 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 12:56 Uhr)

Loki meint Burg in Dithmarschen.

https://m.facebook.com/pages/category/Stadium--Arena---Sports-Venue/Airsoft-Base-Burg-337330006666820/?locale2=de_DE

Dort sind sie aber schon seit letztem Jahr mit dem Aufbau beschäftigt. Meine Anfrage bzgl. Eröffnung vom Airsoftfeld blieb leider unbeantwortet.

Gibt es in SH vielleicht irgendwo ein schönes CQB Gelände? Das fehlt mir bei uns leider komplett.

... Loki war schneller :-)

Seite: 1 2



Anzeige