Moin alle zusammen,

 

ich hoffe euer Schwarmwissen kann mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem, meine VFC Avalon mit der Polarstar FE Feedet zwischendurch immer wieder 2 Kugeln. Habe schon mit diversen Einstellungen experimentiert doch leider hat nichts geholfen. 

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen?

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe

 

 

Ich denke, dass das nichts mit der P* zu tun hat, eher mit den Magazinen und/oder der HUU Kombi. Hier ist oft die Feder des Magazines zu stark gespannt und das HU Gummi zu schwach--> die Feder drückt 2 BBs in die Kammer. Probier andere Magazine und ob die Doppelschüsse auch passieren, wenn das Magazin nur halbvoll ist.

Welche Magazine nutzt du?

Hey Nicolas 
Danke schon mal für deine Antwort habe es mittlerweile mit 6 verschieden Mags Probiert von PTS über die Standart M4 Mags über Günstige von Taiwangun bei allen das gleiche Problem. Hopup ink Gummi ist neu bzw hat jetzt ca 1000 schuss hinter sich. 

 

 

Na da hast du doch schon deinen verdächtigen

(174 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2020 um 14:30 Uhr)

Wie war es mit dem alten Gummi?

Welches Gummi und welche Kammer?

Bist du dir sicher, dass das Hop Up Gummi richtig eingebaut ist?

Wie gesagt, probier es mal mit immer nur 10 Mumpeln ins mag füllen und dann ausprobieren ob Doppelschüsse passieren.

(460 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2020 um 15:58 Uhr)

Einstellungen der FCU würden uns weiterhelfen.

Normalerweise kann kann durch die Einstellungen die Probleme ausgleichen. Oder auch verursachen.

Tippe mal auf einen zu hohen DN Wert. 

Ich hatte das Problem nach dem Einbau der MAXX in die Avalon. Mit der Standard HUU keine Probleme gehabt. Danach 2 einzelne 1 Doppelschuss immer in der Reihenfolge.

Verantwortlich war die Kugelzuführung in der MAXX - schwer in Worte zu fassen. Die BBs sind da nicht wie auf nee Schnur aufgezogen in Reihe sondern haben leichten Versatz. Ich hab innen eine Lage Tesa reingeklebt (Frickelei) und so den Zuführkanal verengt. Das hat das Problem behoben.

An den Einstellungen, Mags, etc lag es bei mir nicht. Hatte ich alles probiert ...

Wie kommt man denn auf sowas xDD

Ich stelle mir grade die verzweifelten Stunden auf Fehlersuche vor...

Habe auch die vfc Avalon XXL, habe eine Retro Arms HUU mit Maple Leaf 70° Diamond AEG Flat Hop Bucking / Gummi drinn, funktioniert einwandfrei und ist auch nicht überteuert. An der System einstellung wurde nichts verändert, Lonex Magazine mit G&G Bio's 0.33 gr.!

 

Versuch ein anderes Gummi!

Wie man auf sowas kommt...

Erst musste Mal alles andere nix bringen. Ja, das hat lange gedauert... Schlussendlich hat mich die Wiederholbarkeit 1-1-2-1-1-2-1-1-2... Auf die Idee gebracht.

(2417 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 08:51 Uhr)

dN wert tunen oder HU Gummi mit engeren/längeren Lippen.




Anzeige