Seite: 1 2

Moin Leute,

die SSX-303 kommt ja irgend wann diese Jahr auf den Mark und in einem Video ( Video hier )hat Christoph gesagt das man mit den SSX-23 Magazinen auch auf 3 Joule kommen kann, wenn man die Nozzle mit der höchsten Stärke nimmt.

Da ich meine SSX- in ein Carbine Kit setzen will um nicht wieder 300-400 Taler für die SSX-303 auf dem tisch zu lassen frage ich mich ob es möglich ist an der SSX-23 die Leistung zu steigern um in der Carbine Variante mehr Leistung zu haben als wenn ich die reine Backup betreibe.

Kann mir einer hier weiterhelfen?

VG

Rocket

Nice, DANKE!

Aber ganz beantwortet das meine Frage noch nicht. In dem Artikel wird beschrieben wie man die Leistung über das Magazin, das Gas und Innenlauf steigert.

Über eine Nozzle Modifikation oder eine andere Nozzle steht da nichts. Die Leistung bekomme ich mit den Tipps sicherlich dahin wo ich sie haben möchte, aber interessant zu wissen. Wäre es trotzdem wie das über die Nozzle geht. Vor allen da in dem Video ja das Gas und das Magazin unverändert bleiben. Der längere Lauf wird sicherlich eine gewisse Steigerung bringen, aber bei der ssx-303 kommt es definitiv über die Nozzle. Nur wie?? :)

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2020 um 10:15 Uhr)

Hast du dir die mal genau angeschaut? Es mag stimmen das dort eine Mk23 drin ist, ersichtlich ist aber auch, dass der Lauf doppelt so Lang ist.

Das erinnert mich an die G&G gtp9

Naja die ssx-303 basiert auf der ssx23 die ja ein direkter Klon der MK23 is. Stock kommt die ssx-23 je nach Gas und Temperatur auf 1-1,2 Joule. Mit längerem Lauf hab ich sie auf 1,35 J gebracht. 

über mehr/stärkeres gas, engerer Lauf versteh ich eine Leistungssteigerung. wie das aber durch ne Nozzle geht is nur die Frage und ob man die Stock Nozzel modifizieren kann. ✌️

Ich würde mal vermuten das das Nozzle wenig damit zu tun hat sondern das Jet Valve das in der Nozzle sitzt. Da kann man ja auch die Energie ordentlich anpassen siehe NPass.

Hatt schon jemand erfahrungen sammeln können was die Leistung der ssx303 angeht?

Weil ich bekomme meine einfach nicht über 1.4 joule.  Habe alle nozzel probiert mit verschieden Gasen und unterschiedlichen bb gewichten.

 

Würde ich mal den Support anschreiben.

Normal soll da deutlich mehr bei raus kommen.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2022 um 17:59 Uhr)

Habe aktuell exakt dasselbe Problem.

Zu Beginn war alles okay. Haben 2,7 Joule konstant gemessen.

Nach dem ersten Spiel fiel aber die Leistung ab.

Hab nun alle Nozzles getestet und mir auch das Housing und Hop Up angesehen.

Die drei Magazine, deren Ventile und Gummies sehen auch gut aus, ist schließlich alles neu.

Keine Defekte zu erkennen, lediglich das Bucket hat Verfärbungen.

Trotzdem komme ich nicht mehr auf die Werte, egal welches Nozzle, Gas, BB oder welche Temperatur.

Support ist angeschrieben, die haben zZ. aber viel zu tun.

Mal sehen was die sagen werden.

 

 

2.7 joule wäre ja top. Wäre schon mit 2 joule zufrieden aber 1.4 mit red gas und von0.2g bis 0.46g alles durch probiert.

Würde mich interessieren wenn sich der Support bei dir meldet was die dazu sagen.

 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2022 um 18:55 Uhr)
So der Support hat geschrieben, jedoch für mich nichts wirklich Interessantes dabei.
 
Es ging mehr um die Validierung der Angaben und der Prüfung zu einer möglichen Retoure.
 
( wollen Chrono-Bilder und Erklärung, was ich wie gereinigt und assembled habe)
 
Aktuell läuft sie aber wieder mit 2,7 Joule! (0.46 BBs mit ca 108 m/s)
Ehrlich gesagt habe ich lediglich festgestellt, dass die SSX303 EXTREM temperaturanfällig mit Gas ist.
 
