How to remove trigger guard pin (SA-E07 Edge)

Hallo!

Ich habe eine Specna Arms SA-E07 der Edge Serie vorliegen und bekomme zum verrecken nicht den Haltepin für den Trigger Guard heraus.

Bisherige Versuche (wie bei x anderen Modellen) zuerst den Druckpin auf der einen Seite zu lösen und dann den durchgehenden Pin auf der anderen Seite mit einem entsprechenden Bit sanft dazu zu bewegen sich aus dem Gehäuse zu lösen blieben erfolglos.

Ist das Ding ggf. bei Seecna Arms Modellen verklebt? Hat wer schonmal nen Modell von SA gehabt und den Trigger Guard getauscht?

Es gibt Modelle wo der Pin ne Madenschraune ist. Kannst ja mal gucken ob man den Pin Schrauben kann. 

Hast schon beide Seiten probiert? Manchmal kriegt man sie nur einseitig raus!

Habe es aufgegeben. Habe es erhitzt, habe es mit passendem Dorn versucht, mit kleinerem, links, rechts, zu Schrauben gibt es nichts und bevor ich den Lower demoliere lasse ich es nun so.

Moin,

ich hab gerade mal geschaut bei meiner Edge 14 und meiner Core 06.

Zuerst musst du den Messingfarbenen Pin etwas rein drücken. Dieser ist Feder gelagert, geht also nicht komplett raus. Sobald du diesen etwas rein gedruckt hast kannst du den Triggerguard nach unten abklappen. Dieser Pin befindet sich auf der rechten Seite am Magazinschacht.

Danach kannst du ohne viel Kraft den zweiten Pin (am Griff) heraus drücken. Und zwar von rechts nach links. Dann sollte das gehen. Du brauchst abgesehen von einem Stifttreiber kein Werkzeug dazu. Kein Hammer oder sonst was. Geht wirklich sehr einfach.

(31 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2020 um 14:42 Uhr)

Werde sie am WE mal soweit zerlegen und danach schauen, der Griff verhindert ein vollständiges Abklappen des Trigger Guards.

Nach der kompletten Demontage wieder keinen Erfolg, gebe nun auf und lebe mit dem Stock Guard.






Anzeige