Seite: 1 2

Hallo zusammen, ich will mir den GP-25 grenade launcher aus Polen bestellen für meine Airsoft AK und wollte fragen, ob jemand sich da auskennt, ob man die frei nach Deutschland liefen, lassen kann? Den Verkäufer hatte ich schon angeschrieben und nur die Antwort erhalten: "Yes we can ship it but check if this is can be delivery to your country for the law what you have ther." Ich kenne mich da nicht wirklich aus wo man nachschauen kann und habe da auf eure Hilfe gehofft :-) danke schon mal ihm Voraus, Lg.



Der Werfer ist der Waffe für die er gedacht ist gleichgestellt. Gedacht ist er für die passende 40mm Granate. Die 40mm muss beschossen und zugelassen werden, da sie ein Lauf hat (haha) und demzufolge ein F tragen muss.

Ergo: der Werfer braucht auch ein F (im vieleck)

Schreib Mal shopgun an ob die da was machen können

Kannst du über shopgun auf Anfrage importieren lassen, allerdings mit aufpreis fürs F

Nimm aber lieber wie ich einen gp-30, der kann alle 40mm granaten und nicht nur die vogs (mit ich glaub 18 bbs pro ladung), wie der gp-25 (die vogs sind schwer zu bekommen, scheiße und müssen auch nochmal das F bekommen) 

Ich benutze den gp-30 mit master mikes (120 bbs), funktioniert wunderbar mit den speedballs 12g bio bbs von kotte

Den gp-30 hab ich ebenfalls über shopgun importieren und lasern lassen für insgesamt 220€

Könnte allerdings etwas teurer werden, da dieser ein Sonderangebot war...

Viel Erfolg



Liebe Leute vielen Dank für eure hilfreiche Tipps! Ich muss allerdings noch sagen das ich den GP eigentlich nur ( und ihr werdet lachen :-) ) zur "show" haben wollte damit er an der AK "Gut aussieht" :-) deswegen hatte ich den in Polen gefunden, der nicht so teuer war, aber die Idee mit Shop-gun hatte ich auch schon, trotzdem vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Also zur show find ich den etwas unnötig und zu teuer... da er, wenn du ihm auch im spiel dran lassen willst, verdammt schwer ist

Dann mach da gleich vernünftige granaten rein, dann hast auch noch Spaß dabei

Ich mach damit pro Spieltag immer so 3-5 abschüsse, is schon ziemlich effektiv das teil

Beispiel, ob es wichtig ist was du dabei denkst:
Es gab da mal ein Typen der wollt auch nur für ein (seiner Meinung nach) "Scherzvideo" einen Kiosk mit einenr AS im Anschlag betreten und "Überfall" schreien.
Die Polizei glaubte aber der Darstellung nicht und hat ihn trotzdem vor Gericht gebracht...
Weil? Es war ne verbotene Tat.

Gleiches hier. Es ist ne Waffe und bleibt das auch bis gegenteiliges gemacht wird. Besitz nur mit F oder Zertifikat, das es eben keine Waffe mehr ist.

Aber trotzdem ein kleiner Tipp als Hilfe, es gibt ne Datei von dem Gerät. Damit kannst du dir einen 3D Drucken (lassen).

@Strike da gebe ich dir natürlich recht regeln müssen eingehalten werden was das Deutsche waffenrecht angeht. 3D drück find ich da nicht so Sexy :-). Ich hoffe jemand verkauft hier mal einen auf dem Markt auch wenn er auch kaputt ist, Hauptsache "F" bleibt auf der knifte dran und ist nicht zu teuer :-) Hauptsache Optik. 

Unwahrscheinlich, da die ohne Importeur in Deutschland nicht ohne umwege zu bekommen sind...

Sprich, wenn man schon den Aufwand betrieben hat, einen zu bekommen, gibt man den eigentlich nicht wieder her ^^

 

Wie wäre es, wenn man sie in Polen umbauen lässt, schlagpin raus und zugeschweißt? Granate ginge rein, aber nix mit bum.

Hänge ich mich mal aus dem Fenster und konstruiere und hole von weit weit her...

 

Im Ausland ist es ein Spielzeug. Alle Arbeiten sind kein Thema.

Jetzt kommt das Teil nach Deutschland... Hier wäre es eine Waffe, die deaktiviert wurde...
nun haben wir die neue EU Verordnung zum Thema deaktivierte Waffen. Also wer das darf, wie die Deaktivierung gemacht sein muss...

Ich habe keinen blassen Dunst ob das hier zutrifft oder nicht. Aber einem Land in dem plötzlich Blechwürfel mit einer Feder verboten werden, traue ich alles zu. Auch sowas. :)

[Post von Johann Läufer (07.09.2020 14:45) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Sirke, somit ist alles eine vollautomatische Waffe, die umgebaut wurde, auch nicht koscher nach Gesetz.

Die Frage ist, ob es erst nach import neu klassifiziert wird oder schon bei dem was der Händler hat. Ersteres erlaubt unsere ASG 0,5er Importe, letzteres nicht.

Mal ganz grob nur für dich Streik:

"Eine vollautomatische Waffe, die legal umgebaut wurde," wurde von Zugelassem und Zertifiziertem Personal umgebaut und Behördlich geprüft um so ein Prüfzeichen zu erhalten. Egal welches da vorgesehen ist.

Du kannst auch eine Zulassung für ehemalige Kriegswaffen beantragen, das sieht dann zb so aus:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/SchussSpielzeugwaffen/091211FbZ163MPThompson1928.html 

 

Seite: 1 2



Anzeige