Seite: 1 2

Hallo an alle!

Ich habe seit kurzem den Wunsch mein Gewehr ein besseres Hop Up zu geben.

 

Modell: cm16 carbine 

Energie: 0,3 bis 0,4 (hab leider keine Möglichkeit genaues zu sagen --> kein chrono)

Alter der Waffe: ca 2 Jahre

Tuning: bisher nichts verändert 

 

 

Was soll verändert werden und warum:  ein neues Hop Up soll her da ich mit dem aktuellen nicht mehr als 25 Meter erreiche.

 

Meine haupt Frage ist lohnt sich ein Maple leaf Gummi bei einer 0,5er ?

 

Ich habe schon ein paar Leute gefragt doch die Antworten waren Recht unterschiedlich manche meinten ja und manche meinten nein.

LG Ricky

 

Warum sollte es sich nicht lohnen?

Das HU-Gummi hat, im Zusammenspiel mit den BBs, den größten Anteil an Reichweite und Präzision.

Lohnt sich oder nicht klingt so, als wäre eine 0,5er es nicht wert. Meine beiden 0,5er kommen dank ordentlicher Gummis weiter und sind präziser als so manche 'getunete' 2J Knifte, welche ohne Liebe nur auf viel Joule gemotzt wurde.

Danke für deine schnelle Antwort !

Naja das mit dem lohnen oder nicht war darauf bezogen ob es in Verbindung der geringen Energie überhaupt einen spürbaren Effekt hat. Da wie gesagt mehrere Meinungen dafür waren und aber auch viele sagen das es sich eben durch die Energie nicht lohnt deshalb bin ich etwas hilflos.

LG

Ja, gerade bei einer 0,5er lohnt sich ein gutes weiches Gummi weil du so mit weniger Druck an deine HopUp Leistung kommst. Vernachlässige aber nicht Laufputzen, dass macht auch viel aus.

Die meisten 0,5er, haben diesen wert ohne Hop. Wenn du jetzt also das HU einstellst, das die BB hoch geht, wird Vorwärts in Rotation und Reibung umgewandelt. Je besser der Gummi dies macht, um so weniger Vorwärts geht verloren, also mehr Reichweite.

Und: Je konstanter die Energie, um so konstanter sind die Ergebnisse.

Kaufe/borge dir einen Chrono und dichte das Teil ab (Cylinderhead zu Cylinder, Lauf in der HU-Unit, Pistonhead im Cylinder).

Chrono, weil du natürlich nicht über 0,5 kommen darfst.

Man kann übertreiben. Eine 0,5er wird mit einem Neuen Hopup Gummi noch lange kein Sniper, aber es macht das Schussergebnis deutlich konstanter, als mit einem Standartgummi. 

Dass du damit eine getunte 2J Knifte outrangen wirst, halte ich für Quatsch, aber du wirst eine deutliche Steigerung erleben. Pass allerdings auf, dass du mit einem neuen Gummi nicht über 0,5J kommst. 

Hmm okay also wäre so ein Maple leaf Gummi schon ne sinnvolle Investition.

Ich hab da auch zwei von gesehen aber ich weiß nicht welches besser ist.

Es gibt ja das Diamond und das maracon oder wie das heißt.

Eines soll davon dicker sein hab ich gelesen kann einer aus eigener Erfahrung vieleicht sagen welches besser ist für die Standard GG Hop Up unit ?

Lg

Chris, wenn sich da jemand nur an die Feder gemacht hat und sonst nix gemacht hat bei einer 200€ Knarre, dann glaub ich das schon. Leider schon 1,2j Spieler gesehen die grad so 50m gemacht haben, das schafft meine 0,5er auch.

Isso.

Meine 0,5er schaffen 50m sehr präzise und hoppen auch 28er sauber.
Irgendwelche 'Sport' M4 mit verdrecktem Lauf, undicht und 2J Federtuning lache ich damit aus.

Eine Sniper wird deshalb nicht gleich draus. Die gleiche Aufmerksamkeit für eine 1,5J S-AEG und die legt 20m drauf, das ist klar.

Ein vernünftiges Hopup lohnt sich immer. Da bist Du genau auf dem richtigen Weg. Ob nun 0,3 oder 0,45 Joule macht deutlich weniger aus als ein nicht sauber funktionierendes Hopup im Vergleich zu einem guten Hopup.

Für den Anfang kannst Du ein schön weiches Gummi verbauen. Entweder die „Klassiker“ (TM Gummi oder Lonex-Gummi weich), oder etwas aktuelles wie den MapleLeaf (auch weich). Bedenke dass auch der Nub, der zwischen Hopup-Arm und Gummi platziert wird, eine Menge ausmachen kann. Hier eignen sich ebenfalls weiche Materialien, so lässt sich das Hopup sehr fein einstellen. Auch mit diesen „alten“ Standard-Hopup-Gummis und Nubs (diese kleinen hohlen Gummizylinder, die wie Schlauchstücke aussehen) erreicht man gute Ergenbnisse. Inzwischen nutzen viele etwas optimiertere Nubs.

Wie schon angemerkt solltest Du die Gelegenheit nutzen und gleich den Lauf richtig saubermachen.

Wenn du das neue Gummi dann abgenutzt hast, kannst Du ja mal was aktuelleres verbauen, etwa ein selbstgebautes Flathop oder RHop. Dazu kannst Du dich bspw. hier im Forum einlesen, einfach die Suchfunktion nutzen. Viel Erfolg!

Hmm ich werde es Mal mit dem Maple leaf probieren, brauche ich eigentlich zu dem Maple leaf auch den passenden tensioner ? Also diese breiten ebenfalls halb runden ?

Und sollte ich eher in der g&g Hop Up unit das Diamond oder das marakon (falls es so heißt) nehmen ?

Lg

Nimm das macaron 50°+ omegs nub.

Der muss sonst bringt das nix.

Das macaron arbeitet super mit g&g waffen.

Und ist besser als das diamond,

Das ist nur ein Kompromiss wenn man mit dem macaron feeding probleme hat.

Aber generell holt das ml super ergebnisse aus einer 0,5er 

Ich stimme Loki vollkommen zu. Das macaron ist für g&g eine gute Wahl.

Die cm sollte sollte von Haus aus schon mehr wie 25m schaffen. 

Beim Hop einstellen das Rad ganz leicht drehen und dann immer Testschüsse machen. Die BB muss dann erst einen leichten bogen nach oben machen. 

Aber wie gesagt schön feinfühlig einzustellen. Wenn du noch die alte hu hast mit den drehrad, dann die Schraube etwas anziehen, evtl ist diese zu locker und verstellt sich.

 

Ich danke allen beteiligten für eure Hilfe !

Bezüglich des Hop Up von G&G , ich habe keine Ahnung warum es nur so schwach ist jedenfalls habe ich sehr lang daran Rum probiert doch wurde es kaum besser als 25.

Lg

Seite: 1 2



Anzeige