Nimm 0.46 BBs, wärme das MAG in der Hand vor und fülle bei Zimmertemp mindestens mal RED ein.
 
Damit gehts direkt auf über 2,5 J, mit Black teils sogar über 3 J.
 
Erklärt für mich auch, warum wir beim Chronen zu Beginn noch 2,7 hatten.
 
Mags wurden noch am Auto befüllt und 5 min später gechront.
 
Alles noch warm von der 2 Std. Autofahrt.
 
 
Aufm Feld später hatte sich aber wohl alles abgekühlt und alle vorgeladenen Mags waren "platt". Es waren knappe 5-11 °C an diesem Tag, und wenn Mag und Gas so kalt sind, kommt eben sehr viel weniger Leistung raus.
 
Zumindest in jedem Fall dann, wenn es warm befüllt und kalt geschossen wird.
 
Sieht man auch daran, wenn man schnelle Folgeschüsse abgibt, sodass das Mag kalt dabei wird. Je kälter das Mag umso mehr gehts wieder in Richtung 1,5 J.
 
 
 
Hoffe das hilft Dir ein wenig.
 
Achte aber vorher darauf, dass alle anderen Dinge ausgeschlossen wurden.
 
- Nozzle ohne Ventil nehmen / keine Aufschrift, kein Metall bis auf Federn
 
- Mag Gummis sitzen fest und gerade am Nozzle
 
(Gummi hoch und gerade, siehe Video Troubleshooting Novritsch Academy )
 
- Hop Up raus nehmen

( für max J, nach Einschießen jedoch mit Hop-Up messen )

- Bucket sauber und heil, richtig montiert

( nur Alkohol - keine zusätzl. Schmierstoffe, niemals Öl!)

- min. 0,40 BB gegen Joule Creep

 

 

Aktuell teste ich das noch gegen und stelle sicher, dass ich mich nicht vertan habe.

Werde aber wohl wegen der Ergebnisse von der Retoure bzw Einsendung absehen.

 

VG

Solid

 

Vielen dank. Ja das hilft mir sehr. Hab alles gesagte schon überprüft.

Also daran liegt es nicht.

Aber habe sie bis jetzt nur im keller gecrohnt und ja das mit der Temperatur könnte da natürlich die ursache sein. Werde ich dan wohl mal im warmen zustand testen. 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2022 um 17:16 Uhr)

ich dreh durch.... heute wieder dasselbe Problem.

Mal über 2,7 meistens aber meistens eher bei 2,2... 

Novritsch hat die Fotos dazu bekommen. Ist ja nicht spielbar, wenn sich jeder Schuss anders anfühlt. Das es abfällt von 2,7 auf 2,5 innerhalb von 10 Schuss wäre ja okay.

Aber der erste 2,5 dann 2,2 und dann 2,8 und wieder 2,1 ist doch Mist.... 

 

Sobald ich etwas brauchbares habe, was sich auch reproduzieren lässt, melde ich mich hier wieder. 

 

Grüße 

 

 

Habe es gestern auch mal getestet.

Mit handwarmen magazin ,red gas und o.46 bbs lag ich dan doch schon mal bei 1.9 joul was aber wieder stark abnahm nach ein paar schuss :D

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2022 um 14:57 Uhr)

Die SSX303 ist nun wieder auf dem Rückweg,

ehrlich gesagt haben die fast alle Interials getauscht.

Bucking, Chamber, Nozzle und Triggler Assembly Kit, vermutlich der untere Mk23 Part.

Diese Angaben wurden gemacht:

X303-04:Trigger assembly broke
X303-16:TDC Broken

During the repair we have exchanged the
hopup bucking, hopup chamber, cleaned the
barrel, exchanged nozzle. The SSX303 was
tested the power output will be dropping all the
time as that how the gun operates, the first 3
shots were: 2.22, 2.18, 2.11 on 0.46g BBs and
Green gas. Rifle was also tested on 40m
hallway shooting accurate.

Used Spare Partes:
X3002:SSX303 Trigger Assembly
X31B:SSX303 Nozzle Set

 

Bin gespannt ob nun wieder alles passt.

Trotzdem finde ich die Angaben nicht schlüssig, teils sogar widersprüchlich.

Sobald das Ding hier ist wird gechront.

 

Bis bald

 

Grüße

 

PS: Handgelenk gebrochen, wird nix mit chronen.

Seite: 1 2



Anzeige