Hallo liebe Airsoftspieler,

 

ich habe ein Frage ich habe bei meiner CM16 SRS (0,5j) das problem das die Feder nach jedem schuss nachschwingt und habe schon einige Lösungsvorschläge bekommen wie DSG einbauen und Feder Wechseln, meine Frage was für eine Feder sollte ich kaufen mir wurde eine m100 empfohlen. Hoffe auf eure Hilfe.

 

MFG

Eric

Man kann auch etwas Schrumpfschlauch über die Federwindungen machen, oder die Feder stärker fetten. 

Pistonhead mit Kugellager, das bringt schon etwas Ruhe. Aber besser wird es mit DSG, da die stärkere Feder nicht mehr so sehr nachschwingt.

 

Nicht vergessen ein chrono zu nutzen, damit du nicht plötzlich im Besitz einer illegalen Waffe bist ;-) 

Feder klingeln kommt übrigens häufiger bei G&G vor. Auch die Feder des Charging Handles schwingt gern mal ein wenig und freut sich über etwas Fett.

Nicht das du dir nachher Mühe gibst sie ruhiger zu bekommen und dann diese Feder anfängt aufzufallen ;)

DSG? high oder so? Die Feder macht Geräusche und es wird geraten so eine riesen Baustelle aufzumachen?

Einfachstes: Dickes Fett auf die Feder. Auch die vom Ladehebel.

Sauberstes: Chrono holen, M100/110 rein, und dann shortstroken

[Post von [Max] Lorenzo von Matterhorn (10.09.2020 09:16) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(10 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2020 um 17:29 Uhr)

Und Shortstroken ist dann weniger "Baustelle"? Wenn dann schon DSG einbauen und 110-120M Feder kürzen, auch nicht weniger arbeit, aber mehr Kadenz, kann man mit den restlichen original Teilen der meisten G&G's problemlos machen.

Aber jeder wie er es mag, Fetten ist die einfachste Lösung, aber führt nicht immer zum gewünschten Ergebnis.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2020 um 17:54 Uhr)

Wenn du das Timing mit dem DSG und der TP hinbekommst, ist es trotzdem mehr Baustelle. Du musst mindestens das DSG einshimmen, im schlimmsten Fall an der TP Form feilen. 

Shortstroke ist da einfacher. Und mit der richtigen Übersetzung und nem ordentlich Motor gehen auch mit 7 Zähnen und SSG ordentliche Feuerraten, wenn man die denn will. Ich spiele z.B. mit 22 RPS und hab dennoch ein super Ansprechverhalten. 

Gut, könnten auch mal ebend doppelt so viel sein, aber wer möchte denn auf Dauer mit rps jenseits der 50 rumrennen? 

Ja, da hast du und Johann Läufer recht, wenn man das schon so oft gemacht hat, dann vergisst man schnell, das das für einen Tuning-Anfänger eine echte Hürde sein kann.

Aber wenn die GB schon auf ist, dann sollte man gleich alles shimmen, denn wenn die Feder leiser ist, fällt einem ganz schnell auf, das was anderes plötzlich lauter ist und wenn das gemacht ist, dann fällt einem auf das ... ist ein Fass ohne Boden ^^

 

Bei SAG Modellen von G&G ist es meistens die Charging Handle Feder. Ich habe das Problem gut gelöst indem ich die Feder ordentlich eingefettet habe und nicht geschrumpften Schrumpfschlauch über die ganze Länge gezogen habe.



Identisches Problem. Abscheuliches G&G doinnnnggg... Was ich inzwischen von mehr als vielen G&G kenne...

Also, ich habe eben nochmal den Upper abgenommen. Nein, es ist die Antriebsfeder die schwingt.

Fazit: Feder raus, fette Feder rein, Shorten. Glücklicherweise ist es ein Spielzeug. Wo bei ich gleich die ETU rauswerfen werde... Rotz und es gibt besseres was man haben kann.




Anzeige