[S] Schrotfilnte als Halbautomat

Ich bin kein Sniper sondern eher der Brecher... also brauch ich "Feuerkraft".

Vor kurzem habe ich mal wieder ein Spieltag mit einer Schrotflinte bestritten. Hat Spaß gemacht.

Mir ging aber das dauernde Pumpen aufn Keks.

Eine AA-12 habe ich gehabt und hätte die eigentlich auch behalten sollen...
Jedoch komme ich zu selten dazu eine 0,5er Schrotflinte Gassi zu führen. Deswegen wir es eher keine TM AA-12 oder die verkleidete AA-12...

Ich vermisse jedoch das spielen mit einer Schrotflinte und hätte gern wieder eine Spielbare. Aber eben als Halbautomat. Also ohne die Pumpfunktion.

Nun ist die Wahl an diesen Dinger doch sehr eingeschränkt. Aber es ist ja möglich das ich ein Modell einfach nicht auf dem Schirm habe. Daher Frage ich hier.

Der Form wegen der Fragebogen

1. Wie alt bin ich?
+18

1.1 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich.
Deutschland

2. Welches Budget steht mir für die Waffe zur Verfügung?
+600 Euro

2.1 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?
nur wenn muss

3. Möchte ich selber Tunen oder Tunen lassen?
vollkommen Wurst

....

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?
halbautomatische Schrotflinte

4.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.
Nahbereich und wo es passt

4.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?
Muss man sehen was man bekommt

5. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?
halbautomatische Schrotflinte

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?
Was man bekommt...

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall
b) Präzision out of the Box
c) Reichweite out of the Box
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen
f) Originalmarkings
g) Qualität der verbauten Teile
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen
i) Robustheit des Bodys
j) Echtholz
Alles egal, muss man sehen was es gibt.


8. Was wünsche ich mir an Extras (EFCS/ETU (Feuerkontrollsystem), Mosfet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, etc)?
Ein Magazinadapter für M4 Magazine oder ähnliches, wäre nett wenn der passt.
Es soll ne Schrotflinte sein. Also mehr als 2 BBs pro Schuss sollte sie abgeben.

9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?
Nein.

10. Ich benötige weitere Beratung, z.B. LIPOs, Ladegeräten, Zubehör, Anbauteilen, etc?
nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

:)

https://www.4komma5.de/Cybergun-FN-Herstal-SLP-Tactical-Softair-Co2-Gewehr-Kaliber-6-mm-BB-P18

 

Diese kommt dem zumindest nahe. 1 oder 3 BBs, CO² Selbstlader. Hat diese standard 30 BB Shell Magazine, somit wäre der Mag Adapter passend. Aber eben wegen CO² evtl. zu stark? Laut Shop zumindest "milde" 1 Joule bei 3 BBs.

 

Die Maruzen 1100 wird es wohl kaum mehr geben, mit Glück selten mal gebraucht eine.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 06.09.2020 um 20:23 Uhr)

Geil. Passt wie Arsch auf Eimer. Nun nur noch einen Shop finden der die auf Lager hat... Dann muss ich mich nur noch zusammenreißen :)

 

ps:

Maruzen 1100 hab ich mir angeschaut. Ja es ist die deutlich bessere Waffe, aber Shellejakulat... mähhh... nur im Notfall. Noch dazu wo die Shells wohl recht umständlich sind (F).

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Umbau einer normalen Schrotflinte mit ner kleinen HPA Engine wie der Polarstar Jack, ich hab irgendwann Mal ein Video von sowas gesehen, müsste von trungthemaker oder sowas sein, irgend ein Ami

Da wurde irgendwie der normale Zylinder mit ner Engine ausgetauscht, ist aber denke ich nicht ohne weiteres möglich und man muss wahrscheinlich auch einige Teile dazu selbst herstellen/fräsen/was auch imner

 

Die Idee ist interessant, noch dazu wo ich hier ein halbes dutzend dieser M56er rumliegen habe. Am Stück oder auch in Teilen...

Okay, die Luft kommt aus dem Tank wenn ich den Finger krum mache und wie kommen die BBs vor das Nozzle?

In diesen billigen Flinten steckt eine gewisse Mechanik die bewegt werden will. Das machen die beiden Pumparme.

Ich halte es nicht für unlösbar, nur für deutlich jenseits meiner Möglichkeiten.

Abgesehen davon, das man dann den Mist noch zum abnehmen schleifen müsste... und all das Hexengeblubber... mit unserm neuen tollen und so absolut überlegenen und lückenlos eindeutigen Waffelgesetz. Jumi lustig.

Für 180e bekomme ich möglicherweise genau das was ich will... hoffe ich... Wenn nicht, kommt sie hinter Glas mit ner Kippe und nem tollen Schild.

Aber ich bin für weitere Vorschläge offen, den die Cybergun gibts derzeit nicht.

Ich schließe mich der Suchanfrage mal an :D

Hab schon lange Bock auf ne Benelli M2 als GBB. Nur gibts die meines Wissens nach nicht..

Ist da mein Interesse so eine Randerscheinung oder will sich da kein Hersteller die Mühe machen, das technisch umzusetzen?

Ist zwar nicht so ganz das was du suchst, aber es gibt für die Dan Wesson/Wingun Revolver Shotgun Shells ausm 3D Drucker, oder selbst gebaut aus echten Hülsen. 
Konnte ich gestern mal testen, fürs CQB schon extrem geil. 
Im Woodland höchstens als Backup brauchbar. 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2020 um 08:15 Uhr)

Hab ich auch, und sogar ne Bauanleitung. Dafür aber wieder nur 6 Schuss mit bis zu 7 BB's

->https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000345077&seite=1#post1601615

Kenne die Mechanik der Pumpe nicht, sind die nicht closed bolt? Die HPA's sind doch dahingehend einstellbar und ziehen das nozzle zurück, wenn jetzt der Federdruck des Magazins nachfördert passt es doch.




Anzeige